Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
So wir melden uns auch mal wieder :)
Athena wird am Wochenende ja schon ganze 20 Wochen alt und sie wird immer mehr ein fabelhaftes Familienmitglied :)
Grundgehorsam klappt gut, in der HS wird sie ans Streberin beschimpft und zu Hause ist sie die Ruhe in Person. Sie schläft viel, muss nur selten raus und wirkt total ausgeglichen.Am Wochenende hatten wir Welpentreff mit ihren Geschwistern und sie ist die kleinste und definitiv eine der schlanksten - die anderen haben teilweise richtig ne Fettschicht unterm Fell oO
Wir trainieren am Tag sicher 30-40 Minuten (in kleinen Blöcken und mit teilen der Mahlzeiten) und bisl tricksen darf auch schon sein jetzt wo der grundgehorsam gut funzt :)
Hier ein kleines Video von eben (auch wenn sich meine Freundin kurz verplappert anfangs :D)
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht ja Super aus :)
Vorallem macht sie so ein schönes "Sitz". Mein Kleiner rutscht beim "Sitz" auf dem Laminat immer auseinander, bis er im "Platz" liegt... Irgendwie hat er auf dem Laminat kein gripp :/
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Sieht super aus. Bei Mia sieht man kaum einen Unterschied zwischen Pfote und High Five. Da sind ihre Vorderbeine irgendwie zu kurz für
Ich hab das Gefühl der Längenunterschied zwischen Vorderbeinen und Hinterbeinen wird größer. Kann das zu Haltungsschäden führen?Wir hatten am Sonntag einen wunderschönen Spaziergang mit Mias großem Freund Don. ich finde es immer toll, dass 4kg und 40kg so harmonisch miteinander spielen können. Hier ein Foto von den beiden:
-
So wir melden uns auch mal wieder :)
Wir hatten vor ein paar Tagen mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ich bin letztens mit Luna durch die Fußgängerzone, hab sie vorm Bäcker abgelegt und bin rein. Da es recht voll war, stand ich ein Weilchen an. In der Zeit sind Menschen dicht an ihr vorbei gelaufen, es waren Tauben in Sichtweite (und auf Vögel springt sie gerade enorm an) und im Bäcker war ein blödes älteres Paar, dass der Meinung war die ganze Zeit Schnalz- und Lockgeräusche machen zu müssen... Ich war kurz davor denen mal zu sagen, was ich davon so halte. Aber Luna hat das richtig toll gemacht. Sie ist entspannt liegen geblieben und hat nur geguckt, wann ich wieder komme. Sie hat sich von nichts beeindrucken lassen. Da hab ich mich gefreut
Sie kann zwar schon lange vorm Bäcker liegen, aber so entspannt trotz so vieler EInflüsse wars bisher noch nicht.
An euch alle: WIe siehts denn bei euren mit dem Jagdtrieb aus? Luna reagiert in letzter Zeit ziemlich auf größere Vögel, also Tauben und Krähen. SIe fixiert die richtig und geht in eine geduckte Haltung, manchmal versucht sie auhc loszuwetzen, wenn ichs zu spät bemerke...
Allerdings ist Madame eh seit ner Weile an der Schleppe, so dass sie bisher nie die Gelegenheit hatte wirklich hinterher zu jagen. Bisher kriege ich sie da auch ganz gut wieder raus geholt und so laaangsam wirds auch wieder besser, da wir dran arbeiten.
Naja jedenfalls wollte ich nur sagen, dass sich das echt erst in den letzten Wochen so entwickelt hat und wollte mal wissen, wie sich das bei euren "Kleinen" so entwickelt hat.
Achja Luna ist jetzt gut 9,5 Monate?Achso und noch ne Frage. Wie siehts so mit der Läufigkeit aus? Bei Luna war noch nichts. Ich bin gespannt, wann es so weit ist.
Liebe Grüße,
Eileen -
Alex, das Video von Athena ist ja süss :) Sie ist so aufmerksam bei der Sache und wie groß (erwachsen) sie schon geworden ist
Fürsti geht vier mal raus am Tag. Morgens bevor ich zur Arbeit fahre gehen wir etwa ne halbe Stunde, meist so gegen halb sieben. Dann gehen wir Mittags ne kürzere Runde und nachmittags am Stall ist er die ganze Zeit draussen und mit auf der Koppel und kann sich da lösen. Oft gehen wir auch eine Runde mit anderen Hunden in den Wald zum Toben und laufen. Wenn es so regnet wie gestern, spielen wir in der Reithalle Peitsche jagen oder Bällchen werfen oder so. Da wir jetzt immer nur kurz im Stall und sonst auf der Baustelle sind, ist er meist in seinem Gärtchen und löst sich auch dort. Und abends gehen wir dann noch einmal kurz vor dem Schlafen gehen raus.
Was den Jagdtrieb angeht bin ich echt ängstlich. Am Stall läuft Fürsti meist mit Schleppleine, falls er doch mal hinter ner Katze her will. Bisher lässt er sich da aber gut lenken. Jetzt grade hat er extremen Hormoneinschuss und ist da schon weniger ansprechbar. Wenn ich merke, dass er grad total "out of order" ist, lasse ich ihn entweder nur an der Schleppleine oder auch mal gar nicht von der Leine. Ist mir lieber, als wenn er Erfolg damit hat nicht auf Rückruf zu hören.
Der beste Baustellen-Hund der Welt:
[/URL] -
-
waah is der Fürsti süß
-
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie es mit Spikes Jagdtrieb aussieht
Wir haben das ganze Jahr über weder Kaninchen noch Rehe oder sonst was gesehen.
Auf der Wiese gegenüber stehen im Moment Pferde. Da wollte er am Anfang immer hin. Aber meines Erachtens nach nicht zum jagen, sondern zum spielen. Die Pferde waren da aber auch echt entspannt, wenn er schwanzwedelnd und auffordernd vor ihnen stand und gebellt hat. Mittlerweile sind ihm die egal. Zu Katzen will er immer hin in der Hoffnung er und die Katze könnten ja Freunde werden. Unser Kater ist aber nicht so angetan und verkloppt Spike des öfteren mal. Vögel sind Interessant zum anschauen, genau so wie die Autobahn und die kleinen Flugzeuge und Heißluftballons.
Das einzige was er bis jetzt an lebendigen Tieren fressen wollte waren Käfer/Insekten, Schnecken, Regenwürmer und FröscheSonst jagt er nur die Blätter die vom Baum fallen und durch die Gegend fliegen.
Fürsti ist ja mal super süß. Und das Video von Athena ist auch klasse. Was wäre ich froh wenn Spike sich mal so Konzentrieren würdeSo sieht es übrigens aus wenn Spike keine Lust auf Foto machen hat:
Und so, wenn er friert:
Das hat er übrigens selber gemacht. Ich bin gucken gegangen weil ich nur gehört hab, dass er irgend was macht. Ich dachte schon der nimmt das Sofa auseinander.
-
Boar ist der Spike nen hübscher Kerl. Hab ihn bisher ja immer nur auf deinem kleinen Accountbild sehen können.
Athena ist ja riiiiiiiiiiesig geworden. Wie groß ist die Maus? Die wirkt auf dem Video ja größer als Stoke
Fürsti finde ich ja eh klasse, der hat immer so nen kessen Blick drauf irgendwie!Dann stelle ich doch auch mal zwei Videos ein.
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=zgUM4G9KSZI[/media][/youtube]
Das Video nicht ganz ernst nehmen, hier habe ich einfach mal ausprobiert ob Stoke sich aus dem laufen schon ablegen lässt. An der sauberen Ausführung übe ich dann demnächst noch.
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=RdXszQCr__M[/media][/youtube] -
Ich werds Spike ausrichten
Profilbild mit Vergleichsfoto:
auf dem oberen Bild haben wir ihn seit 3 Tagen und auf dem unteren ist er mit 6 Monaten und dem selben Bärchen. Das Bärchen hat heute kein Gesicht mehr
Ich denke es wird Zeit für ein neues
-
Ach Gott wie süß... auch als mini Welpe! Ist ja herz erwärmend!!!! Den Teddy könnt ihr doch nicht austauschen
das ist doch seeeein Teddy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!