Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ich würde JA sagen! :)
    Vllt kannst du ja ein bisschen Wasser,worin du das Huhn gekocht hast über den Reis kippen?

Ansonsten gibt es auch noch die Morosche Möhrensuppe.

Danke, habs genau so gemacht :) Er hat etwa ne halbe Brust gefressen, den Reis hat er nicht genommen. Werde die Suppe am Abend mal ausprobieren, dann hätte er wenigstens wieder was im Bauch.

Stimmt Annika...hatte aber letztens mal 5kg Futter mit Kartoffeln..das hat er gar nicht vertragen - Durchfall. An Nudeln hab ich nicht gedacht...versuch ich morgen mal :)

• Ich geh hier nicht mehr Gassi...fahre lieber mit dem Auto raus. Anscheinend wurden die Würstchen und das Brot bei 5!!! Grillstellen gefunden!

Jetzt geht die Wohnungssuche wieder los und Mylo wird zum Sennenhund-Mix, mit Rotti würde ich nix finden :D

• Ich drück euch die Daumen das ihr schnell etwas schönes findet und wie gesagt pass gut auf ihn aus.

Zum Glück haben wir hier auf unserem Dorf noch keine Köder finden müssen, aber in Kiel wo ich arbeite ist es auch oft ziemlich heftig.

Werde jetzt gleich mal Nudeln kochen für Lilly und ich glaube ich habe noch irgendwo ein Glas Frühkarotten mit Möhren. :-) Hilft gut und Lilly steht voll drauf.

LG

• Huhu,

Hoffe euren Hunden geht es wieder besser.
    Das mit den Giftködern wird immer schlimmer, leider... :muede2:
    In dem Ort, wo wir meistens trailen sind erst kürzlich zwei Hunde im eigenen Garten vergiftet worden...
    Es ist unfassbar wie das teilweise ausartet... :verzweifelt:

Warum ich aber hier heute schreibe... ich bin so stolz auf meinen Dream und da meine Freunde hundelos sind, können sie das nicht so ganz verstehen...
    Sie sind zwar sehr tolerant, aber der Meinung, der Hund macht das was ich sage und gut ist...
    Tja, wir wissen es besser ;-)

Auf jeden Fall war ja, als Dream einzog alles ganz anders geplant, doch dummerweise macht das Schicksal manchmal andere Pläne...
    Ohne meine Cousine, die als Sitterin einsprang hätten wir das auch gar nicht geschafft...

Allerdings muss ich sagen, auf Grund des Chaos hier haben wir nie Probleme mit dem allein bleiben gehabt...
    Wir haben es nie wirklich aufgebaut, weil die Situation so war, dass man eben mal spontan weg musste und dann das eben auch mal zwei Stunden dauert
    Uns ist klar, dass man das so nicht machen sollte, aber wir hatten Glück, dass Dream damit absolut kein Problem hatte.
    Für unsere Arbeitszeit war meine Cousine da, die abends arbeitete
    Da aber im Oktober ihr Studium startet war das keine Dauerlösung und außerdem waren unsere anderen beiden 8-9 Stunden allein in dieser Zeit...
    Auch nicht das was Sinn macht...

Auf jeden Fall haben mein Papa, meine Cousine, meine Schwestern und ich jetzt rumüberlegt und die Möglichkeiten gefunden, dass die Hunde morgens 4- 4,5Std alleine sind, dann kommt jemand für 30-60min und dann sind sie nochmal 2-3 Std alleine
    Insgesamt also maximal 7,5Std am Tag.

Am Montag nach dem Urlaub ging es also los, dieses System zu testen. Das die beiden Großen damit kein Problem haben, war mir klar, aber Dream ist ja nunmal erst 6 Monate...
    Und noch hätten wir Zeit gehabt Plan B und C auszuprobieren
    Aber was soll ich sagen (wir hatten Kameras laufen) er macht das super...
    Nichts kaputt, nicht in die Wohnung gemacht und sehr brav gewesen...

Auch als ich heimkam wirkte er kein bißchen gestresst...
    Wir gehen dann zwar direkt schnell raus Pipi machen, aber dann legt er sich auch brav hin und wartet bis ich umgezogen bin und wir losziehen
    Darauf bin ich sehr stolz, denn für sein Alter ist das keineswegs selbstverständlich...

Wenn ich da an Pepper zurückdenke...

Ja, das wollte ich mal loswerden, weil ich so happy und stolz bin

lg

• Das klingt ja toll. Freut mich dass sich das alleinbleiben bei euch so einfach gestaltet.
    Abby war ja während meines Urlaubs plötzlich nicht mehr in der Lage allein zu bleiben. Seit der Urlaub vorbei ist, ist es wieder kein Problem.

Ja, ihr Lieben, wie geht es denn euren Hunden? Alle wieder fit? Was sagt der TA zu Luna?

• Guten Morgen,

also von Lilly kann ich Besserung vermelden. Ihr geht es wieder gut und Output ist auch wieder gut :-)

Toll das es so gut mit dem allein bleiben klappt mit Dream. Lilly muss auch allein bleiben wenn ich arbeite.
    Lilly muss eine Woche 5,5 Stunden tgl. allein bleiben und eine Woche 4,5 Stunden tgl. Das nützt nichts, denn
    schließlich müssen die Fellnasen ja auch finanziert werden bzw. der Tierarzt. Ich sag schon immer, mein
    TA kann sich balt nen Porsche kaufen so oft wie ich da bin :-)

Habe gestern hier einen Thread gesehen zur Urlaubsplanung für 2014. Ganz schön früh habe ich mir gedacht.
    Ich wollte nächstes Jahr so ein bisschen in Deutschland rumreisen und einige Seminare besuchen und habe
    bei meinen bevorzugten Trainern mal auf die HP geguckt. Die haben 2014 tatsächlich schon geplant.

Jetzt muss ich meinen Mann nun noch überzeugen zu 2 Seminaren mit mir zu fahren. Die sind mir um allein zu
    fahren zu weit weg. Eines ist in der Nähe von Stuttgart und das andere ist 700 km von hier (fragt mich nicht wie der Ort heißt).

So, ich muss jetzt mal was für mein Geld tun :-)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!