Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• nee da war keine Möglichkeit irgendwo hin. Ich hätte nur nach vorne gekonnte aber da war ja der Welpe. Wir waren in so einer doofen Bucht weil wir vor dem Welpen schon einem anderen Hund ausgewichen sind.

• Kontakt fängt doch schon mit Blickkontakt an.
    Wenn ich mit meiner Großen übe und ein kackfrecher Welpe nähert sich ungefragt (egal welche Absicht er hat) und läuft einfach in sie rein, kriegt der ne Ansage vom allerfeinsten, wenn ich es nicht verhindere.
    Und auch für ein "Komm nicht näher" reicht ein Blick.

Selbst die Kleine mit ihren vier Monaten ist nicht auf den Mund gefallen, wenn ihr was nicht passt.

• Abby dreht glücklicherweise in dieser Hinsicht nur auf, wenn ein Hund in ihr Revier eindringt.
    Ein Nachbarshund steht ab und an bei uns im Garten und Abby kann den nicht so gut leiden... da schepperts dann auch.

• Oh ich muss von meinem heutigen Tag schwärmen :roll:

Unsere Mittagsrunde war soooo gut und die Abendrunde fast noch ein tick besser!
    Trico kriegt immer mehr gefallen am Apportieren, auch wenn es noch nicht 100% sauber funktioniert aber den groben Sinn hat er kapiert. Er kommt immer so freude strahlend zu mir gewackelt wenn er den Dummy im Maul hat, Zucker!!

Und dann hab ich ihm eben einen Stock geworfen und er lag mit dem Po zu mir, also hat er mich nicht gesehen. Bin dann klammheimlich hinter nem riesen Baum verschwunden. Ein paar Sekunden später merkt er, dass ich weg bin, seine Blicke völlig panisch, suchend - scheisse! Frauchen ist weg. Er tat mir in dem Moment SO leid dass ich ihn erlösen müsste :D Also hab ich mit der Pfeife gepfiffen und dann kam er angewetzt als hätte ich Frischfleisch in der Hand. Er lernt schnell, denn als ich ein paar weitere Male den Stock warf, hat er sich immer schön in die Richtung gelegt wo ich war. Schlaues Wuff!

Der Abruf klappt seitdem wir die Pfeife haben soooo viel besser. Seine Aufmerksamkeit ist dann voll bei mir. Wenn ich nur rufe ist es immer so: hmm geh ich jetzt dahin? Nein hier riechts so gut. Will die was von mir? nö.

hach... ich wollte einfach mal über den tollen Tag schwärmen :fondof: :reden:

• Laura, freut mich! Solche Tage sind echt Gold wert!

Wir sind auch von unserem Treffen mit Abby und Frauchen zurück! Schön war es wieder! Die Hunde haben auch ganz passabel gehört :smile:

Mein Doofpaddel brauchte zwar kurz meine Hilfe, da er im Maisfeld stecken geblieben ist und unsere Hunde sind voller mysteriöser Monster Kletten aber es gab viel zu lachen.

Unsere Hunde gingen auch wundertoll an der Leine. Es war ne gute Übung!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Boah da bin ich ja ganz neidisch... EInstein sieht da schon riesig aus? Wie groß und schwer ist er denn jetzt?

Ich kann ja mal mein Leinenführigkeitsproblem schildern... Und zwar treffe ich mich schon seit Luna ein Welpe ca. einmal die Woche ist mit einer Freundin und ihrem Hund zum gemeinsamen SPaziergang. Wir haben uns in der Welpengruppe kennengelernt. Ihr Rüde und Luna haben echt immer ne menge Spaß.
    Naja das Problem ist, dass nebeneinander an der Leine laufen so gut wie gar nicht möglich ist und wir deshalb, wenn es an bestimmten STellen sein muss, immer einer vorne, einer hinten gehen. Der hintere Hund zieht dann aber immer wie ein Irrer.
    Ich hab mit Luna echt schon so einiges versucht, aber sie ist dann überhaupt nicht ansprechbar. Die besten Leckerlies interessieren sie nicht, den Clicker überhört sie einfach und selbst wenn ich mal lauter werde, stürmt sie kurz danach wieder vor. Ich hab es auch schon über lange Strecken mit stehen bleiben versucht, was echt ne Menge geduld erfordert, aber auch nicht hilft...
    Sie muss unbedingt zu ihrem Freund und hält es kaum aus, wenn sie das nicht sofort kann. EIgentlich hat sie sonst ne relativ hohe Frustrationstolranz, aber das geht gar nicht. Inzwischen ist das so extrem, dass sie laut anfängt zu jaulen, wenn wir nicht weiter gehen. So richtig laut, solche Töne hat sie früher nur von sich gegeben, wenn wir geübt haben sie im AUto allein zu lassenn... SIe springt manchmal auch mit voller WUcht in die Leine.
    Mit keiner ihrer Methoden hatte sie bisher Erfolg. Wir haben sie immer erst abgeleint, wenn beide Hunde ruhig waren, aber es wird trotzdem nicht besser, sondern eher schlimmer.
    Das problem ist wahrscheinlich, dass wir uns immer nur zum spazieren und spielen treffen und das ist echt das Größte für Luna.
    Wir wollen jetzt in Zukunft immer wieder kurze Leinenphasen einbauen, damit es eventuell irgendwann mal besser wird. Luna wird nämlich immer schwerer und da kommt man ordentlich ins Schwitzen :D
    Ich weiß jetzt allerdings überhaupt nicht, wie ich das angehen soll. Sie ist dann echt total im Rausch und ich hab bisher einfach keine Methode gefunden, um sie da raus zu reißen...

LG

• Oh man, ein so brav an der Leine gehendes Einstein.
    Was bin ich froh, dass L freitag eh nicht mit darf. Der Brixi wird bestimmt anständig an der Leine gehen :lol:

• oh ich bin so glücklich.

das ist mein neues Malakind,das rechte wuschelkind.

meeeiiiins!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, nach der anfänglichen Aufregung haben Einstein und Abby sich an der leine gut benommen. Abby liegt jetzt wie erschlagen auf ihrem schlafplatz. Ein bisschen von dem klettzeug haben wir ausgebürstet bekommen, aber nur wenig. Die Ohren sehen schlimm aus und das klett eignet sich quasi als haltegriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!