Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Jetzt muss ich meinen Mann nun noch überzeugen zu 2 Seminaren mit mir zu fahren. Die sind mir um allein zu
fahren zu weit weg. Eines ist in der Nähe von Stuttgart und das andere ist 700 km von hier (fragt mich nicht wie der Ort heißt).
Huch, lohnt sich das? So eine weite Fahrt würde ich nur für etwas ganz besonderes auf mich nehmen.
Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich gezwungenermaßen sowieso 2 x mind. 3 Stunden in der Woche im Auto verbringen muss. Das trübt meine private Lust zu weiteren Ausflügen doch erheblich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huch, klingt nach einer langen fahrt

Mylo geht's ein bisschen besser, er musste seit Di. nicht mehr erbrechen. Nur dieser blöde Durchfall geht nicht weg! Morgens ist er immer müde und mag nix fressen, total untypisch...Abends stellt er sich dafür die ganze Zeit vor seinen Napf und ist fitt.
Später abends hatte er dann Schleimhautfetzen? im Kot...wir sind sofort in die Klinik. Dort wird jetzt der Kot untersucht und ein Blutbild wurde gemacht. Im Blut konnten sie nicht wirklich was finden, das Eiweiss war erhöht.
Wir haben heute entwurmt und bekamen für 10 Tage Antibiotika mit. Hoffe klein Zwergi geht's bald wieder gut :) -
@ WeißerWolf Das sind zwei besondere Trainer wo ich gerne Dummyworkshops machen würde. Das eine ist ein Wochenendseminar und das Andere 5 Trainingstage
@ Chicken weiterhin gute Besserung und halte uns auf dem laufenden.
-
Hallo ihr Lieben!
Hoffe ich darf mich hier mit Linus mal einklinken?Rasse: Miniature Australien Shepherd
Und gleich mal ne Frage..
als Linus in seine Angstphase kam, hat er angefangen, Dinge, Leute (die weit weg sind) und Hunde (allgm.) anzuwuffen.
Inzwischen bellt er richtig. Immernoch.
Fahrradfahrer die weit weg sind werden angebellt, Hunde werden angebellt usw.
Was soll ich dagegen machen?
Ich sprech ihn dann an, laufe Rückwärts von der "Bellquelle" weg und lob ihn dann, wenn er aufhört?
Hatte sowas mit Jocki nie..Wenn er dann allerdings hin darf (wenn er sich beruhigt hat) und wir dann wieder weggehen , dann bellt er nichtmehr.
ganz auf "ach DAS war das..okay."
Was kann ich dagegen machen? -
Hallo,
Also ich finde es schon mal sehr gut, dass du ihn vom Auslöser wegbringst.
Ich würde auch immer wieder Hund weg vom Auslöser bringen, dann wieder zum Auslöser hin, belohnen wenn er brav ist, und sofort wieder weg usw...
Ich würde auch erstmal keinen Kontakt zulassen. Du willst ja nicht, dass er nachher solange Theater macht bis er hin darf, sondern er soll ja am Jogger, Fahrradfahrer usw... brav vorbei gehen.LG
-
-
Na ich lass ihn eben nicht hin solange er so ein Theater macht..nur ehrlich gesagt ists echt peinlich, wenn der sich da so aufführt..
und andere HH lassen ihre Hunde öfer mal einfach ohne zu fragen hin -.-mich würde interessieren, warum er das macht?
Will er mir melden, dass da was interessantes ist?
das bellen klingt eher aufgeregt...Sichtbellen..also kein wuffen wo er noch seine Nase benützt.. -
In Kalles Trainingsplan steht ja 3x die Woche schwimmen, heute war einer der Schwimmtage. Wir also frueh morgens auf dem Weg zum Waldsee, Kalle wuselt vor mir rum als er ploetzlich los duest. Ich ruf, er kommt sofort zurueck und es kommt ein Hund um's Eck geduest. Ich bin mir sicher, er hat durch die Baeume durch nur irgendwas rennen sehen und es nicht als Hund erkannt. Nachdem der Besitzer seinen Hund an die Leine hat, weil beides Rueden und ohoh, etc. ist Kalle von sich aus ins Fuss gekommen und voellig ignorant an dem anderen Hund - der so richtig nett gepoebelt hat - vorbei marschiert :liebhab:
Hach ich mag meinen kleinen Hobbit

-
Die Gründe können ganz unterschiedlich sein. Zum einen kann es Theater sein weil er zu dem Auslöser hin will oder aber auch kann es Unbehagen sein. Da müsste man die Situation sehen um genau etwas sagen zu können.
-
Okay..ich versuchs mal zu filmen :)
-
sonst zieh mal einen Trainer zu Rate.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!