Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Langsam Entfernung reinbringen. Erst neben dir, dann ein Stueck entfernt (nicht arg weit entfernt). Bewegt sie sich zu dir, abbrechen (meine kennen dazu das Wort 'falsch') und neu verlangen.
Kalle lernt sowas ja komplett anders, aber bei Pan hat das mit Entfernung langsam steigern und Abbruch wenn er es falsch gemacht hat gut funktioniert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
okay, das werde ich mal versuchen...vielleicht hilft es ja :-) hab das bei Amy nämlich bisher noch nicht geschafft, aber ich will :-)
-
mir ist gerade noch ein Unterschied zwischen Rückruf und super-Rückruf eingefallen :-)
beim rückrur erwarte ich das mein Hund sich in die Grundstellung begiebt wenn er da ist...während beim Super-Ruckruf muss sie nur zu mir kommen und darf dann ins Spiel -
Ah ok. Meine muessen beim Abruf bzw. Abpfiff nur zu mir ran kommen. In die GS gehts nur auf Kommando 'Fuss' und in den Vorsitz nur bei Kommando 'Hier' :)
-
Siehst da sind ja schon Unterschiede
-
-
Also, einen super-Rückruf haben wir auch nicht. Wenn gepfiffen wird oder abgerufen, dann müssen sie alle kommen. Egal wie groß der Reiz grade ist. Das Hunde abwägen ist, denke ich, normal. Sobald das, wo sie hinterher wollen, toller ist, als die Belohnung, würden sie ja dann nicht kommen. Deshalb ist bei uns ganz klar: Abruf heißt kommen - dann gibt es meistens eine Belohnung (meistens nur streicheln, mal fliegt der Dummy, mal ein Leckerchen). Kommt er nicht, gibt es ärger. Ganz einfach. Ist ja in der Natur auch nicht anders.
Zu dem Sitz auf Entfernung: Versuch doch mal auf sie zuzulaufen in dem Moment, wo sie zu dir kommen will und stoppe sie dadurch. Vielleicht geht das ja...
-
Ein Super-Rückruf heißt doch nicht, dass man inkonsequent ist. Ich mache es mir einfach etwas leichter
-
Das wollte ich auch nicht sagen damit. Wollte nur erzählen, wie es bei uns ist. Ich denke, jeder hat da seine eigene Methode.... Am wichtigsten ist doch wohl, dass der Hund zu 100 % kommt, wenn man ruft.
-
genau so sehe ich das auch :-)
Ich glaube die Hunde-Erziehung ist wie Kinder-Erziehung jeder macht es anders und ist von seiner Methode überzeugt :-) -
Die letzte Chance auf ein trainingreiches Wochenende ist verpufft. Der Tierarzt sagt, die Großen dürfen nicht mit.
Also gehts nun tatsächlich mit dem Zwerg morgen zum Training. Das kann was werden! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!