Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Leistungskurve ist doch ein bekannter Begriff!? Eigentlich aus dem Bereich der Menschen und es beschreibt die Leistungsfähigkeit (meistens zu verschiedenen Uhrzeiten).
Ja, das kenne ich auch, aber ich habe eben noch nie gehört, dass es beim Hund eine Art "Lebens-"Leistungskurve gibt. Klar, gibt es Rückschritte in der Ausbildung (wo gibt es denn keine Rückschritte?), aber als Leistungskurve hat mir das noch niemand erklärt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
oh man, wir haben hier eine Nacht hinter uns. Wir hatten von ca. 21 Uhr bis heute Nacht um 2 Uhr ein Gewitter nach dem nächsten. Richtig heftig. Es gab Hagel mit fast Golfball großen Körnern. Unser armes Auto hat ganz schöne Beulen abbekommen.
Lilly hat sich auch total in die Hose gemacht bei dem Gewitter. Sie musst bei Frauchen auf dem Kopfkissen kuscheln :-)
-
Zitat
Lilly hat sich auch total in die Hose gemacht bei dem Gewitter. Sie musst bei Frauchen auf dem Kopfkissen kuscheln :-)
Ja, ja, unsere Hunde sind schon furchtbar verzogenAufs Bett, aufs Sofa...
NEIN, der Hund darf natürlich nicht aufs Sofa -
also ich steh dazu meine beiden dürfen auf Bett und Couch allerdings wissen beide, wenn ich runter sage ist Schluß und respektieren das auch
-
Zitat
also ich steh dazu meine beiden dürfen auf Bett und Couch allerdings wissen beide, wenn ich runter sage ist Schluß und respektieren das auch
Läuft bei uns auch auf ähnliche Weise. Abby wird aufs Sofa oder Bett gebeten und wieder heruntergeschickt, wenn es uns genug ist. Kuscheln und Nähe ist gewollt, aber ihren Schlafplatz hat sie woanders und den liebt sie auch heiß und innig - da gibts nämlich immer so leckere Kausnacks. Wie die Kleine immer schon zu ihrem Körbchen läuft und sich hinwirft und mich mit großen Augen ansieht in Erwartung des Rinderohres (oder was auch immer ich gerade mitschleppe) - super!
Sie darf z.B. auch nicht aufs Sofa springen, wenn niemand drauf ist - nur nach Aufforderung. Wenn sie das bei der Parkbank versteht, sollte das beim Sofa auch nicht viel schwieriger sein -
-
Das denke ich auch, dass ein Hund das versteht.
Unsere Züchterin sagte ja auch, dass wir lieber mit Lilly nicht zum Mantrail gehen sollten, weil sie sonst ja nie gut an der Leine gehen würde. Wie bei Kindern jeder weiß alles besser :-) ich glaube die unterschätzt es wie clever ein Hund ist. Ich denke nämlich schon das ein Hund zwischen der Arbeit beim Mantrail und nem normalen Spaziergang unterscheiden kann. :-)
Übriegens vermute ich das Lilly mit dem Platinum nicht so gut zurecht kommt. Sie knabbert und kratzt sich in den letzten Tage ganz schön. Aber zugenommen hat sie. Seit 02.06 nun 1,5 Kilo
-
Zitat
Das denke ich auch, dass ein Hund das versteht.
Unsere Züchterin sagte ja auch, dass wir lieber mit Lilly nicht zum Mantrail gehen sollten, weil sie sonst ja nie gut an der Leine gehen würde. Wie bei Kindern jeder weiß alles besser :-) ich glaube die unterschätzt es wie clever ein Hund ist. Ich denke nämlich schon das ein Hund zwischen der Arbeit beim Mantrail und nem normalen Spaziergang unterscheiden kann. :-)
Übriegens vermute ich das Lilly mit dem Platinum nicht so gut zurecht kommt. Sie knabbert und kratzt sich in den letzten Tage ganz schön. Aber zugenommen hat sie. Seit 02.06 nun 1,5 Kilo
Also musst du nun vielleicht doch wieder wechseln? Willst du Barfen? Wenn sie empfindlich ist, wär das ja ne mögliche Option. In meinem Hundeverein haben das auch welche mit ihren großrassigen Welpen/Junghunden schon gemacht, wenn man gut informiert ist, ist das angeblich garnicht so kompliziert.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Floh oder die Hitze...
-
Floh kann sein denke ich aber nicht weil die andere nichts hat.
Hitze kann natürlich sein.Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann mal gucken. Vielleicht Teilbarf ich sie sonst.
-
Jack hat das so super gemacht mit dem Gewitter bin ganz stolz :) Er wollte nur nicht in den Regen
sonst hatte er nie damit ein Problem, er hat sich viel lieber auf die Terrasse gesetzt und das ganze ruhig beobachtet
Dafür hat die große schiss gehabt und lieber unterm Bett gepennt -
Zitat
Floh kann sein denke ich aber nicht weil die andere nichts hat.
Hitze kann natürlich sein.Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann mal gucken. Vielleicht Teilbarf ich sie sonst.
Hallo unser Berner Hündin ist auch sehr futterempfindlich vorallem allerdings die Verdauung aber auch Schuppen etc...haben jetzt von Luposan sensitiv 24/8 probiert speziell für empfindliche Hunde gehört wohl irgendwie zu Markus Mühle und das find ich super sowohl Qualität als auch Preis. Platinum hat unsere u.a. auch nicht vertragen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!