Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Nö, aber die geben dem sich unverschämt verhaltenden Junghund / Welpen auch eine Ansage
    Und deine ist ja nicht kopflos auf den Welpen, sondern hat nur zurechtgewiesen

• Ja, arme Luna...

Die Frau braucht dir nicht leid tun. Was stellt sie den Futtersack auch ins Hundezimmer?
    Mit Verlusten ist zu rechnen.

Oh, ja, heute abend treff ich Einstein und sein liebes Frauchen... *freu*
    Die zwei Wilden mal zum Üben an der Leine laufen zu lassen ist bestimmt eine gute Idee.
    Heute komme ich ohne Kamera...

• Geschockt war ich weil ich so ein Verhalten nicht kenne. Ich bin mit Hunden aufgewachsen seit ich 5 war und nie hat sich ein Hund SO verhalten. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich sie nicht von dem Welpen runter geholt hätte.

@ Brizo Sie darf dem Welpen auch gerne eine Ansage machen soll sie auch das gehört auch dazu. Sie verhält sich aber allen jungen Hunden (98% allerdings Rüden) so. Dieser Welpe ist weder gehüpft noch gesprungen noch war er direkt in Kontakt mit ihr.

Und ich persönlich finde es nicht normal das ein Hund mit 7 Monaten so in der Leine steht und richtig heftig tief grollt ohne das der Hund im Kontakt ist.

• Zitat

Den Zugang zum Wasser verwehren, war das beste was die Pension machen konnte! Das viele Wasser sorgt zum aufquellen des Futters im Magen. Bei einem Hund der sich überfressen hat, ist das entsprechend gefährlich

Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der Napf war einfach leer, da hatten auch die anderen Hunde Pech.
    Und als ich Luna abgeholt habe, war der Vorfall ja schon gut 8 Stunden her, vor allem bei Durchfall sollte schon immer etwas Wasser zur Verfügung stehen, nur nicht in riesen Mengen. Und Luna muss echt richtig Durst gehabt haben. Schon kurz bevor wir zu Hause waren hat sie gejault und sobald sie drin war, hat sie erstmal sämtliche Wassernäpfe abgeklappert...
    Ich glaube auch, so viel ist gar nicht mehr drin, fühlt sich jedenfalls so an und sieht so aus.

@WeißerWolf:Ohh wieso ohne Kamera? Das sind immer so schöne Bilder :) Die leinenproblematik haben wir übrigens auch, aber davon berichte ich heute abend mal. Muss jetzt schnell los.

LG

• Der Dame in der Pension haette ich was erzaehlt :hust:

Ich finde keifen an der Leine in dem Alter nicht ungewoehnlich. Und wenn man einen Hund, der sich so hochgefahren hat, dann ableint, kann es eben sein, dass er sich 'entladen' muss :nixweiss:

Btw. findet ihr das Zeug echt so guenstig dort? Ich empfinde den Laden als ueberteuert. Auch die reduzierten Sachen bekomme ich teilweise in anderen Shops guenstiger (und das ist dort der Normalpreis). Also die Sachen sind in anderen Shops, die ich kenne, billiger wie dort mit dem Sonderpreis..

• Also bei den 8 Hunden die ich bisher von Welpenalte begleitet habe, hat sich keiner so verhalten, so dass ich es nicht normal finde. Hinziehen ja, aber auf den Hinterpfoten stehen und knurren nein.

Also das was ich dort gekauft habe, habe ich noch nie irgendwo anders günstiger gesehen. Wahrscheinlich kommt es auch drauf an was man da kauft wie überall.

• ich frag mich grad auch...wie kann es sein, dass die frau einen sack futter in einem zimmer ohne aufsicht, aber mit 3 hunden stehen läßt?!!!
    das futter riecht für einen hund auch durch die verpackung hindurch, also kein wunder, dass ein fressmonster bei langeweile da ran geht. und wer weiß, warum sie da ran gegangen ist!!! langeweile - weil nicht beschäftigt? stress?

• Zitat

Ich finde keifen an der Leine in dem Alter nicht ungewoehnlich. Und wenn man einen Hund, der sich so hochgefahren hat, dann ableint, kann es eben sein, dass er sich 'entladen' muss :nixweiss:

Jepp. Wenn Hundchen die pubertäre Krawallader entdeckt und ich leine ihn ab, dann wundert es wenig, dass Hundchen sich mit Krawall auf den Welpen stürzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!