Der Hundeflüsterer

• Wie jetzt schon gefühlte 48955 mal gesagt habe ich den Stachler an, weil sich mein Hund damit wohler fühlt. Sobald ich mit einem Halsband ankomme, duckt er sich und will weg, da er es hasst, wenn man ihm am Kopf/Hals rumspielt und ich den Stachler einfach nur drüber streifen muss. Bei dem Stachler freut er sich aber richtig. Und nein, da habe ich weder was falsch konditioniert noch sonst was

Sorry, aber ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Halsband und einem normalen. Reine Menschenpsychologie ist das ;) Denkste der Hund weiß, dass er damit rein theoretisch Schmerzen haben könnte? Wenn dem so ist, lass einen Hund niemals ein Auto sehen, weil das könnte ihn theoretisch überfahren, oder in einem See könnte er ertrinken.

Ach, und wo habe ich gesagt dass ich mit 7 alleine mit dem Hund draußen war??? Hinter meinem Alter steht "weder ich, NOCH MEINE ELTERN"... ;) Und ja, meine Eltern und ich haben ein sehr gutes Gedächtnis :headbash:

Takara: ja, dort findest du aber auch nicht alle. Staffel 3 gibts dort glaub gar nicht. Die Folgen, die sich dort befinden habe ich aber gesehen :smile:
    Die fehlen mir also auch.. Und natürlich die ganz neuen, die noch nicht synchronisiert sind. Die neue Stimme von ihm bei manchen neuen Folgen finde ich ganz schrecklich :verzweifelt:

Lillifee:
    Wo hast du die ganzen geschaut? Immer im Fernseh?Wo kommt seine neue Sendung?

• @ natschi
    anfangs habe ich sie auf SIXX geschaut.
    Danach (die neueren Folgen) auf NatGeo und NatGeo Wild. Das sind Pay-TV-Sender, also über Sky abonnierbar.
    Die neue Sendung läuft nur auf NatGeo Wild.

• Zitat

Sobald ich mit einem Halsband ankomme, duckt er sich und will weg, da er es hasst, wenn man ihm am Kopf/Hals rumspielt und ich den Stachler einfach nur drüber streifen muss.

Gibt doch auch Halsbänder zum Drüberstreifen :D Und die sind auch nicht so schwer. Und klappern auch nicht. Und sind nicht stachelig =)

• Ein zugstopp musst du auch nur drüber Streifen :pfeif:

• Habe ihm zwei Zugstopp und zwei andere Halsbänder selbst genäht, aber die mag er aus mir unersichtlichen Gründen auch nicht... Vielleicht liegts an dem Material, ich habe keine Anhnung.. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil wenn er sein Halstuch an hat, ist es ihm auch egal. Jedenfalls quäle ich den Hund mit dem Halsband ja nicht...

• Ist im Grunde das Gleiche... was ich so mitbekommen habe. Sie arbeitet auch mit "Tscht!" und Antippen und sowas. Nur eben... ich sags einfach mal, wie es mir als erstes in den Kopf kommt: weiblich, freundlich verhätschelnd. Gleicher Grundgedanke wie CM, aber alle CM-Gegner würden ihr zustimmen. So irgendwie. Schwer zu sagen, nach einer (halben) Folge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!