Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Darf ich fragen wie ihr bleib aufgebaut habt?
    Für mich ist das so ungewohnt zu lesen, dass ihr euch Meter und sekundenweise vorarbeitet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Klar darfst du :-)
    Also ich habe es mit Lilly so aufgebaut:

Sie ins Sitz gebracht und das Sichtzeichen für "Bleib" gegeben einen Schritt zurück, wieder zu Lilly hin Leckerchen rein. Ging das 5x hintereinander (natürlich an mehreren Tagen), bin ich ein Schritt weiter weg gleiches Spiel bis zu 5 Schritten, dann habe ich angefangen auch das Signalwort einzuführen und hab am Ende der 5 Schritte Sekundenweise angefangen zu warten bevor ich zurück zu Lilly gegangen bin usw. bis wir jetzt 12 Meter schaffen. Jetzt fangen wir an zusätzlich die äußeren Reize zu steigern.

• Als wir heute Mittag zum Pipi machen runter sind, stand Einstein vor der Teppe, stockte und dieser Moment als ihm die Hitze entgegengeschlagen ist ließ ihm alle Gesichtszüge entgleiten :ugly:

Der Blick war echt unbezahlbar. Kurz Pipi machen und gleich wieder auf die Fliesen!

• Zitat

weil ich ja bleib auch in anderen situationen etablieren will

Welche anderen Situationen werden das denn sein? :smile:

Bei uns ist es zB so, dass eine Position so lange vom Hund gehalten wird, bis ich sie auflöse. Heisst, bei nem "Sitz" sitzt der - und wenn das 10 Minuten sind, der wartet eben IM Sitz bis ich was anderes sage. Ein "Bleib" direkt gibt es nur wenn Bokey irgendwo warten soll, wie er das macht ist ihm überlassen, er soll nur ungefähr an der Stelle, bleiben wo das "Bleib" erfolgte.

• z. b. stelle ich es mir so vor, wenn ich mit Amy was mache, dass ich zu Lilly bleib sage und sie eben da bleibt wo sie ist. oder wenn sie mir nachlaufen will das ich dann mit bleib arbeiten kann

• Hab ich ganz vergessen

Name: Picasso
    Rasse: Pinscher-Spitzmix
    Geboren am: 31.10.2012
    Aktuelles Gewicht: 7 kg
    Aktuelle Größe: 25cm
    Spezielle Fähigkeiten: mit Bällchen spielen, mit sensiblen Hunden umgehen und Frauchen ärgern

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Picasso ist der kleine vorne :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!