Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Aaki wird heute 11 Monate alt!! :party: :party2:


    Und von Wahnsinn kann ich hier auch nicht so richtig sprechen da er derzeit echt gut ausgelastet ist vom Kopf und Sport her.
    Wir wollten nen 2. Hund so in 5-6 Jahren einziehen lassen und das dann geplant, evtl. aus einer Zucht oder so und welche Rasse kommt auch noch auf... Dumdidum hab ja noch ein wenig Zeit...

  • Muffin ist mit nem Rüden "aufgewachsen".
    Große Liebe war's definitiv nicht.. Lieb hatten sie sich, aber nicht ohne den anderen können? Nö..
    Spielen war erst nach einpaar Monaten drin, aber wohl auch, weil der große nicht wusste, wie er mit dem Mini-wuschel spielen soll.

    2. Hund würde für mich erst in Frage kommen, wenn Muffin halbwegs "fertig" ist. Sprich, wenn sie alt genug ist und jeder Aspekt der Erziehung soweit sitzt.
    Hatte aber vor einpaar Wochen auch voll Lust auf einen zweiten :/ aber neeee, geht jetzt noch überhaupt nicht.
    Achja, für mich würde auch eher noch ein Weib in Frage kommen.
    Muffin kann mit beiden gut, in manchen Fällen sogar eher mit Mädels.
    Würde eh noch so'n Zwerg werden, also Platzprobleme hätte ich dann nicht.. Außer im bett :lol:

    - Handy-getippsel -

  • Meine Mutter kümmert sich während meiner Arbeitszeit ja um Layla und seit die kleine da ist, geht's ihr gesundheitlich viel besser. Sie hat schlimme neurologische Probleme und diverse andere Baustellen, aber durch die Kleine muss sie häufiger raus, sich bewegen. Scheinbar tut das ganz gut.
    Menschen sind ja häufig "bequem" und ohne Layla würde sie mit Sonny nur so viel rausgehen, wie ein erwachsener Hund eben braucht. Sind zwar nur die kleineren Runden, aber nachmittags gibt's mit meinem Bruder das große Programm bzw.an einigen Tagen habe ich früher Feierabend und hole sie eben wieder ab.

  • Zitat

    Ich nehm ganz sicher keinen meiner Hunde zum antesten der Welpen mit. Da wuerde Lee alle sofort aussetzen, Pan wuerd jeden nehmen und Kalle nen Kuscher.
    Ich such aber einen Hund mit gewissen Eigenschaften und einen der von den Grundvoraussetzungen in die Zucht kann. Da bringt mir die huschige Huendin mit dem weissen Bein mal.so gar nichts, egal welcher meiner Hunde sie ausgesucht hat ;)

    nö meine darf auch net aussuchen, aber eben den futzemann kennen lernen bevor der hier aufschlägt.
    seine sippe kennt sie ja schon und war begeistert :lol:

  • ich war gerade mit den beiden Jungs draußen im Schnee spielen und als sie irgendwo rumgerannt sind hab ich (eigentlich mehr spaßeshalber) geheult wie ein Hund... SCHWUPS drehen die beiden sich um und RENNEN sofort auf mich zu... Ich weiß ja das heulen Rudelzugehörigkeit bedeutet und das Wölfe das auch machen (?) um sich zusammenzufinden... war es jetzt falsch das zu machen :D? Hab ich die Kleinen völlig verwirrt?
    :headbash:

  • Du hast nen ungewöhnliches Geräusch gemacht mehr nicht.Als ob du im Stande bist die richtigen Heullaute zu produzieren :roll:

  • Also ich hab ja nun drei und ich muss sagen, ich habe genauso viel Aufwand wie nur mit Mozart. Liegt aber zum einen daran das alles drei sehr unkomplizierte Hunde sind und zum anderen lass ich mich durch nichts so leicht erschüttern :-D
    Das einzige nervige ist, das ich immer weniger Platz im Bett habe...... ;-) und natürlich die kosten nicht zu vergessen.
    Ansonsten gehe ich weder getrennt Gassi noch muss ich getrennt trainieren. Sogar jetzt wo wir ein Haus gekauft haben und den ganzen Tag am werkeln sind, liegen sie entspannt zu dritt im Chaos.
    Es wird getobt, es wird sich gegenseitig den Huf geklaut, die Zwerge liegen zu zweit auf meinem Schoß, draußen wird zusammen geflitzt, Besucher herzlich begrüßt, gemeinsam essen geklaut, getrickst,......
    Also ich würde nichts anders machen... es ist einfach schön.

  • Für mich kommt immer erst ein weiterer Hund in Frage, wenn ich mich quasi blind auf den vorigen verlassen kann. Außerdem finde ich einen gewissen Altersunterschied sinnvoll.

    Wenn ich meine zum Welpenaussuchen mitgenommen hätte, dann wäre das Fazit ganz klar ausgefallen: "Kotzreiherwürg" :bäh:

    Die finden fremde Welpen grundsätzlich scheiße. =)

    Was will man da auch überprüfen. Sinnvoller wäre es den auszusuchen, der gut zum Mensch passt und vom Temperament her zum Ersthund passt. Diese Einschätzung kann wohl der Züchter am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!