Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich warte hier auch noch auf Muffins 2. Läufigkeit....
Hatte eigentlich gerechnet, dass es jetzt jederzeit los gehen könnte.. Aber ist auch noch nichts geschwollen.Wie handhabt ihr das? Habt ihr den Weibern gleich ein Höschen angezogen? Oder wartet ihr noch, ob's mit der reinlichkeit besser wird?
Bei der ersten hatte es Muffin noch gar nicht drauf.. Überall war mal was verteilt :/
Hatte schon überlegt, dass wenn es sich nicht bessert, bekommt sie definitiv eins.- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben so ein Höschen nicht mal.
Lena ist zwar auch ein Ferkel aber da wischen wir lieber 1 mal öfter. -
Ich werd das dann spontan sehen. Wenn die hier alles einsaut, dann gibts ein Höschen und fertig. Wenn sie sich selber gut putzt, dann verzicht ich ggf. auch drauf.
Sollte ich mich entscheiden sie nach der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen, dann bekommt sie definitiv ein Höschen.
-
Ich möcht halt auch, dass sich Bäri weiterhin wohl fühlt bei uns! Und ich glaub, da will sie auch einfach ihre Ruhe haben. Wenn das nur einmal am Tag oder so wäre, ja mein Gott. Aber der Wurm ist dermaßen penetrant, die würde das den ganzen Tag machen, wenns nach ihr ginge!
-
Zitat
Wir haben so ein Höschen nicht mal.
Lena ist zwar auch ein Ferkel aber da wischen wir lieber 1 mal öfter.
Brizo, sind eure Rüden kastriert oder wie handhabt ihr das während der Läufigkeit?Ich überlege gerade. Ewok ist ja intakt und solls auch bleiben und eigentlich hab ich Hemmungen Yuna frühkastrieren oder -sterilisieren zu lassen, kann mir aber auch nicht vorstellen wie stressig das Zusammenleben während der Läufigkeit ist.
-
-
Nein, die drei Jungs sind nicht kastriert. Lena auch nicht. Bo (Hündin) seit Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen schon.
Bis zu den Stehtagen sind die fünf zusammen.
Dann wird räumlich getrennt und nach ein paar Tagen kommen sie wieder zusammen.Fabi zeigt zum Glück sehr zuverlässig an wie weit eine Hündin ist.
-
Zitat
Nein, die drei Jungs sind nicht kastriert. Lena auch nicht. Bo (Hündin) seit Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen schon.
Bis zu den Stehtagen sind die fünf zusammen.
Dann wird räumlich getrennt und nach ein paar Tagen kommen sie wieder zusammen.Fabi zeigt zum Glück sehr zuverlässig an wie weit eine Hündin IST.
Ich wage zu bezweiflen dass ich das so zuverlässig anzeigen kann wie Fabi ^^Ihr trennt dann komplett oder lasst ihr die Hunde unter Aufsicht zusammen?
-
Naja, mir geht's ja nicht nur ums wischen..
Bei der ersten waren auch Bettwäsche usw. immer wieder eingesaut.
Klar, könnte es ihr verbieten, auf's bett zu kommen.. Aber das würde sie spätestens wenn ich schlafe ausnutzen ^^Vorallem gibt's ja dann so viele verschiedene Höschen.. Einmal sogar welche mit Spitze usw gesehen
Das fand ich dann too much.. Man kanns ja auch übertreiben ^^- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Während der Stehtage sind sie komplett getrennt. Sind ja nur ein paar Tage, dass ist überbrückbar und ist für uns alle einfach stressfreier.
Wir haben das hier räumlich aber auch einfach, da es sechs verschiedene Zugänge zum Garten gibt und trennen entsprechend stressfrei ist.Erfahrugsgemäß reagieren rüden auf Hündinnen im Haus eh anders als auf fremde.
Draußen ist Brix bei läufigen Hündinnen im Moment junghundhaft aufdringlich.
Bei Lena war er außerhalb der Stehtage trotzdem normal, ist scheinbar einfach einschätzbarer für die Jungs dann wenn sie sie eh immer um sich haben und ggbf. von den Hündinnen eine übergebraten bekommen, wenn sie doch zu aufdringlich sind. -
Zitat
Während der Stehtage sind sie komplett getrennt. Sind ja nur ein paar Tage, dass ist überbrückbar und ist für uns alle einfach stressfreier.
Wir haben das hier räumlich aber auch einfach, da es sechs verschiedene Zugänge zum Garten gibt und trennen entsprechend stressfrei ist.Erfahrugsgemäß reagieren rüden auf Hündinnen im Haus eh anders als auf fremde.
Draußen ist Brix bei läufigen Hündinnen im Moment junghundhaft aufdringlich.
Bei Lena war er außerhalb der Stehtage trotzdem normal, ist scheinbar einfach einschätzbarer für die Jungs dann wenn sie sie eh immer um sich haben und ggbf. von den Hündinnen eine übergebraten bekommen, wenn sie doch zu aufdringlich sind.Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll die erste Läufigkeit zu "probieren". Wir haben zwar auch zwei Zugänge zum Garten, aber allgemein nicht soviel Platz, dass Trennen total stressfrei ist. Außerdem wollen die Hunde ja alle immer bei mir sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!