Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Boah da bin ich ja ganz neidisch... EInstein sieht da schon riesig aus? Wie groß und schwer ist er denn jetzt?
Ich kann ja mal mein Leinenführigkeitsproblem schildern... Und zwar treffe ich mich schon seit Luna ein Welpe ca. einmal die Woche ist mit einer Freundin und ihrem Hund zum gemeinsamen SPaziergang. Wir haben uns in der Welpengruppe kennengelernt. Ihr Rüde und Luna haben echt immer ne menge Spaß.
Naja das Problem ist, dass nebeneinander an der Leine laufen so gut wie gar nicht möglich ist und wir deshalb, wenn es an bestimmten STellen sein muss, immer einer vorne, einer hinten gehen. Der hintere Hund zieht dann aber immer wie ein Irrer.
Ich hab mit Luna echt schon so einiges versucht, aber sie ist dann überhaupt nicht ansprechbar. Die besten Leckerlies interessieren sie nicht, den Clicker überhört sie einfach und selbst wenn ich mal lauter werde, stürmt sie kurz danach wieder vor. Ich hab es auch schon über lange Strecken mit stehen bleiben versucht, was echt ne Menge geduld erfordert, aber auch nicht hilft...
Sie muss unbedingt zu ihrem Freund und hält es kaum aus, wenn sie das nicht sofort kann. EIgentlich hat sie sonst ne relativ hohe Frustrationstolranz, aber das geht gar nicht. Inzwischen ist das so extrem, dass sie laut anfängt zu jaulen, wenn wir nicht weiter gehen. So richtig laut, solche Töne hat sie früher nur von sich gegeben, wenn wir geübt haben sie im AUto allein zu lassenn... SIe springt manchmal auch mit voller WUcht in die Leine.
Mit keiner ihrer Methoden hatte sie bisher Erfolg. Wir haben sie immer erst abgeleint, wenn beide Hunde ruhig waren, aber es wird trotzdem nicht besser, sondern eher schlimmer.
Das problem ist wahrscheinlich, dass wir uns immer nur zum spazieren und spielen treffen und das ist echt das Größte für Luna.
Wir wollen jetzt in Zukunft immer wieder kurze Leinenphasen einbauen, damit es eventuell irgendwann mal besser wird. Luna wird nämlich immer schwerer und da kommt man ordentlich ins Schwitzen
Ich weiß jetzt allerdings überhaupt nicht, wie ich das angehen soll. Sie ist dann echt total im Rausch und ich hab bisher einfach keine Methode gefunden, um sie da raus zu reißen...LG
Hast du mal probiert die Distanz zu vergrößern?
Sonst hast du ja schon echt einiges ausprobiert. Aber wenn der reiz weiter weg ist, sollte ihr drang nach vorn ab einer gewissen Entfernung auch wieder beherrschbar sein. 10m, 50m, 100m... Dann würde ich von der entspannten Entfernung ausgehend in kleinen schritten wieder näher kommen. Prinzipiell würde ich auch mit clicker arbeiten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohhhh wie niedlich!!! Rechts ist auch deutlich hübscher als links :) Hündin oder Rüde und wie alt ists jetzt?
Wie kam das jetzt doch so schnell oder hab ich eifnach viel verpasst?WeißerWolf: Ja zwangsläufig hatten wir schon relativ große Distanzen, da ich ja viel stehengeblieben bin. Sie waren sogar schon außer Sichtweite... Aber ich werds beim nächsten Mal kombiniert versuchen mit großer DIstanz und Clicker. Vielleicht ist sie da zumindestens etwas aufmerksamer. Danke für den Tipp!
-
18 Tage ,gott ich willn gleich mit ins bett nehmen.
Rüde -
Ja, probier das mal.
Ist aber auch echt ne schwierige Sache. Gerade dass es eher schlimmer als besser wird, macht mich stutzig.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. -
Oh das kann ich verstehen. So rein vom Bild hätte ich auch auf Rüde getippt :)
Ja mich eben auch, gerade das mit dem Jaulen hat erst vor 2 Wochen oder so angefangen. Luna ist ja eh recht mitteilungsbedürftig, aber sowas hab ich vorher noch nie erlebt...
-
-
@ Malamutti Nein wie süß zum Knutschen...der ist echt Zucker. Habt ihr schon einen Namen? Wann zieht er ein?
@ Eileen Wie läuft Luna denn ohne andere Hunde an der Leine. Läuft das gut? Ich glaube ich würde versuchen nochmal auf einer Höhe zu laufen. Wenn einer vorläuft ist es relativ klar, dass der hintere zieht. Ich weiß nicht ob eure Hunde auf rechts & links "fuß" können. Dann könntet ihr so laufen, dass die beiden Hunde außen laufen (Hund - Mensch - Mensch - Hund). Und dann fangt mit wirklich ganz kurzen Strecken an und wenn es nur ein paar Meter sind. Oder lasst die beiden erstmal kurz eine Runde fetzen und verlangt dann Gehorsam.
Ich hatte ja nochmal eine andere Hundeschule wegen dem Dummytraining angeschrieben. Da hab ich nicht mal eine Antwort bekommen

Gestern habe ich mit Lilly Nachmittags nochmal 3 Apporte im Garten gemacht und da habe ich es tatsächlich geschafft das sie sich vor mich setzt und den Dummy korrekt abgiebt. Das gab eine Party das glaubt ihr nicht. Ich glaube meine Nachbarn denken ich bin nicht ganz dicht
-
Das rote Malamini ist furchtbar toll!
Woher kommt der kleine Mann?Eileen, ich würde auch erstmal den Abstand erhöhen. So weit, dass Luna wieder bei dir ist. Das wird wahrscheinlich etwas dauern, aber unsere Hunde sind noch so jung. Wir verlangen schon viel von ihnen, daher finde ich es nur fair, wenn wir uns für die wichtigen Sachen viel Zeit nehmen... Und Leinenführigkeit finde ich persönlich sehr wichtig. Mein Hund wiegt irgendwann mal ~40kg...
-
Zitat
Ja, probier das mal.
Ist aber auch echt ne schwierige Sache. Gerade dass es eher schlimmer als besser wird, macht mich stutzig.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.Gar nicht ableinen
Erwartungshaltungen kann man nur ändern, wenn man die Folgen beeinflusst 
-
Zitat
...Und Leinenführigkeit finde ich persönlich sehr wichtig. Mein Hund wiegt irgendwann mal ~40kg...
Pah, dein Hund wiegt doch schon fast 40 kg
Das mit dem großen Abstand ist ein Tipp aus meinem Lieblings-Clicker-Buch http://www.clicker.de/include.php?pa…p&contentid=171 unter WAS IST WENN, … ER SO SEHR ZU DEM EICHHÖRNCHEN HINWILL, DASS ER SICH GAR NICHT MEHR AN DAS GELERNTE ERINNERT?
Der rote Mala gefällt mir natürlich auch, aber ich darf nicht so genau hinschauen, sonst komme ich ihn klauen...

-
Mylo wird zum Laaaaaaaaangweileeeer, der schläft die ganze Zeit!
Klar, draussen ist er immer noch bekloppt aber in de Wohnung benimmt er sich so gut das es schon fast gruselig ist :sceptic3:
Ich hoffe wenn es nicht mehr so heiss ist wird er wieder arschig
Ach und wir haben nen Wettbewerb gewonnen, der schönste Hund bekommt ein 50.- Gutschein und ein Fotoshooting juhu

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!