Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• ah okay cool...wann darf Ari da so richtig loslegen???

wir haben relativ hohe Ziele im nächsten Jahr, mal gucken was wir erreichen .-)
    Auf jeden Fall geht es nächstes Jahr zum Wesenstest
    außerdem wollen wir die Dummyanfänger-Prüfung machen und die jagdl. Jugendprüfung beides müssen wir bis Juli erl. haben und dann evtl. noch die Begleithundeprüfung
    bin gespannt was wir davon schaffen...
    Im Mai versuche ich gerade noch ein tolles Dummyseminar zu buchen. Außerdem haben wir noch ein AJT-Seminar gebucht.

• unsere Planung für 2014... ist noch nicht wirklich konkret.
    aber es steht schon mal ein Besuch zwecks Intensivtraining bei Lee's Züchterin an (gleich zu Beginn des Jahres, ist auch schon fest gebucht), im Mai wird sicherlich ein Hüteseminar sein, evtl. im September noch mal und ansonsten ist noch nicht wirklich was "in der pipe". Das eine oder andere Seminar zusätzlich vielleicht, weitere Besuche bei der Züchterin zum Trainieren...

Prüfungen definitiv nicht, zumindest nicht mit der Kleinen.

• Zitat

ah okay cool...wann darf Ari da so richtig loslegen???

wir haben relativ hohe Ziele im nächsten Jahr, mal gucken was wir erreichen .-)
    Auf jeden Fall geht es nächstes Jahr zum Wesenstest
    außerdem wollen wir die Dummyanfänger-Prüfung machen und die jagdl. Jugendprüfung beides müssen wir bis Juli erl. haben und dann evtl. noch die Begleithundeprüfung
    bin gespannt was wir davon schaffen...
    Im Mai versuche ich gerade noch ein tolles Dummyseminar zu buchen. Außerdem haben wir noch ein AJT-Seminar gebucht.

Da scheiden sich die Geister,nach diesem Winter fange ich an ihre Ausdauer aufzubauen mit Radfahren und Schwimmen,da ist sie ein gutes Jahr alt.
    Seminar gegen Ende 2014 und da ist sie über die 18 Monate alt und das passt denke ich ganz gut.

Ach klar schafft ihr das.

• Ich bin sehr gespannt, ich bin von meiner Kleinen momentan einfach nur hin und weg wie toll sie arbeitet.

Ich habe so manches mal gezweifelt ob ich mich für den richtigen Trainingsweg entschieden habe, heute kann ich ganz klar sagen "JA!".

Wenn ich mit Lilly arbeite wird nur noch geflüstert, das klappt so toll. Sie hat ein unglaubliches Vertrauen zu mir für sie gibt es nichts schöneres als mit Frauchen zu arbeiten.

• ich möchte gerne mit Alina im Laufe des 2. HJ die Begleithundeprüfung und mein Mann und ich müssen für NRW und der 40/20-Regel noch den Sachkundenachweis machen. Haben aber eine nette Huschu in Essen empfohlen bekommen, die beides in einem Lehrgang macht.

Mein Mann will mit ihr Mantrailing beginnen und ich stelle sie dann in der Therapiehundeschule dem Eignunstest vor.

Mal sehen ob das alles so klappt ;)

Sonst ist Urlaub in "McPomm" geplant. Wenn mein Urlaub so durch geht buchen wir ein Hausboot und schippern eine Woche über die Mecklenburgische Seenplatte und dann noch einen Woche in einem Häuschen dort Vorort!

Freuen uns sehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!