Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
so nochmal zum Thema Retrieverleine. Also Riley geht daran kein Stück anders als sonst. Er zieht in der Hundeschule leider immer noch wie ein Wahnsinniger, Richtung wechseln, stehen bleiben interessiert ihn alles nicht, da stranguliert er sich lieber. Sonst arbeitet er aber super mit, wenn nur nicht die Zieherei wäre. Selbst bei der Trainerin zieht er wie ein irrer, wir wollen jetzt mal ein Einzeltraining machen. Ob das wohl hilft? Das blöde ist ja dass ich daheim nicht üben kann, denn dort zieht er nicht im geringsten und geht brav an der Leine...So langsam bin ich ratlos....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn dein Hund so sehr zieht auf keinen Fall weiter mit der Retrieverleine gehen.
Wir hatten ein ähnliches Problem damals mit unserer "Großen". Wir haben das so geübt:
Hund mit Leckerchen hinter mich geführt und los gelaufen, wenn sie dann aufgeholt hat und auf meiner
Höhe war -> Markersignal (Clicker oder Wort) -> mit dem Leckerchen wieder hinter mich
gezogen -> und dann von vorne.
Man Clickert dann ein Schritt in der richtigen Position, dann zwei, dann drei usw...und immer nur ganz
kurze Übrungssequenzen.
Verhält dein Hund sich denn nur auf dem Hundeplatz so oder auch woanders? -
Naja auf dem Hundeplatz immer und manchmal wenn wir spielwillige Hunde oder Hunde die er kennt treffen. Leckerlies funktionieren da leider auch garnicht, die interessieren ihn da null, egal was Du vorsetzt.

-
Gibt es irgendein Spielzeug was er besonders gerne mag?
-
Seinen Ball. Aber ob die anderen Youngsters auf dem Platz das so gut finden wenn ich da mit einem Ball rumwedle? ;-) Wir üben ja jetzt auch privat schon fleißig das Passieren andere Hunde. Wenn wir passieren geht es dann wieder aber vorher wird gezogen was das Zeug hält. Ich will ihn ja auch gerne mal ausstellen, aber wenn er im Ring dann auch so zieht wird es peinlich!
-
-
Solange du den Ball nicht in die Mitte der anderen Hunde schmeißt, hat denen das doch eigentlich egal zu sein *schulternzuck*
-
Ring ist nachher nochmal so wie so eine andere Nummer.
Also ich würde es auch in der HuSchu machen, wenn es das einzige ist womit du seine Aufmerksamkeit bekommst.
In der HuSchu würde ich mit der Trainerin mal sprechen. Ich persönlich habe es mit Amy so gemacht, dass sie nur auf den Platz durfte wenn sie nicht gezogen hat. Hat sie gezogen, musste sie zurück ins Auto. Nach 5 Minuten erfolgte dann ein neuer Versuch. Hat sie wieder gezogen ab in Auto. Das hab ich 3 mal machen müssen danach hat sie es verstanden.
Trainiert ihr denn nur auf dem Hundeplatz?
Außerdem würde ich mal versuchen ein Entspannungssignal einzuführen. Ich nutze das z. B. beim AJT. -
Ach so brauche mal kurz eure Gedankenstütze .-)
Ich habe jetzt für die Reiseapotheke folgendes:
Verbandskasten
Pfotenschutz falls Ballen aufgeschnitten
Zeckenzange
etwas gegen Durchfall & Erbrechen
Wundsalbe & DesinfektionsspreyWas fehlt mir noch?
-
AMY: http://www.royal-canin.de/hund/welpen-we…-fuer-den-hund/
Ok, dann versuch ich das mal mit Ball und nehm das Einzeltraining in Anspruch. Die Trainerin hat ihn letztes Mal schon vorm Hundeplatz übernommen und ist immer wieder umgekehrt oder stehengeblieben. Gecheckt hat mein Doofi aber leider garnix!
-
Das ist mit einmal machen auch nicht getan. Das muss du konsequent jetzt machen sobald er zieht egal in welcher Situation!
Ich würde auch nicht umdrehen sondern einfach stehen bleiben und ein Sitz abfordern. Aber was man macht muss jeder selbst wissen.
Vielleicht ist es auch noch eine Option mit Geschirr & Halsband zu arbeiten um es dem Hund noch deutlicher zu machen.
Nutz das Einzeltraining aber versucht außerhalb vom Platz zu trainieren. Es bring dir nichts, wenn ein Hund auf dem Platz alles kann aber im Alltag nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!