Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Sonny kaut dauernd an seinen Füßen rum. Wir unterbinden es bei ihm, da er da wirklich massiv wird. Ist leider eine kleine Verhaltensstörung, die er mitgebracht hat. Seit Layla da ist, ist das aber viel viel besser geworden.

Wie viele Wochen/Tage vorher merkt man/ihr, dass die Läufigkeit bald ansteht?

• bei der ersten Läufigkeit hat man es ihr gar nicht vorher angemerkt.
    bei der zweiten jetzt hatte sie vielleicht 2 Wochen vorher mit Markieren angefangen und hat sich öfter mal geputzt. Und Bela schien interessiert.

• Ich werde sein kauen dann erst einmal beobachten und es unterbinden falls ich merke, dass er sich da rein steigert bzw. das immer öfter vorkommt. Bis jetzt habe ich das erst einmal unterbunden, weil es mich so genervt hat und ich schlafen wollte :roll: das war gestern Abend im Bett. und heute hat er es gemacht, als er auf seinem Kissen lag, kurz bevor er eingeschlafen ist.
    Dann wir es wohl wirklich nichts schlimmes sein. vor allem weil auch nichts gerötet ist oder so.
    (ich mach das übrigens auch, wenn ich sehr nervös bin :ops: das ist echt schwer sich das abzugewöhnen)

• Zitat

Wenn die jetzt erst in der Stehzeit ist, warum trennt ihr dann schon seit drei Wochen ?

Nächsten Mittwoch (wo wir sie wieder zusammen lassen wollten) wären es 3 Wochen gewesen, wie gesagt. Aber nachdem das hier alle eher kritisch sehen, werden wir das auch nochmal schieben, denk ich :)

Zitat

bei der ersten Läufigkeit hat man es ihr gar nicht vorher angemerkt.
    bei der zweiten jetzt hatte sie vielleicht 2 Wochen vorher mit Markieren angefangen und hat sich öfter mal geputzt. Und Bela schien interessiert.

Ist das Markieren bei Mädels eigentlich normal bzw machen das viele? :???:

• Luna hatte gestern ihr erstes Schaftraining und ich hab Anleitung bekommen, wie und was ich daheim üben soll. Wird aber noch etwas dauern, weil ich meine Schafe noch nicht daheim habe und auf den Weiden fehlt mir die fixe Einzäunung, die fürs erste Training nötig ist ...

lg

• murmel

"Kleiner König Kalle Wirsch" ist ursprünglich einfach ein Kinderbuch (von Tilde Michels (Hilde ist ja eigentlich Tilde :lol: ) das kenne ich nämlich aus meiner Kindheit) - die Augsburger Puppenkiste hat das Buch dann visualisiert - aber ursprünglich ist es einfach ein wirklich wunderschönes Buch. Ich habe es als Kind geliebt und mir viele Male vorlesen lassen von meiner Mutter! :D

• :D

Ich habe übrigens viele Jahre gerätselt, warum es das Wort "wirsch" nicht gibt im Deutschen. Immerhin gibts "unwirsch" und das ist ja eher in Richtung "unfreundlich" "ruppig" - naja, das Buch ist mir jedenfalls in lebhafter Erinnerung. :lol: Darum mag ich Kalles Namen so. Nur Kalle hätte ich langweilig gefunden. Aber Kleiner König Kalle Wirsch ist super. :gut:

• Zitat

Ist das Markieren bei Mädels eigentlich normal bzw machen das viele? :???:

meine dicke ist fast 9, kastriert und stellt im bereich makieren jeden rüden innen schatten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!