Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Dass jemand mehr Kontrolle ueber den Hund hat weil er ein Halsband traegt wage ich ja zu bezweifeln.
Irgendwie wird die Diskussion laecherlich.Meine Hunde sind nackt und fertig.
Mir egal wer was davon haelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ohmann, das hab ich doch gar nicht behauptet. nur, dass es menschen gibt, die es so empfinden.
-
Die Leute hier bei mir sind entweder beruhigt wenn meine im Platz sind oder sie waeren es selbst dann nicht, wenn ich die Hunde auf dem Arm haette.
Ausserdem ist es mir wichtig, dass sie sich im Spiel nicht verletzen und deswegen sind meine Hunde im Freilauf nackig. Fertig. -
Bei mir zwar meistens nur Pea, aber ich kanns nachvollziehen. Sprich wer sein Hund nackig laufen lässt, ist für mich nicht rücksichtslos

-
Das soll doch jeder so mache wie er möchte :)
Mir ist es egal ob ein Hund Halsband trägt oder nicht, solang er hört..und davon gehe ich aus wenn er keins an hat

-
-
Wenn der Hund net hört, ists egal ob Halsband dran oder net. Nur mal so nebenbei.
von unterwegs...
-
Also ein bisschen kann ich das verstehen. Ich hab mich ne Weile nicht an die Retrieverleine ran getraut, da Luna früher das ein oder andere mal einfach zu anderen Hunden gerannt ist, wenn ich den Hund nicht vor ihr gesehen habe. Naja und jedenfalls war es dann auch schwierig Madame zu überzeugen, dass es bei mir viel toller ist als bei dem anderen Hund.
Wenn sie dann nicht gekommen ist, konnte ich sie (wenn ich denn schnell genug war) am Geschirr packen und einsammeln. Ohne Geschirr wäre mir das deutlich schwerer gefallen. Ist aber zum Glück nicht so oft passiert. Spaß gemacht hats nämlich auch mit Geschirr nicht
Naja inzwischen haben wir das im Griff und deshalb ist auch endlich meine Retrieverleine im Einsatz :) -
Neues Thema: Karlie ist seit heute läufig. Sie hält sich gut selbst sauber nur ein paar Tropfen müssen wir wegwischen. Das Weglaufen vor anderen Hunden erklärt sich damit auch und auch, warum viele Rüden sie besonders toll fanden in letzter Zeit. Wir werden ihr eine Flexileine kaufen, die ist in der Läufigkeit einfach leichter händelbar als die Schleppe. Es kommt mir so vor, als wäre sie verschmuster, aber das mit dem auf den Schoß kriechen geht schlecht, sonst sind auf der Hose danach Blutflecken. Ich hoffe ihr Charakter ändert sich nicht großartig. Sie ist knapp neun Monate alt. Eigentlich bin ich froh, dass sie jetzt läufig geworden ist, weil ich befürchtet hatte, dass sie im Oktober, bei ihrer ersten Ausstellung läufig wird.
-
*Stolz bin*
-
Guten Morgen,
@ Brizo Wow da kannst du aber auch mega stolz sein :-)
Also da unsere beiden fast ausschließlich an der Retrieverleine gehen (außer ich mache AJT mit Lilly) sind sie auch "oben ohne" unterwegs wenn sie frei laufen.
Gestern waren wir über Tag zu nem Geburtstag und ich musste meine beiden Schätze in der HuTa lassen. Die waren ganz schön fertig als ich sie nach 5,5 Stunden wieder abgeholt habe. Die habe ich den Rest des Tages nicht mehr gesehen. Total sünde, also Spaß hatten die gestern nicht wirklich. Bin ich froh, dass wir sie nicht mehr wirklich oft dort hin geben müssen.
Wir fahren ab Samstag für 14 Tage in den Urlaub. Ich habe mich tatsächlich "getraut" ein Ferienhaus in Dänemark zu buchen. Wir fahren ganz in den Norden (Jammerbucht). Da sind traumhafte Strände und im September auch kaum etwas los. Ich freue mich schon tierisch bin aber auch mit Planen, Packlisten und allem drum und dran ganz gut ausgelastet diese Woche.
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!