Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Waaas? Iiiiiich? Terror-Gnom???? Neeeeein!
Was hats Brixl denn angstellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
neeeein, es war nicht windig...
-
Manchmal frage ich mich auch ob ihm der Herbstwind so stark in den Ohren Pfeift das er mich einfach nicht mehr hört!?? ;D
Bildchen reinwerf:
Geniesst die schönen Herbsttage!! Hihihihiiii
-
Mal eine Frage an die Erfahrenen unter uns [WINKING FACE]:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Hunde ihre Blase vollständig kontrollieren konnten?
Was mich interessieren würde, welches Alter sie hatten bis ihr nur noch 3 Spaziergänge + 1 oder 2 mal zum Lösen raus musstet?Teddy hat zwar nach zwei Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht, aber wir müssen schon noch extrem oft raus mit ihm. Klar, er ist ja noch nicht so alt, aber ich wüsste gern wie lange wir noch so oft raus müssen
Danke schonmal!
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
So hallo, ich melde mich auch mal wieder..
kann mir einer sagen, was Zähneklappern für Gründe haben kann?
Linus liegt dran, dann fangen die Lefzen an zu zittern und dann klappert er mit den Zähnen? Oo
Woran kann das liegen? -
-
Zitat
Linus liegt dran, dann fangen die Lefzen an zu zittern und dann klappert er mit den Zähnen? Oo
Woran kann das liegen?Du meinst aber nicht das typische Pipi analysieren, oder?
-
Zitat
Du meinst aber nicht das typische Pipi analysieren, oder?
Wenn du meinst, ob das draußen nachm oder beim schnuffeln passiert, nein..
auch im Wohnzimmer oder so, wenn wir eigentlich irgendwo einfach entspannt lummeln, dann fangen die Lefzen ohne erkenntlichen Grund an zu zittern und dann klappern die Zähne.. -
Zitat
Wenn du meinst, ob das draußen nachm oder beim schnuffeln passiert, nein..
auch im Wohnzimmer oder so, wenn wir eigentlich irgendwo einfach entspannt lummeln, dann fangen die Lefzen ohne erkenntlichen Grund an zu zittern und dann klappern die Zähne..ok, sorry dann weiss ichs leider auch nicht :/
-
Also draußen macht er es schon auch, aber selten.. da würd ich aber eben auf läufige Hündin tippen, aber drinne? ohne Grund? .. mhh -
Zitat
Woran kann das liegen?Macht Trico auch manchmal.. wenn er irgendwo dran geschnuppert hat oder so. Beim ersten Mal hatte ich richtig panik aber mittlerweile... denke nicht, dass das einen bestimmten (schlimmen) Grund hat :)
ZitatMal eine Frage an die Erfahrenen unter uns [WINKING FACE]:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Hunde ihre Blase vollständig kontrollieren konnten?
Was mich interessieren würde, welches Alter sie hatten bis ihr nur noch 3 Spaziergänge + 1 oder 2 mal zum Lösen raus musstet?Teddy hat zwar nach zwei Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht, aber wir müssen schon noch extrem oft raus mit ihm. Klar, er ist ja noch nicht so alt, aber ich wüsste gern wie lange wir noch so oft raus müssen
Danke schonmal!
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Trico ist ja jetzt 11 Monate und bekommen habe ich ihn mit 7 Monaten. Da hätte 2x am Tag pipi machen gereicht.
Find ich persönlich sehr gut. Er hält Nachts 12+ durch, ich kann morgens ganz entspannt aufstehen.So und nun habe ich auch mal ein Problem.
Trico ist ja, wie oben bereits erwähnt 11 Monate alt und bei mir zu Hause in Krefeld super, haben eigentlich kaum Baustellen und es läuft sehr rund.
Allerdings haben wir seit knapp 2 Wochen ein neues Geschirr und seit er das hat, zieht er wie bekloppt. Das ist allerdings ansich nicht soooo tragisch, weil ich das gut trainieren kann und es eben nicht soo wild ist.
Sind wir allerdings bei meinen Eltern in Köln zu besuch habe ich einen anderen Hund.
Gehe ich da mit ihm und Lilly (der Hund meiner Eltern) zieht er mehr als nur bekloppt und fängt an zu heulen wenn wir mal stehen bleiben oder er andere Hunde sieht oder Vögel oder ein Blatt oder sich ein Sandkorn bewegt. Ich lege mich dabei bei dem Matschwetter regelmäßig auf den Po, meine Arme tun weh und ich könnte auf gut deutsch gesagt einfach nur ausrasten. Ich weiß nicht, ob er das irgendwie unfair findet, dass Lilly frei laufen darf und er nicht... keine ahnung. Jedenfalls habe ich schon vieles versucht:
immer wieder stehen bleiben wenn er zieht und dann weiter gehen, wenn er sich beruhigt hat. - funktioniert nicht (in Krefeld funktioniert das!!!! - daher ist da das Problem auch nicht so groß)
angebrüllt - funktioniert nicht
richtung gewechselt - funktioniert nicht
auf den Boden geschmissen - funktioniert nichtihn beeindruckt einfach nichts und ich bin jetzt offiziell verzweifelt. Weil mich nervt das einfach, ich kann nicht in ruhe übers Feld gehen, ich kann kaum ein Auge auf Lilly werfen, er nervt einfach.
HILFE! Hat jemand einen Typ oder eine Trainingsmöglichkeit?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!