Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Einen schönen Morgen euch allen!
    Da ich nun schon seit einiger Zeit hier still mitlese, möchte ich mal anfragen, ob ihr mich noch in eurer Runde aufnehmt? Wir haben hier im Haus zwei Junghündinnen: 7 & 8 Monate alt ;-). Und obwohl mein Göttergatte und ich uns je einen Hund zugeteilt haben, was Betreuung und Erziehung angeht, klappt im Moment nicht ganz so viel, wie wir uns von den Anfangserfolgen erhofft hatten.

Laufen beide zusammen an der Leine, wird gezogen ohne Ende. :hust: Wenn ich einzeln mit jeweils einer Dame gehe, dann geht es nach den ersten "wilden" 10 Minuten ganz gut.
    Jagdtrieb haben wir überhaupt nicht in Griff. :hilfe: Wir wohnen recht abgeschieden mit viel Wild in Feld, Wald und Wiesen, das haben wir jetzt nur mit der Schlepp angegangen.

Ansonsten sind die beiden noch ein Herz und eine Seele, obwohl oder gerade wegen ihres unterschiedlichen Temperaments. Sie kennen sich ja bereit von Welpenbeinen an, und so können sie die Körpersprache und das Spieleverhalten der anderen sehr gut einschätzen.

So, das wars erst einmal von uns...

• Natürlich, herzlich willkommen in unserer netten Runde.

Ich habe auch zwei junge Hunde (2 J + 10 Mon.) und das mit der Leine kenne ich, es ist viel Arbeit.

Einen ausgeprägten Jagdtrieb hat meine Kleine auch, aber daran konnten wir gut arbeiten. Das kriegt ihr schon hin.

• Markerwort haben wir auch. Ist aber wie der Clicker (bei uns) uns loest eine Aufgabe auf/beendet sie.
    Wir haben aber noch diese Keep-on-going Woerter.

Coole Sache! Alles was wir bisher bekommen haben, war ne Tuete Leckerlies und ein Knotenball. Aber gut..wir sind bisher auch erst eine Pruefung gelaufen :lol:

• Zitat

Guten Morgen,

was für eine Nacht. Habe kaum geschlafen.
    Lilly hat so furchtbar gehustet und geröchelt. Die Kleine hat es echt erwischt...immerhin ist heute Morgen das Frühstück drin geblieben.

LG

Arme Lillymaus :sad2:

Bei Ari ist der Kelch zum Glück vorbei gegangen und das Husten ist fast ganz weg.
    Gestern hat sie beim Fressen gemäkelt,weil ich den Honig vergessen hatte :lol:

Dann war ich gestern ,das erstemal mit Thor und Ari zusammen spazieren ,gott hat das gedauert eh die beide vernünftig liefen.

Aber dann

Externer Inhalt www.animaatjes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry wenn ich jetzt mal ohne gelesen zu haben hier rein Platze.

Snoopy mein 11 Jähriger JRT hat sich eben Minuten lang auf die Kontaktaufnahme mit Stoke eingelassen. Die sind rumgesprungen und haben sich die Köpfe gegenseitig abgeschlannert.
    Für Snoopy ist das schon viel. Der hat Stoke eigentlich immer nur ignoriert.
    Natürlich war Snoopy eben nicht so auf spielen aus, sondern wollte Stoke rammeln.

Normal würde ich sagen "okay der wollte dominieren" aber was sollte dann das abschlabbern an Stokes Gesicht und Ohren bis Nacken?

Und Snoopy hat Stoke auch an den Weichteilen geleckt. Habe dann einfach mal das ganze nach paar Minuten unterbunden, denn irgendwann kam es mir vor als wenn Stoke jetzt genug hatte von Snoopys hampelei.

Was meint ihr dazu? Kann es sein das Stoke noch immer so wenig nach Rüde riecht, das Snoopy ihn rammeln will?

Haben nebenan glaube ich derzeit eine läufige Hündin. Vielleicht dreht Snoopy deshalb am Rad?

Tut mir leid wenn ich das so schreibe, aber Snoopy wollte sich auch mit seinem Weichteil an Stokes Kopf stellen so das Stoke ihm daran lecken konnte aber das habe ich sofort unterbunden.
    Kam mir irgendwie vor als wenn Snoopy Bock hat :D

Irgendwie ganz merkwürdig.

Hat jemand ne Idee?

Bin irritiert durch das liebkosen an Ohrchen etc. das passt für mich nicht unbedingt zum reinen dominieren.

Und als es was wilder wurde, weil Stoke toben wollte kam von Snoopy auch kein drohen oder kneifen oder irgendwas ala "halt mal den Ball flach" :/

• Danke für die Aufnahme! :smile:

Zitat

Hallo Randowmixe, erzähl doch mal von deinen beiden welche Rasse und wie kamt ihr drauf gleich zwei zu nehmen?? :)

Wir hatten schon länger vor, einen Hund zu uns zu holen. Und nach langem Hinundher ist es dann eine schwarze Labbi-Schäferhundmixhündin geworden. Sie ist ist genauso, wie mein Sohn (10) sich seinen Traumhund vorgestellt hat: weiches Kuschelfell, extrem freundlich, menschenbezogen, mittelgroß und sportlich. Sie schläft immer bei ihm im Bett, tagsüber spielt sie im Garten oder liegt zu Füßen meines Mannes im Büro. Mir hat dadurch, dass die beiden den Hund ständig in Beschlag hatten, etwas Hund gefehlt. :lol: Mein Mann hatte dann die Idee, einen Zweithund anzuschaffen und ich habe dann die Entscheidung getroffen, damit nicht zu warten (Ja, ich habe "Mehrhundehaltung" gelesen ), sondern lieber den ganzen Aufwand doppelt, als hintereinander zu haben.
    Ich habe mir dann einige Hunde (auch etwas ältere) angeschaut und bei Maya war ich mir gleich sicher, die ist es. Sie war damals gerade ein paar Wochen alt, aber sie war schon voll Maya: schwer zu beschreiben, wie sie nun ist. Jedenfalls ganz anders als Nina, unser Labbimix. Laut Besitzerin ist die Mutter ein Mix aus Bobtail und Irischem Wolfshund und der Vater ein Husky. Vom Aussehen könnte es hinkommen, obwohl sie nicht so groß ist. Sie war aber auch die kleinste aus dem Wurf.

Hm, im Nachhinein denke ich, dass wir viele Anfängerfehler gemacht haben, was die Auswahl der Hunde und den Zeitpunkt der Anschaffung betrifft, es aber ganz gut gelaufen ist bisher. :???: Über gesundheitliche Probleme mag ich mir momentan nicht ganz so viele Sorgen machen: sie sind jetzt bei uns und wir werden nehmen, was kommt.

Maya hat die ganze Nacht über gehustet. Gute Besserung an die anderen Erkältungsgeplagten hier! Gerade schläft sie ohne Nebengeräusche. Hoffe, das ist ein Zeichen der Besserung. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!