Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ja Mayal ich bin auch etwas neidisch. WIr haben das irre Ziehen in Richtung Hund inzwischen auch ganz gut im Griff und auch vorbei gehen klappt immer besser. Inzwischen kann ich sie sogar zu, naja sagen wir mal 70% abrufen, wenn sie nen fremden Hund vor mir gesichtet hat... Kommt aber zum Glück auch immer seltener vor, also das sie schneller ist mit der Sichtung als ich mit anleinen höhö
Naja dafür ist Luna wenigstens zurückhaltend gegenüber fremden Menschen. So hat jeder sein Päckchen zu tragen
Was für ein Problem hat Noa denn mit deiner Schwester?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hach schön zu sehen das es nicht nur mir so geht :))
Dabei muss ich anmerken das Aaki wundervoll in der Leinenführung ist, wenn ich mir dabei seinen Bruder ansehe der ist der reinste Bulldoser und ist dauer am ziehen an der Leine was mich ja vollkommen abnerven würde!!
Manchmal wünsche ich mir für ihn nur mehr unterschiedliche Hunde mit denen er spielen könnte, gehts euch auch so oder seid ihr eher Gruppen geher?? -
Hatten ja diese Futteraggrodiskussion vor ein paar Seiten.
Und bei meiner Schwester macht sie es halt extrem.
Vorgestern hat Noa die Zähne gefletscht,als sie auf meiner Schwester im Bett lag und sie sie runter schieben wollte und ich glaub gestern hat sie nach ihr geschnappt,als sie sie von ihrem Teller weggeschoben hat.
Sagen wir, sie hat kein bisschen Respekt. Meine Schwester kommentiert solche Sachen aber auch immer nur anstatt ne Konsequenz folgen zu lassen.Ab sofort wird Noa "gestraft",wenn sie sich so asi verhält und sie erarbeitet sich ihre Abendportion bei meiner Schwester aus der Hand.
-
Wenn ich das hier so lese bin ich heil froh, dass keiner meiner Hunde auf Party aus ist bei anderen Hunden.
An der Leine ist's Brix egal, Lena hasst es wenn andere Hunde sie an der Leine belästigen. Und im Freilauf kämen beide nie auf die Idee einen Hund zu belästigen. Da spielt höchstens Brix mal wenn er aufgefordert wird oder ich ihm sage, dass er spielen soll.Gut, dafür beherrscht Lena kaum Leinenführigkeit. Aber das ist mir auch nicht wichtig.
Hundegruppen werden mMn überschätzt zum spazieren gehen....
-
zu anderen Hunden hinziehen, ohja, das kann Herr Hund sehr gut. Er ist nun fast ein Jahr bei uns und ich krieg das nicht in den Griff. Manchmal komme ich ohne Probleme an dem fremden Hund vorbei, Spike nickt den nur ab. Bei der nächste Begegnung mit dem selben Hund, dreht er voll am Rad, blamiert mich bis auf die Knochen.
Zu einer Bekannten mit Welpen habe ich neulich schon gesagt: ich habe keinen Bock mehr, ich vermeide Hundebegegnungen einfach auch wenn ich dafür 5km Umweg in Kauf nehmen muss. -
-
@Brizo
Inwiefern werden Hundegruppengänge überschätzt? Wie meinst du das?
-
Hiho!
Also ich vermeide mit Stuart neuerdings auch größere Hundegruppen. Ich habe einfach gemerkt, dass ihn das total stresst. Er ist nur am kläffen und wetzt wie gestochen hin und her. Letztes mal war er dann auch nicht mehr abrufbar (und der Abruf hat bis dahin 99,9% geklappt).
Also gibt es keine Hundegruppen mehr. Nur noch einzelbegegnungen. Irgendwann werde ich das dann versuchsweise wieder steigern um zu schauen, ob Stuart das gut tut und ob er das überhaupt möchte. In letzter Zeit zeigt er nämlich auch vermehrtes Desinteresse an einzelnen Hunden. Vllt braucht er das zukünftig gar nicht, sondern ist viel glücklicher, wenn er ab und an mit seinen ausgewählten Freunden spielen kann. -
Aivia mein Hund heißt auch Spike
und auch er zieht fast immer zu anderen Hunden hin. Ich habe schon alles mögliche versucht aber nicht funktioniert. Er stellt komplett auf stur. Ich lasse ihn sitz machen und versuche ihn mit leckerlies auf mich zu fixieren aber das hilft nicht (sonst macht er alles für leckerchen) sobald der andere Hund näher kommt springt er auf und will zu dem anderen hin, also setze ich ihn wieder hin und so geht das dann bis der andere Hund weg ist. Und dann fängt Spike an zu fiepen. Ich habe auch schon versucht einfach in eine andere Richtung zu gehen aber mein "Sir Spikelord" hat gemerkt, dass ich ihn ja garnicht so super gut hinter her ziehen kann, wenn er seine 35 kilo einfach mal auf den Boden schmeißt und sich stur weigert weiter zu gehen
So haben wir auch schon für Belustigung bei den anderen Hundehaltern gesorgt.
Mir ist das auch ganz schön peinlich. Die denken bestimmt alle, dass ich meinen Hund nicht in Griff habe
Aber bei einem Hund kommen wir mittlerweile ohne Probleme vorbei
ein total lieber Wachhund wenn er hinter dem Zaun sitzt verbellt er alles und jeden, ist der Zaun aber offen oder er sitzt sogar davor (das erste mal als er nicht hinter dem Zaun war und die Besitzer nicht da waren habe ich mich mächtig erschrocken) ist er der liebste Hund den es gibt. Naja Zumindest den ignoriert Spike -
Guten morgen ihr lieben,
lange hab ich nix mehr von mir hören lassen, hatte einfach keine Zeit. Wir hatten Ferien und da geht nix anderes als Kind bespaßen usw.
Es gibt nichts neues bei uns. Ich merke an Jack das er schon ruhiger wird, er ist jetzt 15 Monate. Klar tickt er noch ab und an aus wenn wir einen anderen Hund treffen, aber nicht immer. Kommt wahrscheinlich drauf an wie er gelaunt ist. Manchmal zieht er wie ein Ochse und das andere mal is er ganz ruhig.
Letzte Woche haben wir ihm ein Geschirr gekauft ein Julius K9, eins von den neueren Modellen und ich muss sagen ich bin erstaunt. Er zieht gar nicht mehr, sobald er Zug auf der Brust verspürt, macht er langsam. Respekt vor meinem Hund, ich dachte ja eigentlich das er ziehen wird wie ein Ochse. Aber mein Hund hat mich eines besseren belehrt.
So und nun hab ich mal eine Frage an euch:
Hat irgendjemand eine Krankenversicherung für Hundi??? Wenn ja WO und wieviel zahlt ihr im Monat dafür.
Bin nämlich am überlegen ob ich sowas für Jack mache, man kann ja nie wissen was in den Jahren so kommt.
Hab selbst schon ein bißerl geschaut im I-net aber die meisten verlangen echt ein Schweinegeld.So langer Text, danke fürs lesen und danke für jede Antwort.
Liebe Grüße und schönen Tag
Daniela -
Zitat
mein alter herr bekam josera und hat auch ordentlich gestunken.
Neeeeeeeein
ich habe meinen alten Herrn seit gestern auf Josera Balance umgestellt. Hoffentlich fängt der jetzt nicht an zu stinken!
Stoke bekommt auch Josera, allerdings noch Kids. Der stinkt bisher noch nicht und das seit 8 Wochen. Teu Teu Teu!
Zitat
Also an seinem Hintern hat er nix da juckt nix und stinkt nix... Ja ich hab gerochen bitte nich lachen... Denke mal dann ist es das Futter
Spitze! Hoffentlich hast du das draußen gemacht in aller Öffentlichkeit 
Bezüglich anderen Hunden und das spielen, da habe ich (noch) auch das glück, das ich mit Stoke vorbei gehen kann. Wenn ich ihm allerdings das okay gebe, dann flitzt er hin und bespielt den Hund. Leckt ihm die Leftzen und will UUUUNBEDINGT Aufmerksamkeit. Aber ich kann ihn auch wieder abrufen.
Schauen wir mal was die Pupertät bringt...Ich gehe gerne ab und an mal mit einer Gruppe spazieren. Gruppe ist auch übertrieben. Eine Freundin hat zwei Border Collies (mit denen sie ihre Schafe hütet) davon ist einer aber noch nicht ausgebildet und erst 13 Wochen alt. Gehen dann zusammen ne Runde, damit die beiden kleinen sich austoben können. Das klappt aber prima.
Stoke orientiert sich beim Spiel wunderbar an mir und lässt sich abrufen.Dann hat ein Kumpel von mir nen Deutsch Kurzhaar, 1 Jahr und 3 Monate alt. Mit dem gehen wir auch schon mal. Stoke und er spielen auch gut. Können aber auch schön zusammen nur laufen.
Snoopy so wie Stoke bleiben aber eh in meinem Umkreis und daher ist das immer sehr entspannt. Bin froh, das ich ab und zu Begleitung habe. Macht Spaß.
Aber finde jetzt nicht, dass das NÖTIG ist. Wenn es klappt schön, wenn nicht, dann schadet das auch keinem.
Jack02062012: Ich habe leider keine Krankenversicherung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!