Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Oh man, wir haben gerade Luna aus Versehen ausgesperrt :p Wenn die Balkontür offen ist, legt sie sich immer nach draußen. Wir haben das heute nicht mitbekommen und sie beim zu machen auch nicht gesehen, da es schon dunkel ist... Naja wir saßen dann auf der Couch und sehen plötzlich einen weißen Kopf durchs Wohnzimmerfenster gucken :D
    Ich glaube im Endeffekt war sie höchstens 20 Minuten draußen. Aber sie hat sich auch echt nicht bemerkbar gemacht. Nur eben erst als sie sich mit den Pfoten aufs Fensterbrett gestellt hat, um zu gucken, was wir machen...

• Guten Morgen,

ich habe heute mal eine Frage an euch wegen meiner Amy.
    Seit Lilly da ist hat sie sich ja doch sehr zurück gezogen. Sie war auch noch nie mit einem besonders großen Selbstbewußtsein ausgestattet, ganz im Gegensatz zu Lilly. Wir müssen ja von Anfang an aufpassen, dass Lilly unsere Amy nicht unterbuttert.
    Zuhause ist es auch schon wieder echt super. Amy nimmt sich die Zeit mit uns die sie will und ist auch einfach freudig.
    Ich habe bei Amy aber das Gefühl, dass sie nicht mehr so gerne arbeitet. Vor Lillys Zeit konnte man nichts schöneres mit ihr machen, als zu arbeiten. Sei es UO, Dummy oder trailen. Beim trailen ging jetzt ein paar Wochen gar nichts. Da mussten wir sie richtig wieder aufbauen...das ist jetzt schon besser.

Habt ihr eine Idee, wie ich wieder freude in die Arbeit bekomme. Ich glaube nicht, das Amy nicht mehr arbeiten will, ich glaube sie ist irgendwie blockiert.

Ich hoffe hier hat der ein oder andere eine Idee.

• Ich krieg noch die Krise...
    Ich hab bei der letzten Läufigkeit zwei Hygienehöschen gekauft und jetzt hat Madame dank monatelangem Training derart Muskelmasse an der Hinterhand aufgebaut, dass ich die beim besten Willen nicht mehr zu bekomme :schweig:

• Zitat

Hallo

Ist es normal dass ein Junghund mal leicht humpelt??? Luna hatte heut ziemlich viel Auslauf - schätze mind. 10 km wird sie wohl mindestens gelaufen sein - eher etwas mehr ... (verteilt auf ca. 4 h und nicht durchgehend).

Jedenfalls hat sie jetzt abends Taktunreinheiten gezeigt - nicht ständig - aber zwischendurch immer wieder - auch nicht sooo stark - behaupte mal, ein untrainiertes Auge hätte es nicht gesehen, aber da ich durch jahrelange Tätigkeit beim Pferdesport da immer ein Aug drauf habe, ist es mich sofort angesprungen ...

lg

Kenne ich und habe unsinnig viel Geld beim Tierarzt gelassen, weil ich jede Humpelei begutachten habe lassen. Letztlich war seine Bänder und Gelenke überlastet. Es hat allerdings mehrere Tage gedauert, ehe wieder alles rund lief und dies auch nur nach konsequenter Schonung.
    Seit Vollendung des ersten Lebensjahres ist es nicht mehr aufgetreten.

• Zitat

Guten Morgen,

ich habe heute mal eine Frage an euch wegen meiner Amy.
    Seit Lilly da ist hat sie sich ja doch sehr zurück gezogen. Sie war auch noch nie mit einem besonders großen Selbstbewußtsein ausgestattet, ganz im Gegensatz zu Lilly. Wir müssen ja von Anfang an aufpassen, dass Lilly unsere Amy nicht unterbuttert.
    Zuhause ist es auch schon wieder echt super. Amy nimmt sich die Zeit mit uns die sie will und ist auch einfach freudig.
    Ich habe bei Amy aber das Gefühl, dass sie nicht mehr so gerne arbeitet. Vor Lillys Zeit konnte man nichts schöneres mit ihr machen, als zu arbeiten. Sei es UO, Dummy oder trailen. Beim trailen ging jetzt ein paar Wochen gar nichts. Da mussten wir sie richtig wieder aufbauen...das ist jetzt schon besser.

Habt ihr eine Idee, wie ich wieder freude in die Arbeit bekomme. Ich glaube nicht, das Amy nicht mehr arbeiten will, ich glaube sie ist irgendwie blockiert.

Ich hoffe hier hat der ein oder andere eine Idee.

Kenne ich von Enya.
    Die wird momentan einfach nur in Ruhe gelassen mit derartigem Zeug.
    Ich werd schon merken,wenn sie wieder Lust hat, denk ich.

Bei uns verschlimmert Druck und mein "ich will jetzt aber,dass du da mitmachst" alles nur und sie macht noch mehr dicht.

Wobei Enya fuers Agi immernoch zu haben ist. Draußen holt sie dagegen den Dummy nichtmal fuer ne Wurst.

• Hallo

Ich dank euch für eure Antworten - heut ist mir gsd noch keine Taktunreinheit aufgefallen - allerdings ist heut sowieso ein doofer Tag und mehr Auslauf als im Minigarten und bei den Schafen 5 Minuten auf die Wiese wirds heut leider eh nicht geben ... Also Zwangsschonung :/ - Ich glaub auch, dass sie sich gestern überfordert hat - mir ist auch nachher eingefallen, dass sie so viel gesprungen ist - erst ist sie beim Spazierengehen immer über den einen Hund drüber gesprungen, dann auf der Wiese hat sie ein paar spektakuläre Jumps beim Insektenjagen gemacht ...

• Hallo,
    Schön, dass es Luna schon wieder besser geht. Bjarne war gestern auch ganz schön kaputt, nachdem ich ihn am Dienstagabend mit der Bahn mit zu einer Freundin in eine größere Stadt genommen hab. 40 Minuten Bahnfahren haben total entspannt geklappt, aber in der Stadt ist der Weg ja so aufregend und man weiß auch nicht so richtig wo man pinkeln soll...
    Nächste Woche haben wir einen Kennenlerntermin in einer Hundeschule, die unter anderem Fährten und Mantrailing anbietet, hoffentlich gefällt es uns da.
    Ansonsten zahnt Bjarne gerade extrem und wir warten auf seine Pubertät. ;)
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!