Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Wie cool...
Ist es bei euch immer noch so warm. Wir haben hier momentan nur noch so ca. 20 Grad. Der Sommer ist bei uns schon fast vorbei. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß gerade wieder warum ich dieses Vereinsleben so hasse.
Wir waren doch Samstag zur Ausstellung. Da war eine Ausstellerin gegen die haben wir ja im Wettbewerb "Best Puppy" verloren. Bei der war meine Züchterin gestern zum decken. Jetzt ruft die hier an und fragt mich was Lilly wiegt den die andere hätte gesagt Lilly sei zu dünn. Sagt mal hackt es??? Lilly ist 7 Monate alt und wiegt 22,7 Kilo bei gerade gemessenen 51 cm. -
deshalb bin ich in keinem verein ^_^
fütter deinen hund bloß nicht fett, nur weil es ein verein so will. DEIN hund muss mit dem gewicht leben, nicht der verein!!! -
Ganz bestimmt nicht...Lilly ist 7 Monate alt. Ihre Schwester hat mir meine Züchterin erzähl wiegt schon 28 Kilo. Sie wollen sie nachher mal messen. Lilly ist ja nun auch extrem klein für ihr Alter.
-
Also 28 Kg bei 51cm wäre ja schon fast "Fett".
Lilly - kein Labbi - ist ebenfalls 50 cm und wiegt 20 Kg und bei der denk ich manchmal schon sie hat Speckröllchen
-
-
Mensch, du darfst dir die Leute auch nicht so zu Herzen nehmen.
Du weißt doch, dass es Leute gibt, die an allem was zu meckern suchen.
Mir doch egal, ob andere meinen Hund für zu dünn halten. Mir egal, ob Leute glauben mein Hund kann nicht an der Leine laufen, weil sie nur eine Momentaufnahme sehen. Mir egal, ob die Leute sagen mein Hund sei nicht richtig sozialisiert, weil er nicht jeden Deppen begrüßen will...Mein Hund ist genau richtig. Sie ist gesund und glücklich!
Richtiges Gewicht, richtige Erziehungsprioritäten. Ich muss mit dem Tierchen leben, niemand anders.In meinem Verein gibt es auch Besserwisser die an allem herumkritisieren. Sch*** drauf.
Es ist doch schon stressig genug, Kritik im Job zu kassieren, da ist mir privat egal was die Leute erzählen. -
außerdem dürfte sie mit 7 monaten noch gar nicht voll ausgewachsen sein. da kann immer noch ein höhenschub kommen.
-
Ich find auch 21kg bei 50cm viel. Davon mal ab.
Lass dir da nicht reinreden. -
Ich weiß das Lilly weder zu dünn noch zu dick ist....auch mein TA sagt sie ist gut wie sie ist. Außerdem sieht sie gut aus, ich kann ihre Rippen gut fühlen.
Wie groß ihre Schwester mit den 28 Kilo ist weiß ich nicht, vielleicht ist sie ja auch größer als Lilly.Ich finde es irgendwie etwas merkwürdig, dass Leute soetwas verbreiten muss ich sagen.
-
Ach es ist doch echt egal, was andere Leute immer zu wissen meinen. Hätte ich jedes Mal drauf gehört, wenn jemand Luna als zu dünn bezeichnet hat, würde Madame jetzt durch die Gegend rollen
Also mach einfach wieter wie bisher!Danke für die ganzen Tipps.
Annika: Also ohne andere Hunde und auch bei fremden Hunden funktioniert das mit der Leinenführigkeit inzwischen gut, nur bei diesem einen artet es echt aus.Ich hab auch überlegt, ob man sich einfach mal mit den angeleinten Hunden irgendwo hinsetzt, damit sie lernen, dass es nicht immer gleich spielen bedeutet, wenn sie sich sehen. Das mit dem der Erwartungshaltung entgegen wirken ist vllt echt gar nicht schlecht. Nur das von Anfang an im Gehen zu machen, verlangt echt einiges an Kraft und Nerven

Wir werden sehen, was mit der Zeit am besten wirkt. Irgendwie muss es ja gehen :)Janine: Wie groß und schwer ist Abby jetzt eigentlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!