Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich zähle zwar nicht immer mit, aber mir ist aufgefallen, dass Ruby mittlerweile auch deutlich seltener knödelt.
Dennoch ist es immer unterschiedlich, heute hat sie, glaub, 4x gemacht. Aber sonst waren's auch mal nur 2x. Heute hat sie auch extrem viele Leckerlies bekommen. 
Ruby bekommt morgens TroFu und abends NaFu, wobei sie seit Kurzem öfter auch abends mal wieder TroFu bekommt, weil sie so übel aus dem Maul riecht, wenn sie zu oft NaFu bekommt. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Uuuarrr...gääähn...
guten morgen ihr Lieben
Luna bekommt leider noch das doofe Welpenfutter von Ped....
Da es im Tierheim gefüttert wurde und mein TA meinte ich sollte noch nicht umstellen,
muss ICH da wohl durch.
Ich würde gerne umstellen, weiß aber noch nicht so wirklich wie ich das anstellen soll.Nach und nach untermischen oder einen Tag Diät und dann neu anfangen?
hhmmm, kein Plan
-
Bevor du den Mist von Pedigree reingibst,kannst du gleich voll umstellen.
Wenns dir nen besseres Gefühl gibt,dann fütter abends die letzte Mahlzeit Reis mit Huhn und Möhren und dann am Morgen das neue Futter. -
Zitat
Bevor du den Mist von Pedigree reingibst,kannst du gleich voll umstellen.
Wenns dir nen besseres Gefühl gibt,dann fütter abends die letzte Mahlzeit Reis mit Huhn und Möhren und dann am Morgen das neue Futter.Luna hatte eine schwere Darminfektion , daher bekam sie im Tierheim das dieses Futter. Die Ärtze meinten ich soll einfach weiter füttern. Nun ist sie aber schon zwei Wochen gesund und die Darmfunktion scheint voll in Ordnung.
Du meinst ich könnte so am einfachsten Umstellen?
Nun aber die große Frage was fütter ich stattdessen? Trockenfutter? Da sind ja auch ne Menge Konservierungsstoffe drin. Trockenfutter ohne Getreide?
Aaaahhhhhhh.. Nassfutter?
Ich dreh durch.Da ich nicht jeden Tag koche, kann ich nicht mal sagen sie bekommt UNSER Essen.

-
Mischfütterung würde ich dann sagen.
Ein gutes Trockenfutter und Frischfleisch o. eben Trockenfutter und Dosenfutter.
Wenn ihr da schonmal so eine Problematik hattet,kannst du gern getreidefrei füttern.Wolfsblut wird oft empfohlen,ich finde Bestes Futter gut.Da gibt es auch getreidefreie.
Kannst auch halbfeuchtes Futter geben - Platinum,Macs Mono,Meatballs v. BF.
Das müßte der Link sein mit den Trockenfutterempfehlungen hier ausm Forum.
-
-
Guten Morgen,
ich würde auch so schnell wie möglich umstellen.
Wir haben bis vor einiger Zeit unserer Großen Platinum gefüttert. Morgens gab es Trockenfutter (Iberico) und Abends gab es Nassfutter. Sind wir sehr gut mit gefahren, nur es ist nicht ganz preisgünstig weswegen wir es nicht mehr machen. Wir haben da fast 3 € pro Tag verfüttert und das ist schon heftig. Jetzt barf ich beide und liege bei knapp 85 € für beide.Warum sind manche Leute so unvernümpftig? Jeden der uns mit Hund entgegen kommt wahrne ich vor, dass sie ihren Hund bitte nicht an unsere ran lassen weil wir Zwingerhusten haben. Ich weiß nicht wie oft ich am Wochenende gehört habe "Macht nichts meiner ist dagegen geimpft". Ja meine auch und????
-
Zitat
Guten Morgen,
ich würde auch so schnell wie möglich umstellen.
Wir haben bis vor einiger Zeit unserer Großen Platinum gefüttert. Morgens gab es Trockenfutter (Iberico) und Abends gab es Nassfutter. Sind wir sehr gut mit gefahren, nur es ist nicht ganz preisgünstig weswegen wir es nicht mehr machen. Wir haben da fast 3 € pro Tag verfüttert und das ist schon heftig. Jetzt barf ich beide und liege bei knapp 85 € für beide.Warum sind manche Leute so unvernümpftig? Jeden der uns mit Hund entgegen kommt wahrne ich vor, dass sie ihren Hund bitte nicht an unsere ran lassen weil wir Zwingerhusten haben. Ich weiß nicht wie oft ich am Wochenende gehört habe "Macht nichts meiner ist dagegen geimpft". Ja meine auch und????
3€ pro Tag-kommste im Monat ja auch nur auf 90€ oder meinste damit nur einen Hund?

-
Finley hatte in der Nacht Bauchweh und musste so schlimm pupsen, daß die Luft grün wurde. :fart:
Keine Ahnung, was der Knallkopp wieder gefressen hat...Aber er ist fröhlich und munter und gleich fahren wir auf den Auslauf, wo er sich dann richtig ausrennen kann. Am Samstag ist Hundeschule ausgefallen, das merkt man dann immer gleich am "mir ist so laaaaaaangweilig, was kann ich für einen Blödsinn machen"-Faktor.
LG von Julie -
Ari ist heute sehr streng zum Junior,hat ihn von der Couch geschubbst und sich dann breit gemacht.
Nu sitzt der Herr davor und schleimt rum
-
3 € pro Tag nur für Amy...hinzu kam dann noch das Futter von Lilly, so dass wir bei insg. gut 160 € pro Monat waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!