Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Nach unserem weniger als mehr erfolgreichem Schleppleinen-Rückruf-Fährten-UO-Spaziergang trafen wir heute Vormittag berittene Polizisten. Der männliche Polizist auf seinem schönen Schimmel fand meinen Hund so toll, meinte, den hätte er sich auch ausgesucht, was denn da drin sei etc. Dann schlug er mir vor sein Pferd gegen meinen Hund zu tauschen. Ich schwöre, ich habe wirklich nur einen ganz kleinen Augenblick gezögert und dann dankend verneint, aber schließlich passt so ein Pferd einfach nicht auf mein Sofa. :ua_nada:

Essen oder Lebensmittel hat mein Herr Hund noch nicht geklaut, aber wenn ihm langweilig ist, dann beschäftigt er sich alleine. Neulich hat er sich zärtlich und vorsichtig ein Wattepad nach dem anderen aus diesem "Schlauch" mit der Öffnung unten genommen und dann zerpflückt. Auch diverse Plastikflaschen, Kugelschreiben, CD-Hüllen und Fernbedingungen wurden verschönert.

• Über die Selbstbeschäftigungsmethoden meines Hundes beschwere ich mich auch nicht, wenn ich daran denke, dass Bekannte sich mehrmals neue Sofas kaufen mussten, weil die Innenseite nach außen gekehrt wurde...
    Da haben wir bisher Glück gehabt.

Auch wenn Aufschnitt mal so 30 Minuten unbeaufsichtigt auf dem Esstisch steht, wird da nicht dran gegangen.

• Scheint als ob wir hier echt Glück haben. Mia klaut zwar alles an Klamotten was sie zwischen die Zähne kriegt, aber (bis jetzt) hat sie alles heile gelassen. Und da sie auch nicht sabbert ist das nicht allzu schlimm ;)
    Gut, dass Mia so klein ist - und sie bis jetzt keinen Weg gefunden hat auf den Schreibtisch zu klettern :headbash:

Die Freundin bei der wir am Wochenende übernachtet hatten, hatte totale Angst Mia aus den Augen zu lassen. Die Arme ist durch ihren eigenen Hund noch total geschädigt, auch wenn die Junghundphase schon Jahre vorbei ist. Donni hat ALLES zerstört, inklusive Löcher in die Wände zu kauen :roll:

• Zitat

Ich mach auch 3 Kreuze wenn das vorbei ist - wenn es denn jemals vorbei geht. Ich bin grad echt sauer auf die.

Donni war wirklich heftig als Junghund. Nicht nur was Sachen kaputt machen angeht...
    Das glaubt man heute nicht, das ist so ein toller Hund geworden.

Also nicht verzweifeln, das wird schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!