Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Du kannst ihn dann einfach nehmen, aus der Situation raus und das vergessen... Linus wird dabei weder was lernen noch was verpassen..
Ich hatte die Situation mit Koks... Zehn Wochen alt, so 6 oder 7kg schwer.. Und 4 ausgewachsene Berner Sennenhunde..
Nene, dass hat mir alles viel zu gefährlich.. Denn freundlich waren die 4 nicht (sonst hätte ich anders gehandelt) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du kannst ihn dann einfach nehmen, aus der Situation raus und das vergessen... Linus wird dabei weder was lernen noch was verpassen..
Ich hatte die Situation mit Koks... Zehn Wochen alt, so 6 oder 7kg schwer.. Und 4 ausgewachsene Berner Sennenhunde..
Nene, dass hat mir alles viel zu gefährlich.. Denn freundlich waren die 4 nicht (sonst hätte ich anders gehandelt)
nun weiß ich ja bescheid..
nur hab ich auch in vielen hundebüchern, wie gesagt, immer gelesen, "niemals den hund hochnehmen, lieber die anderen hunde blocken...wird der HUnd in Ihren Armen gebissen (anderer Hund springt hoch) dann ist das ein großer Vertrauensmissbrauch ihrerseits.." usw.. aber okay. gut, ich weiß bescheid
-
Buah ich hätte den Typen sowas von zur Sau gemacht! :grumbleshield:
-
Zitat
Buah ich hätte den Typen sowas von zur Sau gemacht! :grumbleshield:
Oh. glaub mir..die nicht ganz jugendgeeigneten Aussagen von mir, hab ich hier einfach mal ausgelassen..
Ich fand die Trulla aber iwie noch schlimmer.... -
ich hätte die köter dermaßen in die seite getreten! und den ntyp gleich mit, wenne r dann noch ne ansage gemacht hätte....so ein arschloch!
-
-
Hallo Leute,
wie gehts euch und euren Wauzis so? Muss mal die letzten 1000 Seiten nachlesen.

Allerdings hab ich mal eine Frage, was ihr in der Situation machen würdet:
Ruby liebt es ja zu spielen und kommt nicht runter, wenn andere Hunde in der Nähe sind. Macht mir so an sich nichts aus, weil sie ja nicht so oft Kontakt zu anderen Hunden hat und sie dann gleichzeitig ruhig sein muss. Wenn wir uns gezielt mit anderen HH treffen, soll sie ja spielen, das ist ja völlig ok.
Nur, bei meiner Mutter zuhause... da ist ja nun der Cain Terrier Welpe. Der ist auch echt lieb und möchte aber am liebsten einfach seine Ruhe und nicht den ganzen Tag spielen, so wie Ruby. Und da diese dann immer penetranter und stürmischer wird, je mehr der Kleine sich zurückzieht, müssen wir die beiden irgendwann immer voneinander trennen räumlich, weil der Kleine sonst auch anfängt nach ihr zu beißen. Aber so richtig doll, er zieht ihr dann richtig an den Lefzen oder an den Ohren usw. Das muss ja auch nicht sein (wobei wiederrum Ruby das meist gar nicht als schlimm empfindet - zumindest von außen betrachtet).Naja. Jedenfalls haben wir sie bisher dann immer räumlich getrennt. Was ja aber auch irgendwie doof ist. Gibt es keine Möglichkeit, dass Ruby akzeptiert, dass Dave nicht spielen will und sie dann mal locker lässt? Muss sie es "auf die harte Tour" lernen - von Dave - oder sollen wir sie besser, wie bisher, nicht aufeinander loslassen, außer wenn sie draußen spielen dürfen?
Die beiden sind halt auch von Grund auf verschieden. Bin da zurzeit etwas unsicher, da ich Ruby ja schon gern wieder öfter mit zu meinen Eltern nehmen möchte. Aber dann immer einen von den beiden aussperren zu müssen, ist halt schon blöd.
Wie handhabt ihr das so (vielleicht auch die mit Zweithunden, die vielleicht ähnliche Verhältnisse kennen...)?
-
Ich hab da von Anfang an klare Ansagen gegeben.
Hier wird niemand genervt, wenn der warnt. Geht gar nicht.
Brix hats am Anfang mit Sam versucht, der hat gegiftet, Brix hats nicht ernst genommen, dann gabs von mir ne Ansage. Punkt.Uns gehts supi :)
-
Schön, dass es euch gut geht!

Leider bringen "Ansagen" hier nix, egal bei welchem Thema. Ruby tanzt mir da sozusagen auf der Nase herum, sie erkennt den Unterschied von Lob und Tadel nicht wirklich - oder zumindest lässt sie es sich nicht anmerken, auch wenn sie es erkennt. Ich wüsste nicht, wie ich ihr begreiflich machen soll, dass sie sich nicht ewig an den Kleinen hängen soll.
Ihre Decke, die sie von Anfang an bei meinen Eltern hat, liegt auch immer bereit. Dazu noch ein Spieli von zuhause... aber sie ist ja sowieso nicht so der Typ Hund, der sich auf seine Decke zurückzieht. Sie liegt meist zu meinen Füßen. Aber wenn ein Welpe im selben Raum ist - undenkbar. -
Probierst mal wie mit dem Sofa auch

Kommentarlos vom kleinen wegblocken. -
Ok, werd ich machen. Danke :)
Ich berichte dann, welche Fortschritte wir machen. ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!