Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Laika geht es glücklicherweise wieder gut. Man bin ich froh. Leider haben wir nicht herausgefunden, was sie gefressen hat. Laut Ärztin deutet es aber alles auf eine Vergiftung hin, und wir hatten wirklich Glück, dass wir sofort zum Tierarzt sind. Sie war wirklich so fertig:(.
-
4. Oktober 2013 um 06:39
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Guten Morgen,
also uns ist gestern etwas passiert, ich bin immer noch ganz entsetzt.
Wir waren gestern mit einer Bekannten auf einer Freilauffläche. Lilly ist so wie so schon eine echte Zicke. Rüden zeigt sie schon ganz genau wo der Hase lang läuft.
Gestern jedoch haben wir einen kleinen Hund getroffen. Also ich würde sagen so Dackelgröße nur etwas breiter. Der wollte halt mit den großen spielen und rannte voraus und Lilly hinterher. Das endete darin das Lilly über dem armen Hund stand und versucht hat nach dem zu schnappen, das war richtig böse. Ich war total entsetzt und habe sie sofort gepackt runtergezogen und an die Leine genommen.
Ich war total entsetzt und verstehe dieses Verhalten so gar nicht. Ich vermute fast, dass sie diesen kleinen Hund als eine Art Beute gesehen hat????
Sie ist sonst so ein lieber Hund ich kann ihr Verhalten nicht deuten. Ich verstehe es einfach nicht, ihr ist nie etwas böses passiert. Sie hat mit 16 Wochen schon in der Welpenspielstunde versucht immer die "schwächeren" unterzubuttern.
Gibt es einfach solche Hunde, oder meint ihr da steckt irgendetwas hinter????
Ich werde natürlich jetzt keinen Kontakt zu kleinen Hunden mehr zulassen, dass ist ganz klar.
Liebe Grüße
Annika -
Vllt. Fängt sie an zu mobben? Das macht mein großer ja auch..Besonders bei Hündinnen und kleinen hunden...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Du verwehrst deinem Hund jetzt den ordentlichen Umgang mit Kleinhunden zu lernen, weil er einen gemobbt hat??
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Juhuhuuuuuuu, sie ist ihn los!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Amy201011 ich würde der Ihr auch absolut nicht den zugang zu kleinen Hunden gewehren! Damit förderst du nur das es immer schlimmer wird, weil sie merken wird das du sie von der Sorte "kleiner Hund" fern hälst.
Schau einfach das du es gut im Blick hast, wenn sie mit kleinen tobt. Wohlmöglich war es auch gar nicht so schlimm und sie hat ihm nur gesagt das sie irgendwas nicht geduldet hat?? Wenn sie ihm wirklich richtig was gewollt hätte, dann hätte der kleine wohl Schäden davon getragen.
Sie hat wahrscheinlich nur nen Showkampf gemacht, weil ihr was nicht gepasst hat oder sie ihn vielleicht auch einfach nicht leiden konnte und mobben wollte.
Aber verwehre ihr nicht den kontakt zu kleinen Hunden. Als Beute hat sie ihn denke ich nicht gesehen, sonder wäre er wohl matsche.Maaaayal hast du ein Glüüüück! Ich will auch verdammt noch mal einen Zahn
aber noch habe ich keinen bekommen. Hoffe jetzt wenigstens auf nen Eckzahn, denn die sind noch komplett drin. -
Hallo,
zurück vom TA, Jack hat jetzt eine Augensalbe bekommen die wir ihm 2x tgl reinmachen müssen. Hoffe das es auch besser wird. Nächste Woche Freitag müssen wir nochmal hin.
Dann werden die Ohren ( Pilz) und das Auge nochmal kontrolliert.AMY
Vielleicht solltest du ihr nicht ganz den Kontakt zu kleinen Hunden nehmen, sondern eher kontrolliert spielen lassen. Jack hat auch ne kleine JR Hündin als Freundinn, da muss ich ihn auch immer bremsen sonst würde er die kleine voll platt machen. Der hat seine Kraft einfach nicht unter Kontrolle, aber er lernt langsam schon.Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
-
Zitat
Genau deshalb bin ich bei uns ganz raus erstmal. Ich finde auch, dass Tes da komplett das Falsche bezüglich Spiel und Sozialverhalten mit Hunden lernt.
Das war ein einziges großes Gerangel und Geprolle in der Junghundgruppe, da bin ich jetzt gar nicht hin mit Tes.Lanera und Hundekeeks
Ich glaube, ihr seht das falsch.
Der Mensch hat immer seine eigene Vorstellung davon, wie ein "nettes" Hundespiel auszusehen hat. Dabei ist das Spielverhalten genetisch vorgeprägt bei Hunden.Das Spielverhalten dient dem Erlernen der Kommunikation unter Hunden. Damit ein Hund sich später richtig verhält im Umgang mit Artgenossen, muss er spielerisch alles ausprobieren, was hündisches Verhalten ausmacht.
Dazu gehören auch Scheinkämpfe, die durchaus echt aussehen sollen. Es wird geprollt, gekämpft, geknurrt, einer unterwirft sich, der andere steht drohend über dem Unterlegenen, der Kehlbiss wird angedeutet, der Unterlegene wird erst freigelassen, wenn er sich eindeutig ergibt usw.
Das Ganze sieht durchaus ernst aus. Es dient aber dazu, das richtige Verhalten zu erlernen, um später richtigen Aggressionen aus dem Weg zu gehen.Ich glaube, dass viele Hundehalter und Hundetrainer dies schon als Mobbing ansehen und das Spiel viel zu früh unterbrechen. Mobbing ist etwas ganz anderes.
ZitatWichtige Lernerfahrung
-----------------------------------------
Für den Hund als Rudeltier ist der regelmäßige Umgang mit Artgenossen die Voraussetzung dafür, später ein sozialkompetentes und verträgliches Tier zu werden. Mit der Fähigkeit, Konflikte weitgehend ohne Aggression zu lösen. Die Begegnungen ermöglichen ihm, Kommunikationsverhalten wie Dominanz- und Unterordnungsgesten, Aggressionsverhalten und Beschwichtigungs-signale und vieles mehr zu üben. Er erhält die Chance, seine Grenzen kennen zu lernen, respektvolles Verhalten zu entwickeln und innerartliche soziale Bindungen oder Rangbeziehungen einzugehen.ZitatDem Welpen wird dieser Kontaktanspruch in der Regel innerhalb und außerhalb von Spiel-Gruppen gern zugestanden. Kommt der Hund jedoch in die Reife, zeigt er häufig pubertär bedingtes Rüpelverhalten. Mancher Hundehalter nimmt nun verunsichert Abstand von den nicht mehr nur spielerisch anmutenden Hundebegegnungen. Er führt seinen Vierbeiner fortan unter Leinenzwang und Verbotshörzeichen am Objekt der Begierde vorbei. Aber genau hier kann ein Teufelskreis entstehen. Zum einen bleibt die Entwicklung der innerartlichen Kommunikation auf der Strecke und zum anderen kann sich durch den weitgehenden Verlust der wertvollen Ressource Sozialkontakt frustmotivierte Aggression gegen passierende Artgenossen entwickeln.
http://www.hundeschule-conradi.de/hunde-verstehen/hundebegegnung/
-
Gebe ich dir zu 100% recht Bubuka. Mit den anderen Hunden da geht es und die mit ihm auch nicht zimperlich um. Einer liegt unten, wird "gebissen" und festgenagelt bis er ruhig bleibt.
Dann wird frei gegeben und der andere ist dran.Aber bei dieser einen Hundebegegnung in der Junghundegruppe ist das wirklich kein Spaß mehr. Stoke wird so gebissen das er schreit und der andere lässt nicht los und beißt sich weiter fest.
Stoke liegt ruhig unten ohne schnappen oder strampeln und der andere hört einfach nicht auf.
Er reißt Stoke richtig übel am Ohr so das er wieder schreit, aber das interessiert den anderen Hund nicht.Umgekehrt ist es ähnlich! Die beiden schenken sich halt einfach nichts. Aber mit den anderen läuft es "besser" es ist absolut nicht zimperlich und einige würden denken das ist kein probieren mehr, aber das ist es.
Aber bei diesem einen Hund ist es das defintiv nicht mehr. Musste die beiden irgendwann auseinander nehmen, weil es immer schlimmer wurde. Dabei habe ich dann einen Biss von dem anderen Hund abbekommen und der hat schön geblutet.
Also ich finde das gehört dann einfach nicht mehr dazu. So jedenfalls meine Ansicht. Sehe noch immer die Eckzähne in meiner Hand obwohl es schon 1 Woche her ist. Die hat mich richtig übel gebissen.
Die verbeißt sich richtig in einem.Hmmm...
-
Ja vor allem die kleineren und schwächeren Hunde die regelmäßig dafür herhalten müssen, lernen sehr viel in solchen Spieltreffen
Das Grenzen lernen funktioniert für einen Welpen oder Junghund doch nicht mit schwächeren Gegenspielern, die er nach belieben niederbügeln kann, bzw. wenn er selbst in einer Tour von Überlegenen niedergemacht wird. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!