Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Sonny ist zum Glück so geduldig, ruhig und deeskalierend, das das zum Glück das geringste Problem ist... Wir warten einfach ab. Derzeit geht es noch so, dass meist jemand anwesend ist, daher Stresse ich uns da nicht so sehr.

Ja, das ist Bäri auch - leider! Die Kleine kennt da echt keine Grenze und lässt die Große überhaupt gar nicht in Ruhe. Find ich nicht fair der Großen gegenüber, deshalb trennen wir.

• Ihr seid neidisch ???
    Ihr wisst schon,wies hier zu Anfang zuging ? *hust*

Wegen des Knabberzeugs. Ich hab da auch so meine Bedenken. Allerdings ist das Teil 60cm lang und Noa wird den auf keinen Fall so schnell klein kriegen, geschweige denn abbeißen können. Sie hat schon immer mal kleinere Stücken von getrocknetem Ochsenschwanz gekriegt und da braucht sie immer ewig und kaut recht ordentlich.

• Zitat

Ihr seid neidisch ???
    Ihr wisst schon,wies hier zu Anfang zuging ? *hust*

Wegen des Knabberzeugs. Ich hab da auch so meine Bedenken. Allerdings ist das Teil 60cm lang und Noa wird den auf keinen Fall so schnell klein kriegen, geschweige denn abbeißen können. Sie hat schon immer mal kleinere Stücken von getrocknetem Ochsenschwanz gekriegt und da braucht sie immer ewig und kaut recht ordentlich.

Ja, aber da ich auch ein Schreitier hab kann ich getrost sagen, dass ich neidisch bin ;)

Meine dürfen auch in Abwesenheit Kauzeug kauen. Gehört bei uns zum Ritual.

• Ich hab auch gehört, dass Ochsenziemer ungefährlicher sein sollen, als beispielsweise Kauknochen. Bjarne kennt aber auch kein Ende, er frisst alles an Knabberzeug solange, bis wir es ihm wegnehmen. Ich befürchte bei längerer Abwesenheit würd er dann auch einen 60cm Ochsenschwanz aufmampfen... :hust:

• Noa wiegt ja nur 5kg :P
    Enya würde den auf jeden Fall auch auffuttern. Noa braucht aber für nen rohen Ochsenschwanz mit 6cm Länge zum Beispiel 3 Stunden und gibt dann meistens auf.*hust*

• Zitat

Danke für deine Meinung. Eine entfernte bekannte hatte jetzt ihren ersten KromDa Wurf... Sind natürlich als Welpen alle niedlich, aber im allgemeinen habe ich dazu einen ähnlichen Eindruck, wie du.

Darf ich fragen welcher Züchter? (Gerne per pn ;) )

Ich find einfach alle steigern sich da zu stark rein bei den Kromis

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Jeden Blickkontakt zum Hund klicken ;)

Und evtl. die Entfernung vergrößern beim ersten Klick, damit der Reiz noch nicht so groß ist - würd ich jetz mal spontan als Tipps geben ;)

Hab ich ja, aber sie will keine Leckerlies und die Hunde waren in gut 75m Entfernung. Mein Hund steht einfach nicht so auf Leckerlies, gibt tolleres (zB Hunde ;) )

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also Blitz steht auf alles ;). Wir gehn gleich zum Welpen/ Junghundagility. Da darf sie dann ihr Abendessen erarbeiten ;).

Ihre Pfote sieht besser aus, haette sie sonst heute zum TA gebracht aber das brauch ich nicht. Sonst ist direkt neben Agi ein Tierarzt ;).

Bis zur Stunde hat sie trotzdem noch Schonzeit. Mag sie zwar nicht, aber wirds ueberlebenn. Sie war aam Wochenende im Hundefreilauf, beim Agi mit spielen und ne grosse Runde spazieren gestern.

• Zitat

Hallo Tahlly,

und herzlich Willkommen in dem Kreis der Jung-Chaoten ^^

Das klingt richtig super!! Bei Alina klappt das mit der Freigabe leider noch nicht immer :muede2:
    Aber das wird noch.
    Dafür war heute der Rückruf im Dunkeln toll!! :gut:

Danke für die Begrüßung :) ja ich war auch mehr als erstaunt dass sie das von sich aus so gemacht hat. Aber ich bin mir sicher es wird auch mal Rückschläge geben, vorallem wenn die Pubertät kommt. (Mich graut es jetzt schon davor, ich hab das alles ja schonmal durch mit dem hund von meiner Mutter, aber ich weiß durch ihn auch gottseidank dass das vorbei geht)

Gruß Tahlly

• So, Junghundstunde war super. Blitz war supi konzentriert und hatte viel Spass. Wir waren frueh dran und waren vorher noch ausgiebig auf der Wiese spielen. Davor waren wir noch nebenan beim TA, sozialisieren. Die haben mir noch nen Mittel zum Blutung stillen gesagt. Werd ich mir fuer die Zukunft mal holen, aktuell brauch ichs doch nicht, juchuuu ;).
    Joo morgen hat Blitz dann Pause, da hat Panda dann Training und Blitz muss beweisen, dass sie zu Hause alleine bleiben kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!