Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Manchmal muss man sich eben "Tricks" einfallen lassen, damit man doch ans Ziel kommt. *hihi*
Emma90 Ich find die Idee
-
8. Oktober 2013 um 13:35
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich habe heute mal was ausprobiert. Ich habe den Käse vorausgeschmissen und Einstein durfte nicht ran, wenn er nicht "Bei mir" blieb. Ist er artig weiter gegangen durfte er hin.... Keine Ahnung ob es was bringt aber ich fand die Idee heute morgen um 6 Uhr großartig
Den Trick kenne ich auch, habe ich aber noch nie umgesetzt. Sollte ich vielleicht mal machen...Heute morgen um 7 Uhr fand ich total doof, dass mich schon wieder so eine Hundehalterin angequatscht hat "Darf Ihrer garnicht Hallo sagen?" - Ich habe es so satt, den Leuten erklären müssen, warum ich meinen an der Leine zerrenden Hund nicht mit ihrem spielen lassen will...
Überall wird man angeschaut wie ein Tierquäler, wenn man nicht den Wünschen des Hundes nachgibt.
Mein Hund darf nur dann zum anderen Hund, wenn sich beide benehmen! Ich finde meine Position ja total nachvollziehbar, aber ich bin ja auch ICH. Der Anhang vom freilaufenden Hund gestern hat mich auch doof angeguckt als ich mit meinem Hund einfach weiterging obwohl ihr Hund meinen begrüßen wollte... Voll cool hätte ich es stattdessen gefunden, wenn der freilaufende Hund nicht sofort auf uns zu gekommen wäre und sich Frauchen evtl. mit mir kurz abgestimmt hätte... Naja, wir sind hier ja nicht bei Wünsch-Dir-Was.
-
Wir trainieren auch noch "vorbei laufen" Das irritiert andere HH dann auch meist. Aber wir wollen halt keinen Hund der ständig und immer zu jeden Hund mit "schmackes" hin zieht. Meine Schwiegermutter geht ab und an mit Alina, da geht das gar nicht...
-
Ziehen tut meiner gar nicht zu anderen Hunden, aber mich nerven die Leute, die ihre Hunde nicht zu sich rufen wenn wir uns kreuzen. Ist doch nicht so schwer, angeleinter Hund = kein Kontakt..
Heute mittag wieder, Mann mit zwei Golden kommt entgegen, ich lade Mylo ausm Auto und er kommt an die Leine. Der Mann nimmt den jungen Golden ran und die alte lässt er einfach zu uns kommen :censored: Da kann man doch gar nichts anderes mehr machen als frei lassen, selbst wenn ich ihn darum gebeten hätte die zu rufen wäre die garantiert nicht gegangen -.- und Mylo hinter mich nehmen oder ins bleib bringen und den anderen Hund zurück schicken geht bei ner Hündin noch nicht. -
Zitat
Wir trainieren auch noch "vorbei laufen" Das irritiert andere HH dann auch meist. Aber wir wollen halt keinen Hund der ständig und immer zu jeden Hund mit "schmackes" hin zieht. Meine Schwiegermutter geht ab und an mit Alina, da geht das gar nicht...
Verstehe ich total. Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die ihrem ziehenden Hund an der Leine dann zu meinem lassen, mir meinen Trainingseffekt untergraben. Denn im Endeffekt gibt es dann den Kontakt, den ich nicht wollte trotzdem, auch wenn Abby gezogen hat und sich keinen Meter bewegt hat, weil der andere Hund ran kommt. Super, variabel das Ziehen belohnt...
Aber es gibt zum Glück auch tolle Hundebesitzer, wie meine Nachbarn am Arbeitswohnort. Die erkennen, wenn man mit dem Hund trainiert. Deren abgeleinter Hund bleibt zurück bis man ihm den Kontakt erlaubt. Und die lassen mir auch Zeit, wenn ich trainierend auf sie zukomme - fragen auch, ob ich es noch einmal probieren möchte.
Leider sind diese Leute echt selten. -
-
Zitat
Das finde ich echt richtig toll! Hier haben wir leider auch zu oft freilaufende Hunde, wo die Besitzer pikiert sind, wenn man den Hundekontakt nicht möchte. Ob Leine dran oder Leine ab, das wird meist nicht geduldet. Schlimm das andere Leute sich so über den Kopf anderer hinweg setzen...
Aber letzte Woche kam mir auch ein nettes Pärchen entgegen, ich habe gesehen das sie eine Französische Bulldogge an der Leine am ziehen war. Habe meine dann natürlich sofort bevor wir annähernd bei denen war, abgerufen und angeleint. Dann bin ich weiter in deren Richtung (die kamen mir entgegen).
Die Frau dann ganz nett "vielen Dank, wir müssen noch üben..."
Sage ich ihr "gar kein Problem, so gehört sich das eben und ich muss ja auch noch üben"
Süß fand ich dann das sie gefragt hat wo ich wohne, damit sie sich bei mir Rat holen kann, weil das bei mir und den beiden Wuffels so gut geklappt hat
Manche Leute sind dann einfach wieder so nett, da freut man sich.Oder letztens hat ein Radfahrer der mir entgegen kam angehalten und mir gesagt wie toll er es findet, das sich so vorrausschauend laufe und meine Hunde zu mir ins Sitz hole, wenn ich Fahrrad fahrer oder Jogger etc. sehe und das die so artig dann warten. Er hätte das jetzt schon paar mal Beobachtet.
Da freut man sich doch
-
Stimmt total. Auch wenn die Radfahrer einen nur glücklich ansehen, weil man den gefährlichen Hund für sie gebändigt hat, ist das schon schön.
Zu den anderen Leuten muss ich wohl wirklich mal sagen "Meiner hat Flöhe".
-
Ja, ich werd auch häufig angesprochen, wenn ich meine zwei zur Seite hole!
Gestern is aber was doofes passiert. Mein Würmchen hat nen Jogger gejagt und ihm permanent in die Wadeln gebissen und ließ sich nicht abrufen

Hab mich total geschämt
Das wars jetzt endgültig mit dem Folgetrieb :/ -
Zitat
Oder letztens hat ein Radfahrer der mir entgegen kam angehalten und mir gesagt wie toll er es findet, das sich so vorrausschauend laufe und meine Hunde zu mir ins Sitz hole, wenn ich Fahrrad fahrer oder Jogger etc. sehe und das die so artig dann warten. Er hätte das jetzt schon paar mal Beobachtet.
Da freut man sich doch
Das freut mich auch immer, die meisten finden es total selbstverständlich, dass der Hund sich für sie an den Rand setzt. (Sollte es ja auch eigentlich sein, aber etwas nett kann man ja trotzdem bleiben, ein lächeln freut mich auch immer sehr
) -
Zitat
Zu den anderen Leuten muss ich wohl wirklich mal sagen "Meiner hat Flöhe".Selbst das Hilft oft nicht... Meine Hunde hatten ja leider, weil es hier im Moment arg rum geht Zwingerhusten. Snoopy ganz schlimm und Stoke Gott sei Dank nur mit bisschen Niesen.
Aber natürlich habe ich jeglichen Hundekontakt in der Zeit unterbunden und direkt vorrausschauend gerufen "Bitte rufen Sie ihren Hund zu sich, meine haben einen ansteckenden Virus"Einige ja, die waren Dankbar und sagten "Oh nett das sie das handhaben" und andere wiederrum meinten "ach egal, lässt sich doch eh nicht vermeiden" zack rannten die Hunde in meine rein, die extra an der Leine waren.
Das die glauben es geht auch immer nur um die.... es geht ja auch um meine Hunde, Snoopy war krank und geschwächt.... da muss auch wenn die anderen es EGAL finden, nicht ein Hund noch rein rennen

[quote="Nikolaushund"
Das freut mich auch immer, die meisten finden es total selbstverständlich, dass der Hund sich für sie an den Rand setzt. (Sollte es ja auch eigentlich sein, aber etwas nett kann man ja trotzdem bleiben, ein lächeln freut mich auch immer sehr
)[/quote]Stimmt eigentlich sollte es normal sein, aber man sagt ja auch den Leuten die zur Seite gehen (ohne Hund) danke, wenn man z.b. mit dem Fahrrad an kommt.
Warum dann nicht auch den Leuten die sich die Mühe machen und ihre Hunde zu sich rufen, wo das leider so selten ist.
Finde manche Leute müssen wirklich was aus sich raus kommen und mal was netter und flexibler werden.Schlimm finde ich auch immer, wenn du wo spazieren gehts und dir kommt eine Person entgegen und man sagt sich nicht mal Hallo. Obwohl es weit und breit der einzige Mensch ist.
Ich mein ich sage auch nicht jedem Hallo, aber wenn ich da ne einzelne Person alleine im Wald treffe und die Wege sich kreuten kann man ja mal "guten Tag" sagen, tut ja keinem Weh und viele Leute vor allem ältere freuen sich ja wie Bolle.
Einige bekommen aber selbst auf mein "Hallo" oder "Guten Tag" kein Wort raus, das kann ich z.B. auch nicht verstehen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!