Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Das ist natürlich echt doof wenn keine gute HuSchu erreichbar ist...

Also wir haben ja das Hundeproblem und da arbeite ich genau so...Lilly orientiert sich da mitlerweile schnell um. Wo es bei ihr länger dauert ist bei Wildsichtung. Aber das üben wir auch, da muss ich aber auch noch 3-4 mal clickern bevor sie sich umorientiert.

• Zu Wildsichtungen kann ich noch nicht wirklich was sagen. Seit dem Spike bei uns ist haben wir erst 3 Hasen gesehen und alle diesen Monat. Als ich gemerkt habe, dass Spike die auch gesehen hat und schon ganz interessiert aber langsam in die Richtung gegangen ist, habe ich direkt mit einem "Nein!" abgebrochen und ihn dann ins Fuß geschickt. Das hat echt gut geklappt.
    Wenn er eine Spur aufgenommen hat kann ich ihn auch ganz gut davon abbringen, obwohl es da dann etwas schwieriger ist.

• :-) ich habe halt nen Labrador, der einen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb hat. Kann ich aber ganz gut mit um. Ich kann sie auch immer abrufen, aber im Wald und so muss ich doch viel mit ihr arbeiten.

Was man gut machen kann, wenn die ner Spuhr folgen und du ihn zu dir rufst ihn damit zu belohnen, dass er bei dir stöbern darf. Sprich wirf Leckerchen ins Gras und lass ihn suchen. Das findet Lilly zumindestens voll toll.

• Wo wir grad bei Kindern und so sind.
    Samstag hat jemand, der hier zu Besuch war mir geraten mit Noa in ein Zimmer zu gehen und sie so lange mit nem Lederriemen zu schlagen bis sie nie wieder knurrt.

Kranke Welt!

• Du musst dir überlegen, was du für ein Verhalten möchtest, was deine Mia machen soll, wenn sie einen Hund sieht. Ich erkläre es dir mal am Beispiel, dass uns ein Fahrrad begegnet.

Du wartest bist du sicher bist, das dein Hund das Fahrrad sieht und gibst das Komando was du dir überlegt hast. Bei uns Fahrrad *total kreativ*. Dann hast du deinen Hund am Anfang an der Leine und gehst dann an die Seite und setzt ihn ab. Sitz dein Hund -> click -> Leckerchen, bleibt er kurz sitzen click -> Leckerchen bis der Radfahrer vorbei ist. Bei Lilly ist es heute so, dass sie wenn wir ein Fahrrad treffen ich "Fahrrad" sage geht sie an die Seite und setzt sich ab, auch wenn sie 10 Meter weg ist.

Das kann man mit "Hund" halt auch aufbauen. Wir haben auch das Komando Hund und ich möchte das sie dann zu mir kommt und auf der Seite läuft vom anderen Hund abgewandt.

• Zitat

Wo wir grad bei Kindern und so sind.
    Samstag hat jemand, der hier zu Besuch war mir geraten mit Noa in ein Zimmer zu gehen und sie so lange mit nem Lederriemen zu schlagen bis sie nie wieder knurrt.

:ugly: Warum sollst du dafür in ein anderes Zimmer gehen? Soll das etwa keiner sehen :hust:

Die Methode wär mir persönlich viel zu anstregend, um nem Hund das Knurren madig zu machen :pueh:

• Zitat

Du musst dir überlegen, was du für ein Verhalten möchtest, was deine Mia machen soll, wenn sie einen Hund sieht. Ich erkläre es dir mal am Beispiel, dass uns ein Fahrrad begegnet.

Du wartest bist du sicher bist, das dein Hund das Fahrrad sieht und gibst das Komando was du dir überlegt hast. Bei uns Fahrrad *total kreativ*. Dann hast du deinen Hund am Anfang an der Leine und gehst dann an die Seite und setzt ihn ab. Sitz dein Hund -> click -> Leckerchen, bleibt er kurz sitzen click -> Leckerchen bis der Radfahrer vorbei ist. Bei Lilly ist es heute so, dass sie wenn wir ein Fahrrad treffen ich "Fahrrad" sage geht sie an die Seite und setzt sich ab, auch wenn sie 10 Meter weg ist.

Das kann man mit "Hund" halt auch aufbauen. Wir haben auch das Komando Hund und ich möchte das sie dann zu mir kommt und auf der Seite läuft vom anderen Hund abgewandt.

Ah das klingt super :) auf so ne Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber das werden wir auf jeden fall auch machen.
    Danke für die Erklärung :)
    Clicker benutzen wir schon. Aber das so zu benutzen, da habe ich noch gar nicht dran gedacht

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!