Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Habt Dank, ihr Lieben, für eure aufbauenden Worte und die guten Tipps.

Ich denke auch, dass es bei Abby mal schlimmer und mal besser ist. Vorallem draußen sind die spannenden Gerüche halt irre ablenkend. Vermutlich wird mein Baby erwachsen und beginnt sich für andere Hunde und ihre weitere Umgebung zu interessieren. Daheim ist sie zum Glück wieder die Alte!

Heute Nacht hat mein Monster die ganze Zeit gejammert, weil sie sich offenbar einsam gefühlt hat. Unter der Woche bin ich ja immer bei der Familie und die Hunde schlafen unten im Wohnraum (die Menschen oben in Schlafzimmern). Normalerweise jammert sie da nur, wenn sie mal muss. Aber heute Nacht nahm das Gejammer kein Ende.
    Wie wild geschmust hat sie, wenn mal einer kam um sie rauszulassen. Pipi musste sie nicht...
    Armes Mäuschen, aber da muss die Kleine durch.

• hm..das mit dem intensiven schnuppern macht haku jetzt schon (-_-) ...frag mich was ein welpe sooo interessant an pipistellen anderer hunde findet? und die ohren auf durchzug, wenn ich dann "weiter" fordere, das kenn ich auch, aber noch nicht so, wie es wohl in der pubertät wird.

• Abby hat auch schon immer die Nase am Boden gehabt, aber sie ließ sich "früher" besser "zur Ordnung" rufen.
    Interessant sind auch nicht nur die Ausscheidungen anderer Hunde sondern auch Blätter, Gräser, Büsche, Blumen, Tiere, Spuren etc.

• Zitat

hm..wenn ich die stellen vergleiche, dann ist haku besonders spitz auf gerücher anderer hunde und kotstellen von wildtieren.

Abby ist da mehr der Typ "Oh, ein Schmetterling... wo fliegt der hin?...wo kam der her?" und "Oh, hohes Gras... das kribbelt immer so schön am Bauch und an der Nase"
    Die Welt um sie herum macht ihr Spaß...

• ich werde mir demnächst diese trainingsdiscs besorgen, abe rnur für den notfall. denn ich habe bemerkt, dass er zwar schneller dem ohrendurchzug abbricht, wenn ich leckerlie habe, aber dann nur noch darauf fixiert ist und nicht mehr so gut hört, wenn ihc keines dabei habe. und das will ich nicht. ansonsten ist immer viel loben, spielen und party machen angesagt, wenn alles klappt.

• Zitat

Abby ist da mehr der Typ "Oh, ein Schmetterling... wo fliegt der hin?...wo kam der her?" und "Oh, hohes Gras... das kribbelt immer so schön am Bauch und an der Nase"
    Die Welt um sie herum macht ihr Spaß...

Bei Trico sieht das so aus: "Ich muss suchen, suchen, suchen, ich muss irgendwas suchen, suchen, oh mein Gott ich muss suuuuchen, was mach ich hier nochmal? ah genau suchen, suchen, suchen."

Immer mit der Nase am Boden, er inhaliert die Gerüche quasi schon, vermutlich sind die Nasenlöcher dann zugestopft und das versucht auch eine Verstopfung bis in den Gehörgang, ja, dass muss es sein :headbash: :ugly:

• Zitat

Bei Trico sieht das so aus: "Ich muss suchen, suchen, suchen, ich muss irgendwas suchen, suchen, oh mein Gott ich muss suuuuchen, was mach ich hier nochmal? ah genau suchen, suchen, suchen."

Immer mit der Nase am Boden, er inhaliert die Gerüche quasi schon, vermutlich sind die Nasenlöcher dann zugestopft und das versucht auch eine Verstopfung bis in den Gehörgang, ja, dass muss es sein :headbash: :ugly:

Ja, die Gerüche verstopfen die Ohren. Das erklärt doch alles.

Wer kennt es nicht? Wenn ein besonders aufregender Reiz kommt blendet man alle anderen Sinneseindrücke eben aus... (Spannenden Beitrag im Dogforum gelesen und klingelndes Telefon überhört oder so...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!