Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Boah mein Allesfresser Luna wird langsam zum Futtermäkler... In den letzten Tagen hat sie ihr Trockenfutter schon immer nur zögerlich gefressen, obwohl sie sonst ein Staubsauger ist. Tja und heute morgen hat sies dann das erste Mal gar nicht gefressen. Ich war echt überrascht. Sie war sonst immer eher der Typ "egal was es ist, hauptsache man kanns essen"...
    Jetzt hab ich gerade mit ihr ein bisschen Sitz, Platz usw. gemacht und jedes Mal gabs nen Brocken Trofu und danach hat sies dann auch aus dem Napf gefressen.
    Eigentlich wollten wir nächste Woche mit dem Teilbarfen anfangen. Aber ich werd jetzt erstmal sehen, wie das weiter läuft, sonst nimmt sie das Trofu wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Naja mal sehen, wie das Mittag nachher läuft. Unser Nassfuttervorrat ist nämlich gestern zu Ende gegangen. Das heißt der aaaaarme Hund muss den ganzen Tag das momentan ungeliebte Trofu fressen :ugly:

LG

• Zitat

Wird sie evtl. laeufig?

Auch mein Gedanke! Luna ist im passenden Alter. Zeigen sich auch andere Auffälligkeiten?

Wenn das bei Abby mal auftritt, würde ich zuerst daran denken - oder Bauchweh...
    Meine ist ja auch so ein Staubsauger - fressbar? also rein damit.
    Gestern früh wollte sie erstmals nichts von meiner Banane - beim ersten Mal hat sie das weiche zeug noch widerwillig genommen, aber so toll wars wohl nicht.

• Ich hab auch schon dran gedacht. Habe gestern auch entdeckt, dass sie ganz leicht weißen Ausfluss hat. Wollte aber morgen mal mit ihr beim Tierarzt vorbeischauen, da der auf nem Taschentuch leicht gelblich wirkte und ich etwas entzündliches ausschließen will. Was meint ihr dazu?

• Ich bleibe dabei! Läufig, aber TA ist sicher nicht verkehrt um etwas anderes auszuschließen.

Du hast meine Frage sicher überlesen (war gestern oder vorgestern):
    Welche Größe hat euer VETBED? Ich will für den Herbst/Winter evtl auch eins.
    Wo habt ihr geordert?

• Ah ja sry habs überlesen! Also wir haben das Größte genommen, mit 150cmx100cm. Das ist schon echt groß, aber mir und Luna gefällts. Bei dem nächst Kleineren würde es wahrscheinlich noch gerade so passen, nur das halt irgendwo immer ein bisschen was vom Hund drüber guckt.
    Also wir haben das in beige mit den braunen Streifen drauf und haben es für 35 Euro bei hund-unterwegs.de gekauft. Allerdings auch nur, weil es im Angebot war. Ich glaube bei zooplus bekommst dus im Moment für 34 Euro.

Bin mal gespannt, ob sie echt schon läufig wird. Ich hätte ja gedacht, dass es noch ein bisschen dauert.

• Kurze Frage:

Kann ich bei Erbrechen/Durchfall gut gekochte Hühnchenbrust geben?
    War gestern beim TA, der gab zwei Spritzen und ein Gel, er meinte ich soll Reisschleim kochen...das frisst Mylo aber nicht.
    Hab Hühnchen gekocht und ein Stückchen gegeben, das frisst er..den Reis spuckt er aus.
    Ich bin mir total unsicher...nicht das er wieder erbricht von dem Fleisch.

• ich würde eher nudeln oder Kartoffeln kochen, man sagt ja Reis entzieht Wasser was bei Durchfall/Erbrechen ja nicht so gut ist.

Was für ein besch*** Tag heute. Erst mega Stress auf der Arbeit und dann komme ich nach Hause und mein ganzer Flur inkl. Türen ist vollgesch****
    Bin mir ziemlich sicher das es Lilly war die arme Maus. Die tut mir echt leid, eigentlich würde sie nie rein machen das muss echt nötig gewesen sein.
    Der Kot war ganz schön verschleimt ich vermute also mal Giardien. Mal gucken ob wir nachher endlich mal wieder beim TA vorbei schauen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!