Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Hast du mal probiert die Distanz zu vergrößern?
    Sonst hast du ja schon echt einiges ausprobiert. Aber wenn der reiz weiter weg ist, sollte ihr drang nach vorn ab einer gewissen Entfernung auch wieder beherrschbar sein. 10m, 50m, 100m... Dann würde ich von der entspannten Entfernung ausgehend in kleinen schritten wieder näher kommen. Prinzipiell würde ich auch mit clicker arbeiten

• Ohhhh wie niedlich!!! Rechts ist auch deutlich hübscher als links :) Hündin oder Rüde und wie alt ists jetzt?
    Wie kam das jetzt doch so schnell oder hab ich eifnach viel verpasst?

WeißerWolf: Ja zwangsläufig hatten wir schon relativ große Distanzen, da ich ja viel stehengeblieben bin. Sie waren sogar schon außer Sichtweite... Aber ich werds beim nächsten Mal kombiniert versuchen mit großer DIstanz und Clicker. Vielleicht ist sie da zumindestens etwas aufmerksamer. Danke für den Tipp!

• Oh das kann ich verstehen. So rein vom Bild hätte ich auch auf Rüde getippt :)

Ja mich eben auch, gerade das mit dem Jaulen hat erst vor 2 Wochen oder so angefangen. Luna ist ja eh recht mitteilungsbedürftig, aber sowas hab ich vorher noch nie erlebt...

• @ Malamutti Nein wie süß zum Knutschen...der ist echt Zucker. Habt ihr schon einen Namen? Wann zieht er ein?

@ Eileen Wie läuft Luna denn ohne andere Hunde an der Leine. Läuft das gut? Ich glaube ich würde versuchen nochmal auf einer Höhe zu laufen. Wenn einer vorläuft ist es relativ klar, dass der hintere zieht. Ich weiß nicht ob eure Hunde auf rechts & links "fuß" können. Dann könntet ihr so laufen, dass die beiden Hunde außen laufen (Hund - Mensch - Mensch - Hund). Und dann fangt mit wirklich ganz kurzen Strecken an und wenn es nur ein paar Meter sind. Oder lasst die beiden erstmal kurz eine Runde fetzen und verlangt dann Gehorsam.

Ich hatte ja nochmal eine andere Hundeschule wegen dem Dummytraining angeschrieben. Da hab ich nicht mal eine Antwort bekommen :-(
    Gestern habe ich mit Lilly Nachmittags nochmal 3 Apporte im Garten gemacht und da habe ich es tatsächlich geschafft das sie sich vor mich setzt und den Dummy korrekt abgiebt. Das gab eine Party das glaubt ihr nicht. Ich glaube meine Nachbarn denken ich bin nicht ganz dicht :D

• Das rote Malamini ist furchtbar toll!
    Woher kommt der kleine Mann?

Eileen, ich würde auch erstmal den Abstand erhöhen. So weit, dass Luna wieder bei dir ist. Das wird wahrscheinlich etwas dauern, aber unsere Hunde sind noch so jung. Wir verlangen schon viel von ihnen, daher finde ich es nur fair, wenn wir uns für die wichtigen Sachen viel Zeit nehmen... Und Leinenführigkeit finde ich persönlich sehr wichtig. Mein Hund wiegt irgendwann mal ~40kg...

• Zitat

Ja, probier das mal.
    Ist aber auch echt ne schwierige Sache. Gerade dass es eher schlimmer als besser wird, macht mich stutzig.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Gar nicht ableinen ;) Erwartungshaltungen kann man nur ändern, wenn man die Folgen beeinflusst =)

• Zitat

...Und Leinenführigkeit finde ich persönlich sehr wichtig. Mein Hund wiegt irgendwann mal ~40kg...

Pah, dein Hund wiegt doch schon fast 40 kg :lol:

Das mit dem großen Abstand ist ein Tipp aus meinem Lieblings-Clicker-Buch http://www.clicker.de/include.php?pa…p&contentid=171 unter WAS IST WENN, … ER SO SEHR ZU DEM EICHHÖRNCHEN HINWILL, DASS ER SICH GAR NICHT MEHR AN DAS GELERNTE ERINNERT?

Der rote Mala gefällt mir natürlich auch, aber ich darf nicht so genau hinschauen, sonst komme ich ihn klauen... :ops:

• Mylo wird zum Laaaaaaaaangweileeeer, der schläft die ganze Zeit! :D
    Klar, draussen ist er immer noch bekloppt aber in de Wohnung benimmt er sich so gut das es schon fast gruselig ist :sceptic3:
    Ich hoffe wenn es nicht mehr so heiss ist wird er wieder arschig |)

Ach und wir haben nen Wettbewerb gewonnen, der schönste Hund bekommt ein 50.- Gutschein und ein Fotoshooting juhu :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!