Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
geh doch einfach zur sicherheit zum Tierarzt, dann bist du beruhigt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte ich ja schon geschrieben das ich zum TA gehe. Habe heute Nachmittag einen Termin.
-
Mensch, da bin ich aber froh, dass ich bei meinem TA nie einen Termin brauche (die machen sowas nur für OPs).
Ich geh einfach hin und komme nach ca. 5 min dran. Wenn außerhalb der Öffnungszeiten was ist, rufe ich die Notfallnummer an und es ist immer einer da. Da hab ich wohl echt Glück...Bis zum Nachmittag ruhig sitzen und warten würde ich jetzt nicht hinkriegen. Du bist doch schon seit gestern abend ganz unruhig...
(ich wär es auch
)
Bei Abby führen Zeckenbisse in der Regel zu Schwellungen (so murmelgroße Beulen). Der steckengebliebene Kopf, den der TA entfernt hat, hat dann zu einer schorfigen Stelle geführt und dick blieb es etwas länger.
-
ja nützt ja nichts...die TK in der Nähe der traue ich nicht.
mich beunruhigt auch nur, dass das Fell ausgefallen ist und das es so rot ist -
ich mach mir auch grad ein paar Gedanken um unseren (nicht-mehr-ganz-so) jungen Hund.
Eigentlich dachte ich Spike wäre aus dem nervigen Alter raus und war seit einiger Zeit einfach nur ein entspannter Hund, den man überall hin mitnehmen konnte und sich meistens benimmt.Nun sind wir seit drei Wochen auch alle im Hochwasser-Stress. Es entspannt sich zwar wieder, trotzdem ist Spike seit ein paar Tagen richtig unruhig, kläfft viel und jammert.
Die Tage vor dem Katastrophenalarm waren alle Menschen und Tiere nervös. War eine sehr stressige Zeit, aber Hund war erstaunlich cool. Mag auch an der Hitze gelegen haben. Morgens uns abends mit seinem Hundekumpel baden und bissl Zeitung lesen, da staunte ich schon dass Herr Hund so entspannt blieb.
Nun sind viele Wege hier gesperrt, die üblichen Gassi und Jogging-runden müssen ausfallen, es gibt grad nur die sehr ruhige Strasse.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß es daran liegt dass ziemlich viele Flächen überschwemmt sind und sehr viel Wild auf die wenigen trockenen Gebiete ausweicht. Dass es jetzt kühler ist und Hund viel Bock auf Fahrrad fahren und Joggen hat und es grad einfach nicht geht.
Fahrrad fahren würde zwar gehen, aber wir warten seit fast einem Monat auf das bestellte Geschirr. Ist auch schon bezahlt aber der Anbieter meldet sich einfach nicht... -
-
Huhuuu,
wir waren beim TA und der konnte mich etwas beruhigen. Der TA meinte, dass die Zecke doof saß und sich die Stelle "nur" entzündet hat. Wir haben dafür eine Salbe bekommen. Wenn es nicht besser wird, sollen wir wieder kommen.
Heute Nachmittag war die Stelle zwar noch rot, aber nicht mehr so schlimm wie heute morgen.Was haltet ihr eigentlich von der Impfung gegen Boreliose?
Natürlich wollte der TA mir gleich Spot on oder sowas verkaufen, darauf hab ich dann aber verzichtet. Wir hatten jetzt 4 Zecken dieses Jahr damit kann ich gut leben.
Mit Lilly war ich auch noch ne Runde. Ich bin ja schon wieder so stolz auf meine Kleine. Wir waren am Kanal und von vorne kamen zwei Damen ohne Hund. Ich habe Personen zu Fuß mit dem Signal "Jogger" belegt und Fahrradfahrer mit Fahrrad. Das Komando heißt eben an die Seite und sitzen. Momentan lenke ich sie noch mit nem Leckerchen an die Seite und setze sie ab. Na ja, jedenfalls gehen wir auf die zu, und ich sage Jogger und was macht meine Maus geht zur Seit und setzt sich von allein hin *stolz bin* alles ohne Leckerchen :-)
@ Avia Es hat sich viel im Leben deines Hundis geändert gerade. Versuch, wenn es auch schwer ist, für deinen Hund wieder so viel wie möglich normalen Alltag zu bieten. Ich denke dann wird es wieder besser.
-
Von der Impfung halte ich absolut nichts. Einfach mal hier im DF suchen, da findest die Gründe (bin grad auf'm Sprung, deswegen tippsel ich nicht mehr dazu)
-
ich hoffe, es ist okay, wenn wir uns hier anschliessen - auch wenn mein hund vorm kurzem 1 jahr alt geworden ist. aber jaa.. die pubertät ist leider noch lange nicht vorbei :coffee2:
Name: Sir James (auch James, Jamie oder Bäbii genannt)
Rasse: Bernersennen Mischling - Vater soll ein Neufi gewesen sein.. Ich seh in ihm kein Neufi, eher Border
Geboren am: 30 Mai 2012
Aktuelles Gewicht: ~23 Kg
Aktuelle Größe: 65cm
Spezielle Fähigkeiten: Blickkontakt, sehr aufmerksam, Schnüffelspiele und im Wasser plantschen :)Bild vom Februar 2013
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hübscher Kerl der Sir James... Och doch nen neufi könnte ich mir schon gut vorstellen. Der weiße fleck auf der Stirn passt gut zum Berner, aber braun hat er nichts?
Abby und ich waren vorhin mit Einstein und Besitzern spazieren. Das war sehr schön.
Mein kleiner allesfresser konnte schön toben und ist viel frei gelaufen. Die kleine war ganz grau vor Dreck...Schön dass amy nur ne entzündete stelle hat.
-
Zitat
Abby und ich waren vorhin mit Einstein und Besitzern spazieren. Das war sehr schön.
Mein kleiner allesfresser konnte schön toben und ist viel frei gelaufen. Die kleine war ganz grau vor Dreck...Das stimmt. Es war wirklich schön!
Dreck?! Keine Ahnung welcher Grobian dein armes zartes Wesen zu Fall gebracht hat - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!