Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    ich habe - auf Anraten der Züchterin - bereits sehr schnell auf Adult-Futter umgestellt. Mit ca. 3-4 Monaten war das ;-)

    Hat die Züchterin das begründet? Würde ja auch lieber Adult füttern... mir wurde nur eben gesagt bis 12 Monate Juniorfutter...

    Zitat

    Minnie:

    (der untere Teil könnte für dich interessant sein)
    https://www.dogforum.de/komm-uben-aber….html#p10656077 =)

    Wir haben eigentlich keine Probleme mit dem Abruf :gut:

  • Zitat

    Hat die Züchterin das begründet? Würde ja auch lieber Adult füttern... mir wurde nur eben gesagt bis 12 Monate Juniorfutter...


    Wir haben eigentlich keine Probleme mit dem Abruf :gut:

    Deshalb sagte ich, dass der untere Teil meines Postings hätte interessant sein können. :smile:

  • Ich zitiere mich:

    Zitat

    Wegen dem Müll:

    Zuhause üben.
    - nimm ein tolles Leckerli in die Hand und mach eine Faust
    - Hört die Kleine auf an das Leckerli (wie auch immer) zu kommen, Hand öffnen
    - dazu nimmst du am besten einen noch nicht abgenutzten Ausdruck (lass es oder sowas) das immer nett gesprochen wird

    Wenn deine Hündin draußen dann ihre nächste Zwischenmahlzeit einnehmen will, sagst du "Lass es" und wenn sie sich zu dir umorientiert, belohnst du sie dafür.

    Ein Clicker eignet sich gut als Sekundärverstärker (allgemein, nicht nur bei dieser Übung).

    Vielleicht wäre das ein Ansatz.

  • eileen: das les ich ja grad erst. Gott, wie übel.
    Mir ist ja am Sonntag etwas ähnliches passiert - nur das es ein bisschen besser ausgegangen ist.
    Abby neben nem leeren Tablettenglas gefunden!!!
    Hatten Gäste übers WE und der Kulturbeutel lag neben dem Fernseher. Ist Abby erstmal dran gegangen und hat sich gleich die gefährlichsten Sachen geschnappt. Als wir sie mit dem leeren Tablettenglas fanden, ist mir erstmal alle Farbe aus dem Gesicht gewichen. Zum Glück stellte sich kurz bevor ich zum Notfall-TA gefahren bin heraus, dass das Glas schon vor Abby leer war.

    Dieses Alles-Fressen und Klauen geht mir im Moment so dermaßen auf die Nerven, weil es sich in den letzten Wochen so doll gesteigert hat. Jetzt klaut sie sogar schon geschlossene Hartplastikflaschen (Schweppes) und kaut die auf. Mein Fußboden klebt! :???:

  • Hm, wie hast du denn das Abbruchsignal trainiert?

    Und: wenn sich mein Hund was zum Kauen geschnappt hat, gab's ne Alternative.
    Dein Hund befindet sich vermutlich gerade in der Zahnung oder? Da brauchen sie unbedingt was, am besten "eher weiches" Zeug. Also z.B. Kaninchenohren statt Rinderkopfhaut. :)

  • Guten Morgen und herzlich willkommen den neuen :-)

    Also ich finde das es a auf das Futter drauf ankommt wie lange du es fütterst und dann auch noch daraf wie groß/schwer dein Hund wird. Bei größeren Rassen würde ich vorzeitiger auf ein Adult-Futter umsteigen.
    Es gibt auch Futter z. B. Orijen das nennt sich zwar Puppy ist aber im Endefekt ein Junghundfutter und sollte 12 Monate gefüttert werden. Ich habe Lilly mit so gut 5 Monaten auf Adult umgestellt. Aber ich denke da gehen die Meinungen sehr weit auseinander :-)

    Lilly klaut nur drin, draußen sammelt sie sehr sehr selten etwas auf. Und wenn es mal passiert bekomme ich es leicht mit einem tauschen zurück.

    LG

  • Abby klaut auch nur, wenn sie unbeobachtet ist, da hilft mir mein Abbruchsignal bisher leider wenig.
    Wenn ich heim komme und sie hat wieder irgendwas kaputt gemacht, schläft aber entspannt im Körbchen, dann kann ich auch nichts mehr machen.

    Sie jammert auch nicht, wenn ich gehe bzw. hört sehr schnell damit auf. Also glaube ich, dass es sich um Langweile handelt und wenn sie etwas findet, dass fressbar sein könnte, dann versucht sie halt ranzukommen.

    Das mit dem Adult bzw. Welpenfutter würde ich ein bisschen mehr vom Hund abhängig machen. Nur weil die Futterindustrie ihr Welpenfutter verkaufen will, muss das noch lange nicht heißen, dass dieser Hund bis 12 Monate Welpenfutter braucht. Wie groß soll er werden und wie groß ist er bereits? (Höhe und Gewicht)

    Ich füttere eine Mischung aus Welpenfutter und Adult. Das Welpenfutter kriegt sie, weil sie es zum Wachsen braucht und das Adult, weil es ihr besser schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!