Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Und das ist dazu da, um die Grundstellung zu üben?! Oh man, irgendwie ist das alles mehr als spanisch für mich... bei uns passiert das meiste intuitiv.

Man kann so die GS üben. Gibt aber verschiedene Arten die aufzubauen.

Naja... UO hat ja nichts mit Intuition zu tun.

• Ich wollte damit sagen, dass ich nicht nach Übungen gucke, sondern es so "nach Gefühl" übe. Sieht sicher manchmal planlos aus, hört sich garantiert auch so an, als hätte ich keine Peilung, aber irgendwie klappt's ganz gut.
    Nen Pott wollen wir damit sowieso nicht gewinnen, alles just for Fun.

• Nachtrag zu meinem Roman von eben:

Das einzige was mir jetzt einfällt ist auch in Situation 2 (also ich bin da aber nicht im gleichen Raum) Ruhe zu fordern.
    Also warten bis sie beim Bellen eine Pause macht, auf ihren Platz schicken und wieder raus gehen. Kurz darauf wieder rein, liegt Mia entspannt auf ihrem Platz bleibt die Tür auf, steht sie wieder vor der Tür wird sie wieder auf den Platz geschickt und ich geh wieder zu den anderen.

Könnte das was bringen?

• Zitat

Ich wollte damit sagen, dass ich nicht nach Übungen gucke, sondern es so "nach Gefühl" übe. Sieht sicher manchmal planlos aus, hört sich garantiert auch so an, als hätte ich keine Peilung, aber irgendwie klappt's ganz gut.
    Nen Pott wollen wir damit sowieso nicht gewinnen, alles just for Fun.

Jeder wie er meint ;) bei uns klappts ja auch gut und so muss einfach jeder den passenden Weg für Mensch und Hund nehmen ;)

Wir hatten heute auf alle Fälle ein super Erfolgserlebnis und ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr lange geht, bis Milla die GS selbstständig einnehmen kann!

• Zitat

Nachtrag zu meinem Roman von eben:

Das einzige was mir jetzt einfällt ist auch in Situation 2 (also ich bin da aber nicht im gleichen Raum) Ruhe zu fordern.
    Also warten bis sie beim Bellen eine Pause macht, auf ihren Platz schicken und wieder raus gehen. Kurz darauf wieder rein, liegt Mia entspannt auf ihrem Platz bleibt die Tür auf, steht sie wieder vor der Tür wird sie wieder auf den Platz geschickt und ich geh wieder zu den anderen.

Könnte das was bringen?

Ich glaube ich persönlich würde die Tür zu lassen in den Situationen, in denen sie nix zu melden hat. Sprich, wenn sie im Zimmer ist und du draußen bist und mit wem redest / Hugo streichelst, dann würde ich sie nicht nach anschließendem ruhig sein rauslassen. Ich würde es so handhaben "Tür zu" heißt auch "Tür zu". Einfach um die Erwartungshaltung "ich darf raus und mitmachen" komplett abzubauen.
    Sprich wenn sie bellt "aussitzen" dann irgendwann rein und gut.

• Zitat

Ich glaube ich persönlich würde die Tür zu lassen in den Situationen, in denen sie nix zu melden hat. Sprich, wenn sie im Zimmer ist und du draußen bist und mit wem redest / Hugo streichelst, dann würde ich sie nicht nach anschließendem ruhig sein rauslassen. Ich würde es so handhaben "Tür zu" heißt auch "Tür zu". Einfach um die Erwartungshaltung "ich darf raus und mitmachen" komplett abzubauen.
    Sprich wenn sie bellt "aussitzen" dann irgendwann rein und gut.

Tja das mit der Erwartungshaltung ist so eine Sache. Schließlich nimmt meine Mitbewohnerin Mia öfter auch mal mit raus, nur ab und zu muss sie halt auch alleine mit Hugo trainieren.
    Für Mia ist es momentan also immer 50/50 mit raus oder drin bleiben. Mit dem immer wieder auf den Platz schicken erhoffe ich mir ein bisschen, dass sie schneller wieder zu Ruhe kommt...

• So, Brix hat Bettverbot. Ich ekel mich gerade das erste mal richtig extrem vor meinem Hund.
    Riesige Spinne, panische Kim und was macht Brix? Geht hin und frisst das Vieh auf. Mich ekelt es gerade so sehr, dass es mich schon fast schüttelt. Wääääääh, widerlich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!