Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die Hündin einer Freundin hat auch wie wild geklaut. Dann wurden mal "Köder" ausgelegt. Mit extra scharfen Senf. Ist jetzt nicht die postive Methode, aber hat wohl geholfen.
Ich weiß nicht, ob das funktioniert... Wir haben ihr neulich sogar Zitrone gegeben, die mochte sie auch...
Vielleicht dehne ich einfach mal die Zen-Übung aus? Leckerli auf dem Tisch liegen lassen und mich entfernen wär der nächste Schritt.
Übrigens habe ich die Erdnussdose wiedergefunden, die sie leer gemacht hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob das funktioniert... Wir haben ihr neulich sogar Zitrone gegeben, die mochte sie auch...
Vielleicht dehne ich einfach mal die Zen-Übung aus? Leckerli auf dem Tisch liegen lassen und mich entfernen wär der nächste Schritt.
Übrigens habe ich die Erdnussdose wiedergefunden, die sie leer gemacht hat
Eine Bekannte hier im Ort hat mir erzählt Sie hat die Zen-Übung später mit allem trainiert, was Hundi nicht nehmen sollte bzw. erst "Fragen" sollte. Sie ist sogar zu einem Pferdestall gefahren und hat dort mit Pferdeäpflen geübt.
Von daher würde ich es schon jetzt ne Stufe höher trainieren.
Wo war denn die Erdnussdose? Gut versteckt im hintersten Eck unter dem Sofa
.
-
Ja, es ist total ärgerlich.
Ich glaub nicht mal, dass dieser Hund sonst ein Problem hat - es hat halt mit Brix nicht gepasst, weil er sich sofort erschreckt hat und weggesprungen ist.
Aber es ist halt sooo dämlich. Wirft einen direkt wieder Lichtjahre zurück. Und ich weiß ja eh schon nicht, wie ich an das Problem rangehen soll. -
Zitat
Sagt mal, wie verhalten sich eure Hundis anderen Hunden gegenüber? Sind sie immer nett und freundlich oder machen sie da auch unterschiede?
Ich antworte mal schnell noch, komm hier kaum noch nach mit dem lesen
Also ich merke es schon mittlerweile, wie Muffin auch ohne Leine nicht mehr alle Hunde, die ihr nicht passen einfach ignoriert o.ä.
Das eine mal ist sie sogar 'ne Berner-mix Hündin angegangen - die mal locker 40kg mehr hatte.. Größenwahnsinnig
Ich bin dann dazwischen und hab sie korrigiert. Muss ja nicht sein, dass sie einen (fremden) hund ohne Grund so angeht. Gerade bei dem Größenunterschied..
Da soll sie einfach ignorieren und gut ist.
Das ging danach auch wieder.
Ansonsten.. Naja, an der Leine pöbelt sie immer noch wie 'ne Weltmeisterin.. Aber immer unterschiedlich. Meistens sind's große Hunde, dann manchmal auch kleine, aber dass sind dann meist die, die auch schon von weitem fixiert haben usw.
Mit jedem hund spielen will sie immer noch nicht. Fremde Hunde sind manchmal so uninteressant.. Und aufdringliche werden sowieso zusammengefaltet - nur die meisten gehen immer noch nicht drauf ein.
Naja. Aber was ernsthaftes ist gsd nicht passiert und ich hoffe auch, dass es so bleibt ^^- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ich bin gerade mit den beiden Pappnasen noch kurz zur Tankstelle gefahren (Eis kaufen
)
Die Kackfee fängt plötzlich an der Haltestelle wo wir saßen zu knurren und motzen an, ich hab aber keinen anderen Hund gesehen - nur zwei andere "Wartende". Plötzlich motzt es von oben runter.
Ein absolut wunderhübscher Minichi (also so einen kleinen hab ich wirklich noch nie gesehen).
Ronja motzt weiterund dann fängt der dicke auch noch an (das hatten wir ja Ewigkeiten nicht mehr), man hat ihn richtig angesehen das er gerade nicht mal weiß weswegen er mitmötzelt.
Das war mir gerade echt peinlich. Das dicke Bärchen kann ich ja sofort wieder "abschalten" aber die Kackfee noch nicht.
-
-
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben zwei verschiedene Rückrufe. Einmal ein Pfiff, der super klappt. Da brauch sie nur herkommen und bekommt dann etwas super tolles. Das üben wir ca. 3 mal die Woche. Klappt prima.
Dann noch den normalen Rückruf, bei dem sie sitzen soll und erst beim auflösen von mir belohnt wird. Klappt leider noch gar nicht gut bzw. Nur bei total wenig Ablenkung.
Wie oft sollte ich diesen normalen Rückruf mit ihr üben pro Spaziergang? Möchte ja auch nicht das es langweilig wird, trotzdem soll es sich ja mal festigen. -
Alltäglicher Wahnisnn zur zeit? ....alte, draußen sind 38 Grad im schatten und ICH soll rausgehen zum pinkeln???
...naja, aber ich schaffe es momentan immer noch ihn zu überreden
-
Zitat
Ich antworte mal schnell noch, komm hier kaum noch nach mit dem lesen
Also ich merke es schon mittlerweile, wie Muffin auch ohne Leine nicht mehr alle Hunde, die ihr nicht passen einfach ignoriert o.ä.
Das eine mal ist sie sogar 'ne Berner-mix Hündin angegangen - die mal locker 40kg mehr hatte.. Größenwahnsinnig
Ich bin dann dazwischen und hab sie korrigiert. Muss ja nicht sein, dass sie einen (fremden) hund ohne Grund so angeht. Gerade bei dem Größenunterschied..
Da soll sie einfach ignorieren und gut ist.
Das ging danach auch wieder.
Ansonsten.. Naja, an der Leine pöbelt sie immer noch wie 'ne Weltmeisterin.. Aber immer unterschiedlich. Meistens sind's große Hunde, dann manchmal auch kleine, aber dass sind dann meist die, die auch schon von weitem fixiert haben usw.
Mit jedem hund spielen will sie immer noch nicht. Fremde Hunde sind manchmal so uninteressant.. Und aufdringliche werden sowieso zusammengefaltet - nur die meisten gehen immer noch nicht drauf ein.
Naja. Aber was ernsthaftes ist gsd nicht passiert und ich hoffe auch, dass es so bleibt ^^- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Jax will mit jedem Hund spielen und ist zu jedem Hund super freundlich. Bei uns ist das ein großes Problem, weil er an der Leine da echt schwierig zu händeln ist und kaum mit irgendwas abgelenkt werden kann. Selbst ein Steak kann ihn da nicht bei mir halten. Aber irgendwas finde ich schon. Heute konnte ich ihn super mit einem Futterbeutel ablenken. Aber das hebt dann wieder 3-4 mal und dann ist auch das wieder uninteressant.
Aber er ist kein Leinenpöbler in Form von bellen sondern eher von geheule, weil er nicht hin darf
.
-
Ich bin heute so der maßen begeistert und überrascht von meinem Hund - er war so atemberaubend.
Hatte Brixi heute mit am See - heute super früh hin, eben gerade erst zurück. Er war...uff...er war genial, wirklich.
So im Nachhinein bereue ich es nicht alle mitgenommen zu haben. -
Guten Morgen,
juhuuu, endlich ist es hier mal wieder etwas kühler.
Unser WE war so lala. Freitag sind wird Nachts vom Wohnwagen so gegen 1 Uhr nach Hause gefahren. Es war vor Wärme nicht auszuhalten. Den Hundis war es viel zu warm, die sind überhaupt nicht zur Ruhe gekommen
Ansonsten waren wir am WE viel drin, draußen war es zeitweise nicht auszuhalten.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!