Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Mir ist das ja irgendwie schon unangenehm, aber geplant habe ich nichts.... Ich möchte 2 aktive, sozialverträgliche Freizeitpartner mit einem guten Grundgehorsam.

Wenn sich in der Huschu wo ich jetzt bin mal was ergibt, super, aber wenn nicht, auch nicht schlimm :ops:

• Wir machen IPO und wenn das je nicht mehr machbar sein sollte, dann werden wir Mondioring machen.

Sollte ich je einen Hund haben der darauf keinen Bock hat (was aber eher unwahrscheinlich sein duerfte), dann suchen wir halt was anderes.

• ich hab ja eher eine untypische arbeitsrasse..aber wir werden den kleinen auf jedenfall mal antesten (weil die eltern auch sport machen, vor allem agi und ipo) für ipo.
    hab da ja bei manu einen freiwilligen gefunden der es mit mir ausprobiert.

wenn nicht, dann ists auch net schlimm, vllt. machen wir dann gar nix und er wird so mitlaufen wie daala oder eben auf was anderes ausweichen..schauen wa mal. ;)

• Hm, ich bin nicht festgelegt. Ich liebe Mantrailing und das kann jeder Hund - muss ja nicht jeder ein Champion sein. Mit Hilde mach ich dazu noch UO für die BH, allerdings so, dass ich mir für evtl Obe nichts verbaue. Aber ich schaue mich auch noch auf IPO Plätzen um und finde Mondio spannend. Wofür ich mich am Ende entscheide (wenn Madame ihre BH hat), das weiß ich jetzt noch nicht. Trailen läuft jedenfalls vorerst weiter mit und macht ihr Spaß. Falls sich in meinem Leben doch wieder alles so fügt, wie geplant bleibt es aber bei Plan A - Rettungshundestaffel.

• Zitat

Mir ist das ja irgendwie schon unangenehm, aber geplant habe ich nichts.... Ich möchte 2 aktive, sozialverträgliche Freizeitpartner mit einem guten Grundgehorsam.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die "Aufgaben" unserer Hunde liegen mehr im sozial-emotionalen Bereich. An Aktivitäten zählt dann joggen und radeln mit dazu. Eigentlich sollen sie einfach überall mit dabei sein können, ohne groß aufzufallen. Also echte Begleithunde sozusagen und Assistenzen im emotionalen Bereich vor allem für meinen Sohn.

• Hm so richtig geplant haben wir da auch noch nix. Vlt irgendwas in Richtung agility oder dummytraining. Muss da mal noch mit den Trainern reden.

Aber auf jeden fall soll sie mitkommen wenn mein Freund joggen geht und am Fahrrad und am Pferd mitlaufen. Darauf trainieren wir auch schon hin

Gesendet mit Tapatalk

• Karlie ist soooo suess!!!!

Ich hab aber schon von Agilityvereinen gehoert, die machen im Winter Training in ner Reithalle oder haben Indoortraining. Da rutscht ja dann keiner aus...?

Also Blitz macht ja bereits Junghund-Agi, und es macht ihr superviel Spass!!!
    Ob es dabei allein bleibt oder wir nochwas anderes dazu nehmen, werden wir sehen.
    Gluecklicherweise ist die so verfressen, dass die fuer normales Trofu alles tut!!! ;). Und sie laesst sich super mit Spielzeug motivieren, ist bei Panda anders gewesen. Mittlerweile gehts auch.

Uebrigens verwirrt mich dieses online/ offline hier auch total.
    Ist das wieder so ein dt. Phaenomen? Im Englischen gibt es das im Bezug auf Hunde nur als leashed dog/ off leash ;)

Also, da wir heute nochmal gutes Wetter haben, fahren wir aufs Agifeld. Ab Di ist Regen aangesagt, da weiss ich nicht, ob was stattfindet und wir haben Sonntag Turnier. Panda, nicht Blitz. Aber Blitz darf auch ran ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!