Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ich denke, ich meine damit was anderes. Wir gehen dann nirgends hin. Pinkeln im Garten und sonst nichts an dem Tag.

So sieht es bei uns im Moment auch häufiger aus. Mal einen Tag Action (am Strand oder sonst was) und dann einen oder zwei Tage Ruhe zu Hause. Wir haben die übliche Arbeitsroutine durchbrochen weil ich gerade Urlaub habe. Aber in letzter Zeit neigt Abby auch dazu, im Haus Dinge zu zerstören und vom Tisch zu klauen wie ein Rabe. Vorher (also bei höherer Auslastung) konnten wir sie relativ problemlos mal ne Stunde allein frei im Haus lassen (Wohnzimmer und Flur).

Ich habe also den Eindruck, dass ihr mehr Beschäftigung auch besser bekommt.
    Positiv muss ich aber bemerken, dass sie die meisten Kommandos zuverlässiger ausführt seit sie mehr Ruhe hat.

Sie ist mein erster eigener Hund und daher habe ich keine Vergleichswerte.

• Pffft.. Kalle ist auch (noch) nicht leinenfuehrig. Einfach weil es mir egal war. Jetzt sind wir aber dran und bisher bin ich zufrieden..

Meine lieben Sauerkraut und wuerden sich am liebsten pruegeln nur um als einziger Hund das Zeug zu bekommen..
    GsD ist alles gut gegangen!!

• @ Eileen Oh man du arme. Zum Glück ist bei eurer Maus alles gut ausgegangen. Ich kann mir sehr gut vorstellen was ihr für eine Nacht hinter euch habt. TA war dann ja auch mal total das schnäppchen...aber wie du schon sagst was tut man nicht alles.
    Amy & Lilly haben wenn sie allein sein müssen, auch nur den Flur & Gäste-WC zur Verfügung. Lilly klaut auch einfach zu viel um das ich sie überall lassen kann. Vor drei oder vier Wochen hat Lilly sich meine Handtasche geklaut und irgendwie den Reißverschluß aufbekommen und da haben die beiden meine Tabletten auseinander geflückt. Ich war nach 48 Stunden echt froh das nichts war weil ich nicht abschätzen konnte wieviel die davon gefressen hatte bzw. ob sie überhaupt etwas davon gefressen hatten. Seither sind sie dann im Flur. Die Tür zum Gäste-WC ist auf, weil da ein Fenster ist, welches ich denen auf lasse. Zur Beschäftigung haben beide ein Stück Geweih das nehmen sie sehr gut an.

Ich muss ja mal loswerde das ich auf meine Amy super stolz gerade bin. Ich war mit ihr heute wieder allein los, sie genießt es ja so sehr wenn wir etwas allein machen. Na ja, ich mich gefreut weil wir nur 20 Grad haben und den Dummy eingepackt. Ich habe ein paar Einzelmarkierungen geübt. Sie ist ganz brav ohne festhalten sitzen geblieben bis ich sie geschickt habe. Das ist das erste Mal das es geklappt hat. Ich freue mich so!!!! Vielleicht war es die Pause die ihr so gut getan hat.

• So, ich wusse doch das ich aus dem Augenwinkel schon mal diesen Thread gesehen habe :)

Ich bin seit Montag im Junghundwahnsinn gelandet (Pflegestelle) und überrascht, wie aktiv so ein Hund sein kann :D
    Caddy ist laut TSV im Oktober `12 geboren, aber er wurde auf der Straße gefunden, da kann man es ja nicht so ganz genau wissen. Er ist auf jeden Fall ein sehr liebenswerter Clown mit lauter Flusen im Kopf :rollsmilie2:

Braucht er eigentlich noch spezielles Futter in dem Alter oder kann ich ihm einfach Adult-Futter mitfüttern?

• Uiuiui.. Die Geschichte mit den m&m's klingt sehr böse :/
    Muffin war als Welpe auch so ein staubsauger. Alles, wirklich alles wurde ins maul genommen und wenn man nicht schnell genug war, auch geschluckt :/
    Musste ihr damals auch schon mal sauerkraut geben.
    Heutzutage ist es nicht mehr alles - nee, nur noch fressbares.. :roll:
    Habt ihr da vielleicht Tipps? Vielleicht clickern? Tauschen bringt nix..

Das ist eigentlich nicht so schwer, wenn eure wuffis so verfressen sind, dann reicht's bestimmt schon, etwas Hühnerbrühe o.ä. ans sauerkraut zu geben.

Und Leinenführigkeit klappt eigentlich ganz gut bei ihr. Sie zieht ganz selten mal.
    Besonders in der Stadt läuft sie mittlerweile zu 95% wie 'ne 1!
    Das einzige was mich manchmal nervt ist, wenn sie mal wieder draußen 'ne Macke hat und im zick-zack läuft.. Aber das ist ganz selten, dass ich sie da nicht schnell wieder raus kriege.
    Sie träumt halt draußen ganz oft mal und vergisst alles um sich herum.. :roll::lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• War eben mit Haku in der Stadt unterwegs und hab mich fast totgelacht :D

Wir sind an einer Volksbank vorbei und die hatte drei riesige verspiegelte Schaufenster. Hakus erster Spiegel! Leute, das war göttlich...zuerst vorbei gelaufen, plötzlich sieht er - da ist ja ein Hund!? o_O
    Also wieder zurück zum Schaufenster und reinguggen...anlecken, spielaufforderung...dann stehen bleiben und dumm guggen. Weitergehen bis Spiegel vorbei ist...nee, so geht das nicht, also wieder zurück zum Spiegel und nochmal guggen wo der Hund bleibt! :rollsmile:
    Und das hin und her...ich musste richtig laut lachen und die Leute haben vll. blöd geguggt :hust:

• juhu, Spike hat endlich begriffen, dass er rechts neben dem Fahrrad bleiben soll. Zweimal musste ich ihn noch ermahnen. Alter Schwede, das hat aber auch lange gedauert. Rechts und Links kann er normal, er hatte nur keine Lust. Heute hatte er die Erleuchtung: wenn ich irgendwo anders hinrennen will, halten wir an. Anhalten ist blöd.

Wenn das die nächsten zwei Tage zuverlässig klappt, probiere ich am WE mal das Zuggeschirr. Und dann wirds auch langsam Zeit mich aus dem Welpen- und Junghundeforum zu verabschieden. Er müsste etwa 18 Monate alt sein.

Viele Grüße

• Ich hätte 18 Monate durchaus als mitten in der Junghundzeit angesehen. Ist ja gerade mal 1,5 Jahre alt

• Zitat

War eben mit Haku in der Stadt unterwegs und hab mich fast totgelacht :D

Wir sind an einer Volksbank vorbei und die hatte drei riesige verspiegelte Schaufenster. Hakus erster Spiegel! Leute, das war göttlich...zuerst vorbei gelaufen, plötzlich sieht er - da ist ja ein Hund!? o_O
    Also wieder zurück zum Schaufenster und reinguggen...anlecken, spielaufforderung...dann stehen bleiben und dumm guggen. Weitergehen bis Spiegel vorbei ist...nee, so geht das nicht, also wieder zurück zum Spiegel und nochmal guggen wo der Hund bleibt!
    Und das hin und her...ich musste richtig laut lachen und die Leute haben vll. blöd geguggt :hust:

:lachtot: Das kenn ich irgendwo her :rollsmilie2:

• Zitat

So, ich wusse doch das ich aus dem Augenwinkel schon mal diesen Thread gesehen habe :)

Ich bin seit Montag im Junghundwahnsinn gelandet (Pflegestelle) und überrascht, wie aktiv so ein Hund sein kann :D
    Caddy ist laut TSV im Oktober `12 geboren, aber er wurde auf der Straße gefunden, da kann man es ja nicht so ganz genau wissen. Er ist auf jeden Fall ein sehr liebenswerter Clown mit lauter Flusen im Kopf :rollsmilie2:

Braucht er eigentlich noch spezielles Futter in dem Alter oder kann ich ihm einfach Adult-Futter mitfüttern?

Bis 12 Monate würd ich Welpen bzw. Junior füttern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!