Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ich desinfizier die Stelle immer und meistens bildet sich halt so ne wunde Stelle, evtl. mit ner kleinen Beule, die dann aber wieder verschwindet. Wenn die Zecke komplett raus ist würd ich's nur beobachten.

• Zecke ist komplett raus habe ich genau beobachtet.
    Desinfiziert habe ich es auch schon. Mich wundert es nur das die Stelle knalle rot ist und das Fell halt in ner Fläche von 20 Cent komplett weg sind. Die habe ich nicht ausgerissen sondern die waren einfach weg. Habe ich noch nie so bei Amy beobachten können.

• Zitat

Jetzt mal eine doofe Frage warum wollt ihr das mit dem Festhalten nicht??

Weil mein Hund das nicht cool findet und sich u.U. einfach umdreht. Muß nicht sein, dass er einen Trainer o.ä. tackert. Mittlerweile geht es, er duldet es wenn ihn bekannte Menschen festhalten und ich weggehe oder sie mit ihm von mir weggehen. Alles was da noch kommt ist jammern, aber er ist ansonsten artig. Bei fremden Menschen weiß ich es nicht (fremd = alle die er nicht wirklich regelmäßig sieht, auch im Alltag). Ich muß es aber nicht testen. Denn davon hat im schlimmsten Fall weder der Trainer, noch der Hund oder ich was ;)
    Was ich weiß, ist das er Korrekturen durch fremde Menschen nicht duldet.

Ich baue den Abruf anders auf (so wie viele andere Hundesportler auch) und bisher sehe ich da keinerlei Probleme ;)

• danke erstmal :-)
    Ich guck mir das morgen an, und wenn es mir noch komisch vorkommt gehe ich zum TA.
    Ich muss mir dann jetzt aber doch nochmal ernsthaft etwas zum Zeckenschutz überlegen. Amy hatte zwar erst die 4. Zecke, aber wenn das jetzt so aussieht, muss da was gemacht werden.

So, vorhin war ich auch mit Lilly beim Training. Es war sehr gut, ich bin schon echt stolz auf meine Kleine. Wir haben ganz viel Begegnungen trainiert. Überwiegend Fahrräder, aber auch Jogger und Walker und Hunde. Das hat sie klasse gemeistert und alles ohne Leine. Dann haben wir noch etwas Leinentraining gemacht, was auch richtig gut geklappt hat. Ach ich bin ja so zufrieden :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!