Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mir wurde geraten, Madame Noa künftig ne Hausleine umzumachen und mit Maulkorb zu sichern.
Bin noch nicht ganz sicher,was ich davon halte.Weshalb? Wegen dem Problem mit deiner Schwester?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, unter anderem. Weil sie zupackt,wenn ihr was net passt.
Unsere Trainerin hat meiner Schwester gestern nochmal deutlich gesagt,dass sie anders handeln muss.
Ansonsten hat sie bald Löcher. -
Wie alt ist deine Schwester und was macht sie denn falsch?
Wenn die Kleine zupackt und Gefahr besteht, dann spricht aus meiner Sicht nix gegen nen Maulkorb. Hausleine haben bei mir beide ab und an dran. Stört hier keinen.
-
Wie verhält sich deine Schwester denn?
Wenn die Hündin nämlich beißt, weil ihr was nicht passt, dann finde ich MK und Hausleine und gescheites Training nämlich auch ziemlich passend. Wie alt ist der Hund?
-
Meine Schwester ist einfach zu "lasch" mit ihr.Wenn Noa sie anknurrt oder anfletscht,dann hat das wenn überhaupt die Konsequenz, dass sie mal motzt. Das interessiert meinen Terrieristen aber nicht.
Es sind halt so Situationen wie:
Hund liegt im Bett auf der Decke meiner Schwester oder sogar auf meiner Schwester drauf und wenn sie sie dann wegschieben will und Abstand fordert reagiert Noa halt mit Knurren und Zähne fletschen.War ja aber auch schon so ,dass Noa im Erdgeschoss mit nem Knochen im Maul ausgetickt ist,weil meine Schwester in der ersten Etage mit mir gesprochen hat.
Oder sie schiebt sie von ihrem Teller weg und beim dritten Mal schieben schnappt sie nach ihr.
Ich könnte noch mehr aufzählen.
Noa ist jetzt 5 Monate alt.
Das erste Mal zugehackt hat sie mit 4 Monaten,als jemand sie vom Wasser weggeschoben hat,weil sie es verteidigt hat. Da hing sie dann kurzzeitig im Bein/in der Hose.Bei mir macht sie das nicht.
Ich hab das Problem quasi kommen sehen und meiner Schwester immer wieder gesagt,dass sie konsequent Grenzen setzen muss und das hat sie bis jetzt nicht getan. Hab sie mit dem Hund die Abendration erarbeiten lassen,aber ich denke sie ist einfach nicht ernst genug. Bis sie Noa mal von der Couch geschoben hat, braucht es drei Anläufe.
Noa ist echt klug, die sieht sofort,wenn sie schwächelt.
Ich bin ganz froh,dass ihr das nochmal bescheinigt wurde jetzt aus kundiger Hand. -
-
Wie alt ist deine Schwester?
-
Hm, aber ehrlich gesagt würde ich denken, dass es deine Aufgabe ist, deine Schwester zu schützen. Und das ist ein Welpe resp. Junghund! Also... ich sehe da weniger den Handlungsbedarf bei einem unbedarften Menschen, der einfach nur mit im selben Haus ist, als beim Hundehalter. Das soll gar nicht böse klingen. Und das Verhalten zeigt ein Hund, der 5 Monate alt ist bei jedem anderen außer bei dir? Oder auch bei dir?
-
Zitat
Hm, aber ehrlich gesagt würde ich denken, dass es deine Aufgabe ist, deine Schwester zu schützen. Und das ist ein Welpe resp. Junghund! Also... ich sehe da weniger den Handlungsbedarf bei einem unbedarften Menschen, der einfach nur mit im selben Haus ist, als beim Hundehalter.
Deshalb würde mich auch so sehr interessieren, wie alt die Schwester ist
-
Im November 19.
Also kein kleines Kind,dem man zu viel zumutet!
Ich finde also schon,dass sie selber mal "durchgreifen" kann. Ich kann nicht immer daneben stehen und den Hund für sie strafen oder wie auch immer.Nicht,dass das wieder falsch rüberkommt:
Ich finde nicht schlimm,dass mein Hund so ist.
Sie kommt aus Jagdlinien und weiß was sie will und auch wie sie das durchsetzen kann.
Ihr Aggressionspotential ist halt ein anderes als das meines Beagles.Bei mir ist sie nicht so.
Wär ja noch schöner! -
Achso, also kein Kind mehr - das finde ich schon einen Unterschied.
Dann finde ich auch nicht, dass sie so "schutzbedürftig" von deiner Seite ist!
Wieso darf sich Noa denn überhaupt noch auf deine Schwester legen, wenn es da Probleme gibt. Kann es sein, dass man Noa ein paar Privilegien entziehen müsste? Wie eben auf Menschen liegen, oder auf Decken etc. die ihr nicht gehören?
Ich find das schon bissl krasses Verhalten mit 5 Monaten zu schnappen, weil sie vom Teller weggeschoben wird... Jagdlinie hin oder her.
Ich mein das überhaupt nicht böse, aber vor schnappenden Hunden hab ich Angst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!