Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich möcht ja auch gern Dummyarbeit mit meinem Pudelchen machen. Mein Retriever hat nämlich keine Lust zu
Bisher hab ich noch gar nix mit der Kleinen gemacht. Außer Futterbeutel

Ich hätte gut 200km und theoretisch nen "Gutschein" von meinem Papa mal ein Seminar zu besuchen. Aber man muss halt so lange irgendwo übernachten, das ist ja auch irgendwie doof und wird insgesamt doch recht teuer mit Anfahrt und Übernachtungen und Seminar.
Richtig Lust hätt ich aber mal auf sowas!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du bist die Erste,der das auffällt

Echt? Das ist doch so niedlich.
-
So, wir melden uns auch wieder.
Neulich war ich mit den Hunden schwimmen. Dann haben wir meinen Mann in der Bar besucht, und Blitz streckt sich aus und pennt ;).Ansonsten waren wir am Samstag den Tag auf nem Turnier. Blitz war super. Entweder mit Welpen spielen, mit mir trainieren, oder pennen ;). Sowas Ruhiges ;). Die anderen Leute bewundern mich fuern Bordercollie, der am Parcours einfach pennt ;).
Heute ist Welpenstunde, da darf sie dann wieder selbst ran.
Ansonsten wirds hier rapide kuehler und wenn keine Action ist wird geschlafen
-
Toll, dass dein Hund so entspannt ist. Wirklich beneidenswert!
-
Ich fänds ehrlich gesagt schlimm,wenn er es in dem Alter nicht wäre.
-
-
Zitat
Ich fänds ehrlich gesagt schlimm,wenn er es in dem Alter nicht wäre.
Mein Hund ist nicht entspannt
Und ich weiß nicht was ich falsch mach 
-
Zitat
Mein Hund ist nicht entspannt
Und ich weiß nicht was ich falsch mach 
Ich meinte, wenn ein Border in dem Alter schon bei Turnieren hochdreht.
Das faend ich schon recht krank. -
Zitat
Ich meinte, wenn ein Border in dem Alter schon bei Turnieren hochdreht.
Das faend ich schon recht krank.Ach so meintest du das! Ja, das wär wirklich nix!
-
Meine Hündin war im Alter von 13 Wochen einmal auf einer Ausstellung. Eine gleichalte Hündin war auch dabei, die schlief wie ein Stein unter dem Tisch bei Herrchen und Frauchen. Das fand ich auch irgendwie beneidenswert, weil meine alles total aufregend fand und überall hin wollte. Ich muss dazu sagen, dass es eine sehr kleine Ausstellung war (nur eine Rasse und ca. 30 Hunde).
Hinterher habe ich dann aber im Gespräch mit Frauchen herausgefunden, warum dieser Hund so "beneidenswert" ruhig unter dem Tisch schlief.
Die haben den Hund ordentlich auspowern müssen, damit er den ganzen Tag mit in der Ausstellungshalle ruhig bleibt, weil der Hund absolut nicht allein im Auto bleiben konnte.Da habe ich doch lieber einen etwas aufgedrehten Hund in dieser besonderen Situation, der dafür völlig entspannt im Auto bleibt und pennt.

Was ich sagen will: Ich glaube meine Hündin wär in dem Alter von Blitz durchaus aufgeregt gewesen, wenn so viel neues um sie rum passiert.
-
Einstein ist auch eher ein ruhiger Kandidat, der sich aber gerne alles anschaut. Wenn er sich kurz an die Situation gewöhnt hat, dann ist er meistens auch entspannt. Meinstens....
An manchen Tagen ist er allerdings ganz schräg drauf...Wir clickern momentan wieder vermehrt die Leinenführigkeit. Es klappt tagesabhängig besser und dann wieder schlechter.
Ich habe heute mal was ausprobiert. Ich habe den Käse vorausgeschmissen und Einstein durfte nicht ran, wenn er nicht "Bei mir" blieb. Ist er artig weiter gegangen durfte er hin.... Keine Ahnung ob es was bringt aber ich fand die Idee heute morgen um 6 Uhr großartig

Ich habe sogar das Gefühl, dass er es verstanden hat, dass Ziehen NICHT zum Erfolg führt. Ich hoffe diese Prinzip wird sich in sein Kopf einhämmern!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!