Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
heute hatte ich das erste mal eine begegnung der art, wie sie hier oft beschrieben wird...
nicht nur das wir tatsächlich mal einem hund begegnet sind...ich hab haku sitzen lassen und der andere hh ließ seinen an der langen flex einfach weiter laufen. der andere war ein husky/dsh mix, sehr groß und ich kannte ihn nicht. der hh meinte: ooch, der ist lieb. und ließ ihn einfach zu uns laufen. haku hat schon gebellt vor freude, was ich absolut NICHT will und ihm also unterbunden habe und der typ machte einfach weiter. hab ihn gebeten, den hund nicht zu uns zu lassen, weil hakus bellen nicht belohnen wollte durch eine begegnung. naja...einen meter vor uns war die flex zu ende und der hund konnte nicht weiter....aaaber...haku hat zumindest die ganze zeit brav gesessen.
also...im grunde hab ich nix gegen spielen lassen, aber dieser hund hatte soviel fell, dass ich nicht viel von körperhaltung bei ihm erkennen konnte. und sein blick wechselte zwischen fixieren und aufgeregt sein...also bevor ich haku ins offene messer laufen lasse, unterbinde ich eine begegnugn natürlich auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Eine andere Priorität in Sachen Fremdhund zu haben als ihr heisst doch nicht zwangsläufig, dass der Hund alle anderen überrennt oder mobbt oder belästigt
Thisbe hat "Spiel" geschrieben und ich unterstell mal, dass das beidseitig gewollt ist/war. Mittlerweile glaub ich hier weren Birnen mit Äpfeln verglichen 
Selbst mir ist für meinen Hund wichtig, dass er spielt, wenn es denn mal dazu kommt. Und da unterbreche oder verschiebe ich GERN das Training, weil es für mich auch ein Vorrang hat.
Und wenn jemandem ein Hund leid tut, der gerne will aber eben nie darf, was ist daran schlimm? Wenn man nicht grad aus ner Mücke nen Elefanten macht find ich DAS besser als eine "Scheissegal-Haltung"

Vielen Dank. Ich schrieb diesesZitatAuch nachmittags und abends wird der Park gescannt und nach Gleichgesinnten Ausschau gehalten. Er riecht sowie, wer ein Spieler ist und wer nicht und belästigt auch keinen mehr.
und dachte eigentlich, das wäre unmissverständlich. Nix mit Reinbrettern, Kleinhundeumrennen oder in der Leine hängen, weil krankhaft auf andere Hunde fixiert
. -
Eben genau aus dem Grund das Aaki sich kaum aufhalten läst wenn er einen anderen Hund sieht laufe ich sehr vorrausschauend und leine ihn jedes mal an wenn ein anderer Hund kommt!! Mir ist es bisher zweimal passiert das ich wirklich mal einen Hund übersehen habe beim ersten mal ist er erst vollstoff drauf los, kurz vorher war die Bremse drin als er gemerkt hat das ich ihn rief und in die andere Richtung ging, kam dann zum Glück zurück, das andere mal lief er einfach auf den anderen Hund zu die Halterin hat ihn dann abgeblockt und ich hat stoff gegeben zu ihm zu kommen hab mich tausendmal entschuldigt bei ihr mir war das sehr unangenehm deswegen hab ich ja geschrieben wir übern das mit dem entspannt vorbeigehen bis es klappt und wenn ich mir dann zu 99% sicher bin dann versuche ich das auch mal ohne Leine!! :)
-
Mein Beitrag (falls das so rüber kam) war auch nicht gegen dich Thisbe
War einfach allgemein gehalten, wie ich das handhabe und was ich zb nicht mag.Spielen empfinde ich ja auch als wichtig! Aber bei mir ist das halt eben nicht die oberste Priorität, weil die meisten Hundebegegnungen leider nie schön ablaufen und ich merke das die Erwarungshaltung bei meinen Hunden dann höher ist und man sie schwerer dafür motiviert bekommt bei einem zu bleiben.
Das bei mir bleiben finde ich aber wichtig, da es auch viele Leute gibt, denen du begegnest, die keinen Kontakt wollen oder deren Hund zu klein, krank oder aggressiv ist. Da habe ich dann ggf. ein Problem.Problematisch ist hier nur, das die Leute ihre Hunde immer ran lassen, selbst wenn ich meine neben mir absitzen lasse oder anleine :motz: das macht mich einfach wütend!
Aber sagst du denen, die sollen das bitte lassen stößt man NUR auf Unmissverständnis. Aber ich will nicht jeden Hund den ich treffe mit meinen bekannt machen!! Erstens komme ich dann an manchen Tagen gar nicht vorwärts und zweitens sind da dann 80% nicht brauchbar von.Gestern war ich mit nem Freund und seinem Deutsch Kurzhaar spielen, er hatte auch noch den Hund seiner Eltern dabei. Eine schwarze Schäferhund/Labador mix Hündin. Bei dem deutlich die Schäferhund Züge zum Vorschein kommen.
Was ich hier total spannend finde, die Hündin maßregelt immer den Deutsch KH Rüden, wenn das spiel zwischen ihm und Stoke zu wild wird! Aber den Stoke hat sie so gut wie gar nicht gemaßregelt, außer er hat sie genervt.
Mit gespielt hat sie aber nicht.Wenn ich mit der Freundin und ihren zwei Borders gehe, dann maßregelt der Erwachsene Hund auch immer der ihren Welpen, aber nicht den Stoke. Der Erwachsene spielt da im überigen auch nicht mit, der schaut genau so nur, wie oben die Schäferhündin.
Habt ihr eine Ahnung, warum die nicht auch den Fremdhund maßregeln? Ich mein das ist ja sogar quasi ein Fremdes Rudeltier. Würde hier eher davon ausgehen, das die den Fremden verwarnen.
Aber nein, hier sehe ich bei den beiden Begegnungen immer deutlich das nur im eigenen Rudel so gemaßregelt wird, wenn das Spiel mit dem Fremden Rudeltier zu wild wurde. -
Da kann ich mich gleich mal frustriert dazusetzen

Linus ist ja ein Leinenpöbler. Ob nun Rassespezifisch oder durch die unzähligen doofen Begegnungen, sei mal dahingestellt..wir haben geübt und geübt und geübt.
Inzwischen waren wir so weit, dass er zwar mal gewufft hat, höchstens 3x, dann aber Blickkontakt zu mir eingefordert hat, auf mich fixiert war und wir weiterkonnten.WAREN.
Gestern waren wir ein wenig "außerhalb" spazieren. Linus an der normalen Leine, da er Fuß gehen üben soll, was immernoch nicht so recht klappen mag
Dann kamen uns ein Mann und eine Frau mit 5 (!) schwarzen Hunden entgegen (ka welche Rasse...sahen bisschen aus wie Fény von zauberpony^^) allesamt an der Flexi.
Ich habe ihnen einen Guten Tag gewünscht und freundlich gesagt, sie sollen ihre bitte nicht zu meinen lassen.
Das sah der Mann allerdings anders, der daraufhin einen Hund nach dem anderen von der Flexi befreite, die sofort zu uns geschossen kamen und Linus bewuselten. Mit blocken war da nichts mehr.
Ruft der Mann "achso, ist das ein Rüde?" "JA NEHMEN SIE BITTE DIE HUNDE WEG!" "OH mit Rüden da wirds gefährlich hihihihihih"
sprachs und es hängt einer der schwarzen Monster in Linus' K9 drin.
5cm vom Nacken entfernt.Ich muss leider sagen, ich war dann nicht mehr so zimperlich, was die HUnde anging, nachdem das passiert ist und der Typ sich seelenruhig ne Zigarette angezündet hat, hab einen nach dem anderen wirklich grob weggeschuckt,die Hunde angebrüllt und die letzten 2, die sich nicht trollen wollten, nur noch geblockt,...nicht mal angefasst. geblockt.
nun hab ich 2 Löcher in meinen Nikes.
Der Mann fand das irre lustig und meinte noch, ich hätte von vornherein sagen sollen, dass ich einen Rüden habe und ihn auch losmachen, die müssen um ihren Rang kämpfen.
Die Frau stand nur dämlich kichernd daneben und hat mich mit diesem "jaja hör nur auf meinen mann"-Blick angeschaut
:ja:Ende vom Lied ist ein Hund, welcher mehr pöbelt denn je.

-
-
Warum nimmst du ihn dann nicht einfach aus der Situation??
Koks wäre da auf dem Arm gelandet, ich wäre weiter gegangen.. -
Zitat
Warum nimmst du ihn dann nicht einfach aus der Situation??
Koks wäre da auf dem Arm gelandet, ich wäre weiter gegangen..Weil es immer und überall heißt, NIEMALS den Hund auf den Arm nehmen,da sonst die Situation erst recht eskaliert..

-
Was für ein Blödsinn! Schutz deines Hundes geht vor allem.. Ich denke dein Mini wird ja auch nicht so viel wiegen...
-
In dem Falle hätte ich meinen wohl auch hoch genommen und den beiden mal ne ordentliche Ohrfeige verpasst, ist ja echt mal richtig frech!

-
Zitat
Was für ein Blödsinn! Schutz deines Hundes geht vor allem.. Ich denke dein Mini wird ja auch nicht so viel wiegen...
Gut, nun weiß ichs ja fürs nächste mal..da muss ich nicht so angegangen werden ... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!