Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Jaja Grenzen :hust: Wir haben noch immer so unsere Reibungspunkte, aber ich mag das. Ich wollte keinen Kuscher o.ae.


    Ja, wollt ich auch nicht. Solang ich die Reibung kontrollieren kann.

    Zitat

    Seine groessten Baustellen sind anfassen oder Kontakt wenn er muede ist (beides durch Fremde oder jeden Hund, auch meine anderen) und wenn fremde Leute ihm ihren Willen aufzwingen wollen. Und frueher war jeder ausser mir fremd :hust:


    Das ist Yuna egal. Die kann jeder fremde Mensch anfassen (sie nimmt gar keine Notiz davon), nur andere Hunde müssen nicht sein.

    Zitat

    Oh und Ressourcen, besonders ich und sein Rudel. Aber da er auch bei all dem einfach klar ist und viele Sachen nicht sein muessen/ueber den Gehorsam geregelt werden koennen, ist das auch ok so.


    Da kommt sicher auch noch Einiges auf uns zu. Yuna hat direkt zu Anfang schon recht heftig (für ihr Alter) Futter, Spielzeug und Sozialpartner verteidigt. Hat sich allerdings gut lösen lassen indem wir immer gegen hochwertigere Sachen getauscht haben bzw. im Fall der Sozialpartner uns entzogen haben wenn sie uns beansprucht hat. Im Moment gibt sie wirklich alles schön und ohne zu Murren her und freut sich dabei weil sie gewohnt ist dass es dann etwas Besseres gibt.

    Zitat

    Haha...dieses fang-mich-doch hatten wir einmal. Dann war ich weg und fuer Klein-Kalle ist die Welt zusammengebrochen (so eine Fixierung auf einen ist schon auch ganz hilfreich :p ).


    Ja, das mach ich auch oft, Yuna kommt dann auch direkt hinterher galoppiert, aber ihre Welt bricht nicht zusammen. Dafür ist sie zu cool. Auch bei körperlichen Maßregelungen jeder Art - egal ob von meinen großen Hunden oder meinem Partner bleibt sie völlig gelassen/gelangweilt. Das ist ihr großer Unterschied zu Ewok, der sich ja über alles aufregt und völlig zusammenbricht wenn ich mal ein scharfes Wort in seine Richtung zische.

    Aber nach ihrer Pferdekoppelaktion heute Abend hat sie jetzt erstmal Leinenzwang an Pferdekoppeln. Bisher durfte sie überall freilaufen, aber das ist mir zu heikel. Irgendwann kommt sie doch noch auf die Idee, dass es lustig sein könnte Pferde zu scheuchen und dann tut sich noch einer weh. An Weglaufen hab ich Doofie in dem Moment gar net gedacht, das hätte nämlich auf jeden Fall funktioniert. Aber wenn sie so grinst und demonstrativ noch nen Schritt Richtung Pony geht krieg ich Angst :ops:

  • Murmel, hattet ihr das Thema Futteraggro ggü Menschen mit Kalle?
    Wenn ja, wie hast du's gelöst ?

    Meine Lösungswege ziehen irgendwie nicht und da Noa ein durchaus ernster Hund ist, kommt es hier sicher demnächst zum ersten Beissvorfall.

  • Das ist halt einfach Charakter :) Hier sind's drei Molosser und Null miteinander vergleichbar. Außer vielleicht die beiden Mädchen - die sind sich zumindest was andere Hunde angeht und die Arbeit angeht einig :D

  • Och Kalle ist nicht uncool. Aber er ist eben echt extrem auf mich fixiert. Und wenn man so nen fixierten Scheisser dann mit 11 Wochen stehen laesst und einfach weg ist und er einige Zeit nach einem suchen muss...dann ist das Thema erledigt :p


    Wegen dem anfassen: Solange es nicht die Beine sind, ist es ihm auch egal. Er wird nicht (mehr) pissig.
    Nur wenn er schlechte Laune hat (die hat er wenn er Schmerzen hat, laengere Zeit unausgelastet ist oder muede ist), dann will er es nicht. Da muss es dann ueber den Gehorsam geregelt werden, wenn anfassen sein muss.


    Ja das mit den Ressourcen hab ich auch so gemacht. Neulich war das erste mal ein Welpe in Kontakt mit mir und Kalle. Da musste ich ihm nochmal sagen, dass ich dann doch selber entscheide wer wann zu mir darf und wer nicht.

    Aber er ist eben noch jung und langsam wird er erwachsen...


    Pfft! Bis der Molosser reagiert, ist Kalle schon 100x fertig mit der Situation :p
    Viele Malis die ich kenne sind so. Es gibt auch die hibbeligen Typen und die mit schlechten Nerven. Aber bei den ganzen mir bekannten Malis ueberwiegen diese Typen wie Kalle :nixweiss:


    Ja hatten wir MaYal. Ich habe getauscht, immer wieder anderes Zeug hingeworfen, Kauzeug in der Hand gehalten und ihn so kauen lassen und wir haben einen Deal. Innerhalb seiner Box wird ihm nichts an Futter abgenommen. Muss er es abgeben, wird er rausgerufen und muss es dann ueber das Kommando 'geben' abgeben.
    Mittlerweile geht er mit seinem Kauzeug zu bekannten Leuten und laesst sich waehrend dem kauen kraulen. Beim normalen Futter ist es ihm recht schnell voellig egal geworden.

    Ich hab ja nun schon so einiges gesehen. Aber Kalle mit ca. 11 Wochen, als er das erste Schweineohr hatte und es abgeben musste (ging nicht anders)... Joa..SO eine Reaktion war neu und das haette mit Sicherheit in einem Beissvorfall geendet, wenn wir nicht daran gearbeitet haetten.

    Wobei er das mit der Box sehr ernst nimmt. An Pans BH war Kalle mit dem Geweihstueck in der Box und da mussten 2 Leute hin, die Kalle eigentlich kennt. Ich wollte ihn da erst rausholen, damit sie besser an die Stelle kamen, an der sie was reparieren wollten. Haben wir dann erst gelassen, weil 'geht auch so'. Ich wurde dann kurze Zeit spaeter etwas kleinlaut von 2 Kerlen gerufen..ich solle doch bitte mal meinen Hund aus der Box holen :hust: Das fand er nicht toll und das hat er sehr deutlich gemacht. Ich weiss noch nicht ob und wie ich daran arbeite. Bisher habe ich keine Loesung gefunden die mir zusagt und eigentlich gab es da mit anderen Freunden nie ein Problem.
    Hmh hmh.


    Gott schreibe ich heute viel/lang :ops:

  • Okay.
    So halte ich es auch.
    Allerdings ist sie schlagartig nett, wenn ich was zum Tauschen hab.
    Zusammen an dem Objekt der Begierde rummachen ist auch in Ordnung.

    Ich mache es auch so und Noa weiß das auch, dass sie mit Kauzeug in die Box/ auf ihren Platz (je nach Etage) zu gehen hat und das macht sie auch.

    Jetzt lag sie grad unten im EG mit nem Putenfluegel im Korb und meine Schwester war auf der mittleren Etage und hat angefangen mit mir zu sprechen.
    Da flippt Madame unten schon aus und verfaellt in wilde Knurrerei.
    Sorry, aber geht gar nicht und das geht mir gehoerig auf den Zeiger.
    Diese kleine 5kg-Kackbratze bestimmt sicher nicht wer sich hier wann auf welcher Etage bewegt nur weil sie was zu Fressen hat.

    Bei mir knurrt sie nur, wenn ich sie anfasse.
    Wir ueben das seit ich sie habe.
    Neben mir fressen. Zusammen das Ding halten. Ich streichle sie dabei.Tauschen.
    Es bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!