Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Jap, ich sage auch immer "Moin" oder sowas, wenn ich wen treffe - aber ich geh nicht schnüffeln
In der Stadt mag das was anderes sein, ich geh ja nicht zu 100 Leuten und sage jedem Hallo, aber wenn man ab und an mal wen im Wald trifft, kann man wohl freundlich grüßen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder manchmal auch auf der Hundewiese, die Hunde spielen zusammen, aber der Besitzer des anderen Hundes hat sich 10 Meter weiter gestellt, als da wo ich stehe und es reicht nicht mal zu einem "Hallo"...

-
Stehtage überlebt, ohne einen Hund zu erwürgen oder eigenhändig zu kastrieren.
Es ist schön zu sehen, wie Cardassia mit jeder Läufigkeit reifer und erwachsener wird. Sie ist immer weniger Hündchen als langsam wirklich selbstbestimmte Hündin.
-
ganz genau das....
In der Stadt sage ich auch nicht jedem Hallo, da wäre man ja auch mit nichts anderem mehr beschäftigt
aber in den genannten Situationen, sollte das ja wohl drin sein.
Naja ich sage dann immer laut "dann eben nicht" oder ähnliches, wenn auf mein Hallo nichts zurück kam.Man liest ja ab und an das manche Hündinnen nach der Läufigkeit so merkwürdig werden, aber schön wenn das nicht so ist und du da positives raus ziehen konntest.
-
Schön, dass bei euch die Läufigkeit so gut gelaufen ist und sie durch ist! Karlie war ja auch vor Kurzem läufig und sie hat jetzt eine totale Angstphase deswegen.

-
-
Zitat
Schön, dass bei euch die Läufigkeit so gut gelaufen ist und sie durch ist! Karlie war ja auch vor Kurzem läufig und sie hat jetzt eine totale Angstphase deswegen.

Aaaaaahaaaa!!!! Liegt das daran? Madame hat gerade auch verstärkt Angst. Alles was nicht so ist wie immer bzw nicht schon immer da ist findet sie gruselig. Der erste Tag der Läufigkeit war der 26.08.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Könnte schon sein, muss aber nicht. Habe wie gesagt nun schon häufiger gelesen, das Hündinnen nach ihrer Läufigkeit komisch werden.
Da ich aber noch nie eine Hündin selbst hatte, weiß ich das nicht genau und kann das einfach mal nur so glauben :) -
Mein Terrier war heut im Auslaufgebiet so ein Ar***loch.
Mit Enya ist sie beinahe unerträglich.
Sie kläfft Hunde an und geht die so an, dass Enya sie heute beim Beschnuppern eines Pudels sogar zusammengestaucht hat.Manchmal rennt sie los zu nem Hund und wenn sie merkt Enya kommt ja gar nicht geht sie schnell wieder.
Und auch so, wenn ein Hund sie zum Spielen auffordert, wenn Enya nicht daneben steht fängt sie an zu kreischen vor Angst und kommt schnell zu Mama.Also heute war sie teilweise richtig peinlich und die Leute mit ihrem Golden Retriever hatten Angst vor meinem 30cm-Hund.
Hab sie dann nicht mehr hinlaufen lassen.
Dumme Nuss ey. -
Ja, so gings mir ja mit meinem Jogger jagenden Kleinhund - kann dich voll verstehen

-
So ich muss mich mal einklinken als Neuling :)
Wir haben einen Chihuahua-Pinscher-Mix + irgendwas anderes... (Hund aus der Slowakei, ausn deutschen Tierheim vor 3 Wochen geholt) ca ein 1 Jahr alt.
Ich geh zeitbedingt oft alleine mit ihr in den Wald. Da wir bezeiten das "freilaufen" vollständig beherschen wollen und an der kurze Leine laufen super klappt, machen wir alles mit der 5m Schleppleine.
Hier wurde ja schon angesprochen Jogger und Co. Ich habe die Erfahrung gemacht das sich fast alle Jogger bedanken wenn man sie "warten" lässt oder einfach mal kurz nimmt an der Schleppleine. Da sie keinen Jagdtrieb/Folgetrieb zeigt kann man aber auch bequem freilaufen lassen und nur kurz den Jogger auf die Schleppleine quer über den Weg hinweisen.
Mit anderen Hunden "spielen", beschnüffeln klappt super mit der Schleppleine auch wenn "freie" Hunde kommen. Da unsere Hündin aus den Tierheim kommt, kann sie sich scheinbar mit wirklich jeden Hund unterhalten und machen das meist recht schnell klar wer das sagen hat....(oft wirft sie sich auf den rücken
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!