Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Karlie hat ein Reflektorhalstuch :P

Sie ist ja so groß geworden! Aber irgendwie sind ja doch noch Ähnlichkeiten vorhanden... :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Blick früher...

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und heute! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Und wie macht ihr euch sichtbar in der Dunkelheit?? Aaki hat jetzt eine reflektions Weste!! :

Wir haben ein Halsband von SafetyGlo. Finde ich persönlich aber nicht sooo toll. Es leuchtet zwar ganz gut aber es leuchtet halt nicht einmal komplett rum (versteht man was ich meine?) und ich hab es zu groß gekauft also häng ich das Spike auch nur um. Es muss auf jeden Fall noch eine reflektierende Weste her, evtl hole ich mir für die leine noch so einen Leuchtanhänger, die man eigentlich ans Halsband macht. Und ansonsten habe ich noch eine Taschenlampe mit. Bei uns fährt zwar eh nie ein Auto lang und alleine gehe ich auch nur max. 10 Minuten raus wenn es dunkel ist aber sicher ist sicher.
    Hat eigentlich noch jemand so extreme Angst im dunkeln raus zu gehen? :mute: Ich hatte gehofft, dass es besser wird, sobald wir einen Hund haben, mit dem ich regelmäßig im dunkeln raus muss. Aber im Gegenteil, es wird immer schlimmer für mich :verzweifelt:

• Ob ich Angst im Dunkeln habe hängt in erster Linie davon ab, mit welchem Hund ich unterwegs bin. In zweiter Linie dann von der Gegend in der ich gehe.

Ruhiges einsames Waldgebiet hab ich keine Angst. Stadtpark und dann nur so ein Bretone - ja hab ich Angst. Stadtpark mit der ehemaligen Hündin meiner Kollegin (Dobermann Ridgeback Staff Mix) - Keine Angst. :D

• Könnt ihr euch mal das Video anschauen? Mir ist gerade aufgefallen, dass Teddys Hüfte irgendwie schräg ist. Die linke Hüfte ist weiter oben. Ich habe das gerade eben erst bemerkt, als ob es ganz plötzlich gekommen ist... :/ Am Ende vom Video sieht man es ganz gut. Schmerzen hat er keine und es ist auch nichts vorgefallen...

Kann das vom Wachstum kommen? Er ist jetzt 21 Wochen...
    Tierarzt oder Physio? :hilfe:
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes :verzweifelt:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]
  • Aaki hatte auch ein Leuchthalsband aber unter seinem Flausch ist das vollkommen verschwunden und man hat nichtmal mehr was davon gesehen wenns komplett dunkel war!! ;D
    @ Fellknäul: Also hab jetzt nichts gesehen??

LG

• Also bei uns zu Hause habe ich mächtig Angst. Wir haben nur einen direkten Nachbarn und hier gibt es auch kaum Beleuchtung. Dafür aber relativ große Büsche wo sich sonst was drin verstecken könnte und als ob das nicht schon reichen würde steht hier öfter mal ein Auto, in dem immer ein relativ dubioser Mann drin sitzt. Sobald ich da vorbei gehe macht der seine Scheinwerfer und das Licht im Auto aus. Wenn ich wieder zu Hause bin gucke ich immer noch mal und dann hat er wieder alle Lichter an.
    Ich habe bei uns sogar manchmal angst an unserem alten Auto vorbei zu gehen oder in den Garten zu gucken. Ich weiß nicht genau warum aber ich denke, dass das daran liegt, dass mein Bruder mit mir Horrorfilme geguckt hat als ich noch klein war und mir dann immer Angst gemacht hat.
    Wenn ich bei meiner Schwester bin habe ich fast keine Angst raus zu gehen. Die wohnt in einer Siedlung und da ist alles Beleuchtet.

• Ich bin meistens auf freiem Feld/Wald unterwegs, da brauchen wir kein Reflektorhalsband. Sonst nur kürzere Strecken angeleint in der Stadt. (Und das JuliusK9 Geschirr hat ja Leuchtbuchstaben)
    Angst habe ich auch im Dunkeln. Meine Hunde sind ja völlig aggressionsfrei - Maya ist allerdings deutlich über Kniehöhe, da habe ich schon erlebt, dass Menschen Angst vor ihr hatten. Daran denke ich einfach: dass evtl. Pöbler ja nicht wissen können, wie meine Hunde gestrickt sind...

Karlie ist ja süß!!!

zu Teddys Hüfte: ich kenn mich damit auch nicht aus, mache mich bei meinen da allerdings auch ziemlich verrückt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!