Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Aaaaaahaaaa!!!! Liegt das daran? Madame hat gerade auch verstärkt Angst. Alles was nicht so ist wie immer bzw nicht schon immer da ist findet sie gruselig. Der erste Tag der Läufigkeit war der 26.08.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

Joa, kann gut sein! Bei uns liegts höchstwahrlscheinlich daran, kurz vor der Läufigkeit fings an und es geht immernoch so weiter, nach ca. 2 Wochen nach der Läufigkeit :fear: Aber sie hat nur Angst vor anderen Hunden

• Bio: du kannst ja erstmal schauen wie sie reagieren. Gut aufpassen, zusehen dass sie die kleine nicht bedrängen, trennen kannst du dann ja immer noch.
    Wenn deine Maus ähnlich ist wie meine zwei schnappt sie die Jungs eh deutlich weg zu Beginn.
    Hoffe für euch, dass das stressfrei abläuft.

Srinele:
    Ja, die Jungs find untereinander völlig entspannt. Da gibt es gar keine Probleme.
    Die Jungs spielen sogar zusammen wenn die dann mal nur sich haben.

• Zitat

Wie alt waren eure "kleinen" Hunde als sie das erste Mal läufig geworden sind ?
    Mein "Baby" riecht anscheinend schon lecker, was ich irgendwie befremdlich find.

Zwergschnauzerin von ner Freundin war mit 7 Monaten läufig zum ersten Mal.

• Hallöchen,
    ich habe mal eine kleine Zwischenfrage.

Herr Hund geht zur Zeit an der Schleppleine spazieren. Es läuft im Prinzip gut. Nur bei einer Sache bin ich unsicher.
    Ich halte die Schleppleine meistens noch an einem Finger. Und manchmal geht mein Arm dann doch nach vorne/hinten/seite weil da irgendwas toll riecht oder da eine Maus ist oder sonstwas. Also er springt nicht rein und auch sonst kein Gekasper. Ist dann auch schnell wieder vorbei, nun die Frage, soll ich das korrigieren und wenn ja wie?

Es läuft nicht so super perfekt daß ich die Schleppleine einfach weglassen könnte, noch ein Jahr mindestens, zumindest den nächsten Frühling wenn das Wild aus dem Wald kommt und die Schonzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!