Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mal eine Frage an die Erfahrenen unter uns [WINKING FACE]:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Hunde ihre Blase vollständig kontrollieren konnten?
Was mich interessieren würde, welches Alter sie hatten bis ihr nur noch 3 Spaziergänge + 1 oder 2 mal zum Lösen raus musstet?Teddy hat zwar nach zwei Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht, aber wir müssen schon noch extrem oft raus mit ihm. Klar, er ist ja noch nicht so alt, aber ich wüsste gern wie lange wir noch so oft raus müssen
Danke schonmal!
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Also ich war gestern mit Milla nur 4Mal insgesamt draußen. Davon war ein Mal ein großer Spaziergang und der Rest Pipirunden von 10-15min.
Heute war ich erst 2Mal mit ihr draußen. Die erste Runde war erst gegen 11:00Uhr, die zweite war vorhin irgendwann. Ich denke heute wieder noch 2Mal. Also insgesamt geh ich eigentlich nur noch 4-5Mal mit Milla und die ist jetzt 4 1/2 Monate alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Zähne klappern macht Spike wenn dann nur draußen, wenn er was riecht.
Aber jetzt mal was anderes: Spike ist einfach der coolste im Moment. Wir wohnen direkt an der Autobahn und gestern meinte mal wieder ein LKW total lange hupen zu müssen. Was macht Herr Hund? Der dreht sich ganz empört um, bellt einmal kurz zur Autobahn und geht dann schnaufend und mit Nase bis innen Himmel weiter
Das sah so verdammt lustig aus. Und gerade eben waren wir am essen als es anfängt ein bisschen zu grummeln und blitzen. Spike rennt sofort in die Küche und guckt aus der Tür (eigentlich hat er Angst bei Gewitter) und als es dann nochmal geblitzt und leise gegrummelt hat beschwert er sich doch tatsächlich mit einem "wuff" und legt sich dann wieder seelenruhig neben mich
Was heute aber nicht so cool war: Er war beim gassi gehen wieder bockig und schlüpft mal eben aus seinem Halsband raus (an der Straße) und meint dann auch noch wie wild über die Straße zu fetzen. Ich versucht ganz ruhig zu bleiben um ihn zu rufen, was sogar funktionierte, als er plötzlich wieder los düste und in dem Moment kam ein Auto. Das Kommando Auto kannte er plötzlich nicht mehr (sonst setzt er sich neben mich) und der Fahrer konnte gerade noch anhalten.
Er ist sofort ausgestiegen und hat sein Kofferraum auf gemacht (da saß ein Hund drin) und hat Spike angelockt. Hat zum Glück auch funktioniert. Mir war das total peinlich und hab mich tausend mal entschuldigt und für die Hilfe bedankt. Der Mann war aber total nett und meinte noch das macht ja gar nichts, ist ja noch mal gut gegangen und ihm sei das am Anfang mit seinem Hund auch öfter passiert. Aber er hat mir noch gesagt wie lieb Spike doch sei und dass er total hübsch ist. Das hat mich dann auch wieder aufgemuntert. -
Noa klappert manchmal mit den Zaehnen, wenn sie sehr erregt ist.
Zum Beispiel wenn die Katze ihr eine klatscht oder sie jemand zurechtweist.Wir waren ja heute auf der Ausstellung.
Der ein oder andere hat vllt mitgekriegt, dass wir ein großen Problem mit fremden Hunden haben.
Heute hat sie mir gezeigt, dass sie echt Angst hat.
Sie hat sich geweigert durch eine Gassi zu laufen wo viele Hunde waren und auch wenn die (vor allem die felligen) zu nahe kam hat sie ganz deutlich gezeigt, dass sie Abstand will.
Sind dann raus und dann hatte sie sich entspannt und es war okay. -
Zitat
Also ich war gestern mit Milla nur 4Mal insgesamt draußen. Davon war ein Mal ein großer Spaziergang und der Rest Pipirunden von 10-15min.
Heute war ich erst 2Mal mit ihr draußen. Die erste Runde war erst gegen 11:00Uhr, die zweite war vorhin irgendwann. Ich denke heute wieder noch 2Mal. Also insgesamt geh ich eigentlich nur noch 4-5Mal mit Milla und die ist jetzt 4 1/2 Monate alt.
Echt? Wow!
Teddy ist auch 4 1/2 Monate und wir sind bestimmmt 6 oder 7 Mal am Tag noch draußen. Meistens auch eine große Runde, 2 kleine Runden und der Rest ist nur kurz raus zum Pippi machen.
Ehrlich gesagt trau ich mich nicht, seltener zu gehen. Meistens wird er nach 3 Stunden quengelig und dann gehen wir eben raus. Hab bisschen schiss, dass er mir vielleicht doch in die Wohnung machen könnte, wenn ich nicht nach 3 Stunden raus gehe... Wobei er wie schon gesagt, nur die ersten beiden Wochen in die Wohnung gemacht hat. Danach nur ein einziger Rückfall, so nach 2 Wochen. Vielleicht sollte ich es drauf ankommen lassen!?!? -
Wir haben es drauf ankommen lassen. Bei uns sind die Pipirunden eigentlich immer automatisch 10min oder so, weil wir sehr weit zum ersten Grasstück laufen müssen. Die Kleine muss auch generell 3-6Mal pinkeln und deshalb geht das schnell, dass die Runden so lang werden.
Wir haben es drauf ankommen lassen, weil sie einfach sehr unruhig ist in der Wohnung und wir waren sehr diszipliniert mit den Pipirunden. Ich denke mittlerweile, dass die häufigen, automatisch langen Pipirunden dazu beigetragen haben, dass sie schlecht Ruhe finden konnte.
Der letzte Pipiunfall war vor 2 Wochen bei meinen Eltern, aber das war nicht mal weil sie musste, sondern weil sie meinen Papa beschwichtigt hat, weil er zu wild mit ihr gespielt hat.
Ich finde dem Hund geht es besser, wenn wir weniger raus gehen, dann hab ich lieber mal nochmal Pipi in der Wohnung - das Prinzip verstanden hat sie nämlich definitiv.
Aufs quengelig werden darf ich bei meiner Kleinen eh nicht reagieren, weil sie schnell und oft quengelig wurde. Wenn ich da jedes mal reagiert hätte, dann hätte ich mich schon sehr vom Hund dressieren lassen.
-
-
Hallo! Ich hoffe, ich darf mich hier bei euch einreihen. Mein täglicher Wahnsinn ist ein 6 Monate alter deutscher Schäferhund (der zurzeit anscheinend sämtliche Regeln vergessen hat)! ;-)
Zum Gassigehen: Wir gehen mit Stritzi 3 mal täglich Gassi in Form von unterschiedlich langen Spaziergängen. Hin und wieder muss er dazwischen auch raus, aber das ist mittlerweile schon sehr selten geworden. 4-5 Stunden ohne Gassi gehen ist mittlerweile kein Problem mehr. Wobei dies eher selten der Fall ist, da wir auch oft im Garten oder Hundeplatz usw. sind.
-
MaYaL: hatte genau davor Angst, dass mein Kleinhund ängstlich mit anderen Hunden werden könnte. Ich hatte aber mehr Glück. Die Sorgfalt bei der Auswahl der Konakthunde hat sich echt gelohnt und auch das nicht mehr zur Welpenstunde. Milla ist total unerschrocken und offen mit anderen Hunden, weiß sich aber auch echt zu benehmen! Wirklich angenehm, mit ihr ist ne volle Hundewiese echt kein Stress, außer vielleicht, dass sie mich schnell mal vergisst
Konntet ihr die Ausstellung dann überhaupt machen? Hast du dir was vorgenommen, wie du evtl. noch einwirken kannst in dem jungen Alter?
-
Sie hat sich dann ja entspannt und es war okay. Sie wollte halt nicht zu jedem Kontakt. Das find ich aber ok so.
Das Ding ist ja, dass sie in der Gruppe mit bekannten Hunden bzw mit Enya total einen auf krass macht und da beinahe schon etwas über die Stränge schlägt.
Sie ist da gar nicht auf den Mund gefallen.Der Unterschied von Noa alleine und Noa mit Rückendeckung ist echt DER Hammer.
Wir hatten ja nun mehrere blöde Begegnungen.
Ich war halt net sicher, ob sie echt so unsicher ist oder ob sie fremde Hunde einfach doof findet.
Seit jetzt weiß ich, dass sie unsicher ist bzw sogar Angst hat, aber halt mit der passenden Stärkung im Rücken die Sau raushängen lässt.
Und da ist sie dann echt grausig drauf.Ich kann sie glücklicherweise gut abbrechen.
Sie hört ja zum Glück (finde ich) echt gut und ein "Lass das" oder "Schluss" funktioniert super.In der Leinenpöbelei hab ich angefangen sie umzulenken. Sie soll mich anschauen. Das hat sie auch schon verstanden und wir machen schon nach ein paar Tagen richtige Fortschritte.
Also sie hatte nicht Angst vor der Halle, sondern echt vor den vielen Hunden.
-
Wie war es bei euch anderen so? An wann haben sich bei euch regelmäßige Gassi-Zeiten eingependelt? :)
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Da sind wir raus.
Dank Garten gibts hier keine geregelten Spaziergänge *hust* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!