Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Mylo ist ne kleine Wasserratte! Der schwimmt wie ne Robbe durch den Fluss =)
    Total toll das es so heiss ist, endlich werde ich braun :D und die Hundis sind bei diesem Wetter ja auch echt geduldig.

Leistungskurve? Noch nie gehört :rollsmilie3:

• Jack ist das ganze auch zu warm, es ist zwar im gegensatz zu draußen hier drinnen echt kühl, aber er sucht trotzdem die kühlsten stellen im Haus und versucht dennoch immer wieder die Couch weil er ja bei mir sein möchte :roll:
    Der arme kleine.
    Und Kathy möchte gerne unter die Decke :ugly: irgendwas stimmt da nicht :headbash:

• Leistungskurve ist doch ein bekannter Begriff!? Eigentlich aus dem Bereich der Menschen und es beschreibt die Leistungsfähigkeit (meistens zu verschiedenen Uhrzeiten). Für mich ist es beim Hund:
    Welpe = 0
    fertig ausgebildet = 100

Und dazwischen steigt es eben nicht kon­ti­nu­ier­lich, sondern eher in Wellen (Anstieg - Abstieg - Anstieg). Wobei ich (!) das nur aus dem Bereich der Ausbildung kenne..

• Zum Bleib:
    Ich habe das verweilen in einer Position früher nicht verlangt, weil Abby relativ hibbelig war - klar, hätte das dagegen helfen können, es wäre aber für sie ziemlich anstrengend gewesen. Ich habe sie also erstmal in Ruhe ankommen lassen und Sitz und Platz nur in der aktiven Ausführung verlangt und dann langsam die Zeit bis zur Belohnung und dem freigeben ausgedehnt.
    Ich arbeite mich in Entfernung und Zeitdauer voran bis ich das Signal auflöse, so dass der Hund sein Erfolgserlebnis bei der Übung hat. Wenn ich in einiger Entfernung in die Hocke gehe, fällt es ihr im Moment zum Beispiel noch extrem schwer, sitzen zu bleiben - also üben wir das.

Wenn ein Radfahrer oder Fußgänger vorbei kommt, ist es kein Problem zu "bleiben" - aber das habe ich noch nicht aus der Entfernung probiert (eins nach dem anderen).

Heute scheint der Kleinen alles was ich an Konzentration verlange schon zu viel zu sein, vielleicht schlägt ihr die Hitze jetzt langsam auch aufs Gemüt. Gestern abend beim Spaziergang hatte sie auch schon solche Momente. Heute abend bin ich ja zum Grillen mit Hund beim Chef, habe mich mit Kausnacks ausgerüstet und schaue mal, wie sie sich gibt. Große bedenken habe ich ihretwegen nicht. Aber es kann schon sein, dass sie rumjammert, wenn sie nicht zu Frauchen auf den Schoß darf, während es essen gibt... :lol: Hartes Hundleben. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!