Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich hab welche von Burberry und Hunter

Es gibt sooo doofe Leute!
Ich war mit Mylo im Wald spazieren vorher, er lief ca. 10 Meter vor mir.
Etwa 100 Meter weiter vorne spielte eine Frau mit ihren zwei kleinen Kindern, die hatten nen Regenschirm mit..vermutlich als Sonnenschutz oder so, wir hatten immerhin 24 grad.Auf jedenfall sieht der kleine Junge meinen Hund und rennt zur Mutter, die guckt erst blöd, schnappt sich dann beide Kinder und RENNT WEG!! :o0: Der Knirps zog noch den Schirm hinter sich her.
Mal ehrlich, wie dämlich muss man sein?! Die rannten einfach weg, schauten zurück, die Kinder kreischten. Mylo ignoriert Menschen, Jogger können ihm auf die Füsse stehen und der schaut nicht mal auf, aber da hat er logischerweise schon geguckt. Ich hab denen dann zugerufen "Nicht rennen!!"..aber die wollten nicht hören
Konnte das Zwergi zum Glück abrufen, er war aber schon kurz in Position zu gehen.Ich nehm den Hund IMMER ran bei Kindern, aber doch nicht schon auf die Entfernung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich weiß gerade wieder warum ich dieses Vereinsleben so hasse.
Wir waren doch Samstag zur Ausstellung. Da war eine Ausstellerin gegen die haben wir ja im Wettbewerb "Best Puppy" verloren. Bei der war meine Züchterin gestern zum decken. Jetzt ruft die hier an und fragt mich was Lilly wiegt den die andere hätte gesagt Lilly sei zu dünn. Sagt mal hackt es??? Lilly ist 7 Monate alt und wiegt 22,7 Kilo bei gerade gemessenen 51 cm.Damit muss man sich leider abfinden wenn man ausstellt :/ Steh da drüber!
Die wollen oftmals Hunde mit "mehr dran" .. Wir haben erst letztens deshalb ne "schlechte" Bewertung bekommen.Ist leider so

-
Bei uns auf'm Platz sind alle davon http://www.decathlon.de/schuh-weasy-id_8189077.html bzw. http://www.decathlon.de/stiefel-weasy-damen-id_8234341.html begeistert..
Uh yeah, was fuer Helden

-
Heute habe ich mit einer Freundin ein wengerl trainiert - dabei ist u. a. dieses Bild von uns beiden raus gekommen :) (Doppelkinn einfach wegdenken
)Externer Inhalt fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erste Bild von mir und der kleinen Kackfee

-
Wir machen nachher die erste Straßenbahn und Zugfahrt.
Sammy ist ja nun nicht grad der ruhigste Hund,hoffe er benimmt sich halbwegs.
Fahrt dauert nicht allzu lang Straba 20min,Zug 1,08 h.
Gehen vorher natürlich noch eine Runde spazieren,damit er etwas Energie los wird.
-
-
Ich glaube, nun ist Abby wirklich in der Pubertät angekommen.
Es zeichnete sich ja bereits ab.
Ständig ist die Nase zum schnüffeln am Boden und die Aufschrift "Hört nix" wäre für den Hund durchaus angebracht.Ich denke, ich werde die Anzahl der Kommandos pro Tag beschränken auf gezielte Trainingseinheiten, wenn sie konzentriert ist, dann wird der Dickkopf schon wieder mein streberhaftes Kuschelmonster. Wird doch hoffentlich nicht ewig anhalten? Ich bin doch eigentlich verwöhnt - in der Junghundegruppe haben uns alle immer Streber genannt.

Wie geht ihr mit solchen Phasen um? (Glück für alle, deren Hunde die Pubertät übersprungen haben, aber dieser Kommentar würde mir nicht unbedingt weiterhelfen
) -
In solchen "Phasen" versuche ich mich möglichst nicht aufzuregen

Er ist mal ne Woche total gut und die nächste wieder völlig wo anders mit seinem Kopf. Zur Zeit trainiere ich mit ihm auch so gut wie gar nicht...habe das Gefühl er ist genug mit sich selbst beschäftigt, so platt wie der momentan nach jedem Spaziergang ist würde ihn das nur überfordern :)
-
Ich lass an so Tagen auch einfach das Training sein.
Normal Alltag und gut :)Hier sind so Phasen immer nur mal einen Tag, wo sie auf Durchzug schalten.
Falls dir das Hoffnung macht? -
selber nicht so reinsteigern, sonst macht mans nur schlimmer ;-)
meine Kleine hat so Tage... da ist sie einfach ein bissl "witzig" drauf, da hab ich manchmal das Gefühl, die steht vor mir und streckt mir die Zunge raus wie ein rotziges kleines Gör
Seit ich das eher sportlich nehme und mich eben NICHT aufrege (den Fehler hab ich damals bei Bela gemacht), ist sowas auch schneller wieder vorbei und außerdem ist eh alles halb so wild ;-) Solche Tage sind aber auch gut, weil ich dann sehe, woran wir noch arbeiten müssen.Aktuell sind es Begegnungen mit fremden Hund (Thema Verhalten an der Leine. Nein, sie pöbelt nicht, aber sie zieht an der Leine und macht sich steif
) und die allgemeine Leinenführigkeit. Und: überschüssige Energie oder Frust am armen Bela auslassen, das muss auch viel besser werden. Der arme Kerl tut mir manchmal richtig leid, er kann sich halt anscheinend nicht wirklich wehren, der Weichling 
-
Bine schoenes Foto von euch zwei!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!