Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    @ Sandra Das ist echt ein blödes Problem. Ich würde das Programm auch nicht weiter hoch fahren, sondern eher mal runter. Vielleicht ist es einfach zu doll. Ansonsten auch mal filmen vielleicht wann und evtl. kann man auch erkenne nwarum sie zerstört.


    Ok. Danke für deine Meinung. :smile:
    Wie genau runterfahren? Vll. mal ne ganze Woche ohne Action, damit sie es lernt? Wir gehen jetzt so 2 - 3 Mal in der Woche mit ner Hundefreundin spazieren bzw. treffen die zufällig beim Gassi gehen. Ab und an gehen wir mal auf die Hundewiese oder so. Haben also keinen festen Rhythmus, dass z.B. alle 2 Tage groß Action angesagt wäre...
    Das mit dem Filmen hab ich auch schon dran gedacht. Dafür müsste aber erst mal eine geeignete Kamera her. Mit dem Tablet werd ich nicht genügen Speicherplatz haben, um die ganze Zeit zu filmen :rollsmile:



    Du bist übrigens auch nicht die Einzige ;) Wir (also Nala ^^) waren auch noch noch nicht läufig. Aber die ist ja auch noch ein bisschen jünger als deine Kleine

  • Also Lilly ist ja auch nen Labi und auch ziemlich mit Feuer ausgestattet.


    Wir haben eine Zeit lang wirklich konsequent ein extra Training für ich nenne es mal "innere Ruhe" gemacht.
    Wir haben richtig Pausen gemacht auf dem Spaziergang wo ich sie "gezwungen" habe runter zu fahren.


    2-3 mal richtig ausgiebig spielen ist mit 6,5 Monaten natürlich auch nicht gerade wenig. Wir halten es momentan so, dass 3 mal die Woche etwas größeres an steht. Das ist dann Hundeschule, Dummytraining und einmal noch etwas anderes wie Hundewiese, Ausflug oder so. Die anderen Tage ist eher ruhig, da wird dann auch nur mal an der Schleppleine gelaufen oder so.

  • Ok. Ich verstehe was du meinst. Hast du dich Dann einfach Bei nem Spaziergang irgendwo hingesetzt Oder bist stehen geblieben, bis du gemerkt hast, dass Sie runter fährt?
    Wenn Wir Diese hundefreundin treffen ist das nicht dauerhaftes spielen. Das ist Ein (übergewichtiger) beagle, der hat eig kaum lust zu rennen Oder zu spielen, das hält sich in Grenzen, auch Wenn Nala Es öfters mal probiert ;)
    Aber auf jeden Fall nochmal Danke Für deine Meinung dazu. :) Dann werden Wir das jetzt auf jeden Fall runterfahren das Programm :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • ach ganz unterschiedlich. Mal lasse ich sie absitzen, stelle meinen Fuß auf die Leine und warte ab. Mal setzen wir uns irgendwo hin und beobachten was um uns rum passiert und mal entspanne ich sie gezielt mit einer konditionierten Entspannung


    @ Malamutelove :headbash:

  • :D :D :D :D


    Ich hätt gleich noch ne Frage zum Thema Ruhe ^^
    Wie hast du ihr das Zuhause beigebracht? Nala meint, dass Wenn Sie Aufmerksamkeit benötigt, sich vor uns stellen zu müssen und zu bellen, zu knurren und versucht zu zwicken. Ich weiss manchmal nicht, Wie Ich mich da verhalten soll. Eigentlich möchte Ich ihr Keine Aufmerksamkeit schenken, Aber Sie Kann da Doch sehr ausdauernd sein.... -.-


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Wir haben sehr früh das Kommando "auf deinen Platz" also ab ins Körbchen beigebracht und wenn sie aufgedreht hat bin ich einfach raus gegangen oder habe den Zwerg in einen anderen Raum gesperrt. Natürlich kurz und bin dann rein wenn sie gelegen hat und habe gelobt.
    Bei uns gibt es im Haus auch gar kein Spiel da dreht sie mir zu hoch.

  • Meine Terrier haben Ruhe im Haus und auch Draussen durch das Fuss auf die Leine gelernt, klappt Prima und es gibt keinen sozialen Entzug :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!