Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ich habe so ein Leuchthalsband von Tchibo, benutze es aber nur ein paar Wochen im Jahr, weil ich das Glück habe, erst halb Acht raus zu müssen.
    Wie kommt der Fuchs in den Hühnerstall *Stadtkindbin ?

• Sagt mal Ihr Lieben,
    wenn Ihr im Dunkeln mit den Hunden geht, geht Ihr da auch im Wald spazieren?
    Meine morgendlichen Spaziergänge werden bald um spätestens halb sieben beginnen. Da ich direkt am Wald wohne und normalerweise fast nur mit ihm im Wald unterwegs bin, würde ich das auch gern morgens machen. Ich möchte auch nicht kurz Geschäftchen erledigen lassen, sondern ihn gern bisschen auslasten. Er wird dann erst wieder gegen halb eins beschäftigt, also Pipi kann er zwischenzeitlich im Garten, hat aber eben kein Auslastung.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Gassi gehen im dunklen Wald?

• Ich bin eine kleine Nachteule und geh recht gern im dunklen durch den Wald.
    Mache da eigentlich alles wie immer, nur die Jagdteufel haben dann einen kleineren Radius, weil gerade im dunklen die Reize noch verlockender sind für sie

• Zitat

Nächstes Mal fangen wir ganz langsam mit ZOS (Zielobjektsuche?) an. Erst einmal soll das gewählte Teil nur gebracht/apportiert werden und in den nächsten Stunden wird es dann immer weiter zum Suchen ausgebaut.

Nur zur Info - ZOS (also das richtige ZOS) wird niemals mit dem Apport des Gegenstandes aufgebaut. Im Gegenteil - in den Fang nehmen ist tabu. Vielleicht macht ihr nur irgendein Suchspielchen oder du hast es falsch verstanden.

• Waren grad 1,5 Stunden im Regen unterwegs.
    Enya trägt dann eh nen Mantel,weil sie sonst net rausgeht.

Noa hat jetzt dann gezittert wie bloed und ist mit gekruemmten Ruecken gelaufen. Der war echt kalt.
    Und ausm Auto wollte se net mehr aussteigen und hat sich zitternd in die letzte Ecke gerollt.

Muss wohl auch nen Mantel kriegen :/

• Zitat

Nur zur Info - ZOS (also das richtige ZOS) wird niemals mit dem Apport des Gegenstandes aufgebaut. Im Gegenteil - in den Fang nehmen ist tabu. Vielleicht macht ihr nur irgendein Suchspielchen oder du hast es falsch verstanden.

Danke für die Info! Dann habe ich die Beschreibung wohl nicht verstanden bzw. etwas durcheinander geworfen. Es wird wohl auf Suchspiele hinauslaufen, denke ich.

• Zitat

Waren grad 1,5 Stunden im Regen unterwegs.
    Enya trägt dann eh nen Mantel,weil sie sonst net rausgeht.

Noa hat jetzt dann gezittert wie bloed und ist mit gekruemmten Ruecken gelaufen. Der war echt kalt.
    Und ausm Auto wollte se net mehr aussteigen und hat sich zitternd in die letzte Ecke gerollt.

Muss wohl auch nen Mantel kriegen :/

GENAU GLEICH GEHTS MIR GRAD!!! (Bzw. dem Wurm)

Ich mach mir Gedanken über irgendwelche Überforderung oder Erziehungsfehler oder sonst was mit dem Wurm - aber die Stunde Regenspaziergang war das Schlimmste, was ich dem Mäuschen bisher angetan hab! :(
    Armes Ding - noch heute geh ich inn Fressnapf und schau mal nach Mäntelchen.

• Vor ein paar Tagen, war ich mit Luna unterwegs und plötzlich hat es unfassbar doll angefangen zu schütten.
    Ich bin dann mit Luna auf einen Spielplatz. Ich hab mich in so ein kleines SPielhäuschen gequetscht, während Luna noch freudig durch den Sand gerannt ist. Irgendwann wurde es ihr dann aber auch zu nass, so dass wir im Endeffekt beide in dem Häuschen hockten... Wir konnten beide gerade so sitzen und es hat eeeewig gedauert bis der Regen endlich weniger wurde :D
    Naja es war zumindest ein Erlebnis !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!