Der Hundeflüsterer
- Aquamariin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Danke. Fürchtete schon, dass gleich ein Steinehagel auf mich niederprasselt ...
Übrigens ist er auch der ERSTE der eingreift.
Die übrigen Hunde werden erst wild als die Menschenmeute sich affenmäßig palavernd auf die Kämpfer stürzt.
Ist das nicht die Aufgabe des Rudelführers?
IMMER wachsam zu sein und darauf zu achten, ja vorauszuahnen was als nächstes passieren KÖNNTE ?!?Warum hat er dann nicht vorher eingegriffen?? Wenn er doch so ein toller Beobachter ist?? So toll vorausahnend war er hier aber nicht. Er hat es viel mehr drauf ankommen lassen. Außerdem sehe ich den Menschen nicht als Rudeltier.
@all:
als MENSCH muss ich ihn auch nicht mögen (die overbleachten Zähne vor allem),
ich kann trotzdem MANCHES "in Ordnung" finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum hat er dann nicht vorher eingegriffen?? Wenn er doch so ein toller Beobachter ist?? So toll vorausahnend war er hier aber nicht. Er hat es viel mehr drauf ankommen lassen.
DAS ist so typisch-gruselig-deutsch, dass ich Gänsehaut kriege.
HINTERHER das Video sezieren und maulen "da und dort und überhaupt hätte man ... "
Statt sich zu fragen "Hätte ich in DIESER Situation auch so schnell und adäquat reagiert?"
(Während man selbst mit mehreren Menschen im Gespräch ist, wo es höflich ist Blickkontakt zu halten UND ZUGLEICH die GANZE Meute voll konzentriert im Auge zu behalten.)Ich diskutiere gerne mit euch.
Um so lieber, wenn menschenmögliche Maßstäbe angesetzt werden."Warum hat er nicht ..."
... gleich die Finger vom Hundetrainerberuf gelassen?
... lieber eine Gruppe Plüschtiere als Stellvertreter vor die Kamera gestellt ...Wer's - nachweislich! - besser macht (bitte mit Video!), ist herzlich eingeladen, uns eben dieses Video zu zeigen.
... um sich dann (vermutlich von genau den gleichen Menschen) fragen zu lassen:
"Warum ist er/sie nicht ... schon längst einer breiteren Masse bekannt???" -
Zitat
Ist das nicht die Aufgabe des Rudelführers?
IMMER wachsam zu sein und darauf zu achten, ja vorauszuahnen was als nächstes passieren KÖNNTE ?!?@all:
als MENSCH muss ich ihn auch nicht mögen (die overbleachten Zähne vor allem),
ich kann trotzdem MANCHES "in Ordnung" finden.Schnuffelwuffel18 meinte glaub eher, dass für sie die Situation gestellt wirkt. Kann natürlich sein, aber das werden wir wohl nie erfahren
Andere Frage, wieso haben die Besitzer nicht reagiert? Eigentlich sollte man seinen eigenen Hund genauso gut einschätzen und die Körpersprache deuten können.Hach, ich steh einfach auf seinen weißen Zähne (ich liebe gerade,weiße Zähne)
Aber nein, auf ihn persönlich stehe ich nicht, falls der Eindruck jetzt aufkommen sollte
Nein, steinigen werde ich dich nicht, aber vielleicht werden wir hier ja noch zusammen gesteinigt
-
Zitat
Andere Frage, wieso haben die Besitzer nicht reagiert? Eigentlich sollte man seinen eigenen Hund genauso gut einschätzen und die Körpersprache deuten können.
-
Zitat
Weil sie ihrem absolut berühmten und tollen Trainer vertrauen.
Wozu hat man schließlich einen?!Ihr könnt ihn ja für kompetent halten, aber wenn hier ein User schreibt, dass er seinen Hund in die Nieren tritt oder würgt, dann wird er gesteinigt.
Bei CM ist es OK, verstehe.
Da ich meine Meinung nicht mehr ändern kann und möchte, und ihr Eure auch nicht, bin ich jetzt hier raus.
Gehabt Euch wohl. -
-
Zitat
Wenn Sie das könnten, wären Sie wahrscheinlich nicht beim Hundetrainer. Ich hab die Sendung noch nie als brutal empfunden, die einzigen Bekloppten find Ich manchmal die Halter. Die sich agile Hunde holen und 1x pro Woche damit rausgehen und sich wundern wenn die durchdrehen. Aber so ist es wohl häufig übern Teich
LG katja
-
Zitat
Ihr könnt ihn ja für kompetent halten, aber wenn hier ein User schreibt, dass er seinen Hund in die Nieren tritt oder würgt, dann wird er gesteinigt.
Bei CM ist es OK, verstehe..Dass wir das auch NICHT OK finden haben wir hier mindestens auf jeder zweiten Seite betont.
So hat halt jede/r seine selektive Wahrnehmung ...Du wirst uns zugestehen, das wir AUCH das Gesamtbild beurteilen, so wie wir es (in dem Video) sehen.
-
Zitat
Wenn Sie das könnten, wären Sie wahrscheinlich nicht beim Hundetrainer. Ich hab die Sendung noch nie als brutal empfunden, die einzigen Bekloppten find Ich manchmal die Halter. Die sich agile Hunde holen und 1x pro Woche damit rausgehen und sich wundern wenn die durchdrehen. Aber so ist es wohl häufig übern Teich
LG katja
Ja,stimmt auch wieder... Aber wenn man die Halter sich anschaut, muss ich sagen, hat die Victoria Stilwell eindeutig schlimmere Exemplare (Menschen, die den Hund nicht füttern, Hund hat mehr Anziehsachen als Frauchen etc. ). Manchmal zweifelt man da echt an dem gesunden Menschenverstand. Ja, naja, das Problem, dass man sich die falschen Hunderassen anschafft, gibts hier ja auch genügend...
-
äääbaa! (siehe meine Signatur)
-
Habe gerade einen Teil des Videos mit den Pitbulls gesehen.
Der Hund, der sich in den anderen verbissen hat, war der Hund der Frau. Er war bei Cesar, weil er den anderen Hund der Familie immer angegriffen hatte. Ohne die Besitzer hatte Cesar ihn total unter Kontrolle, als diese jedoch auf sein Grundstück kamen, hat der Hund Schutztrieb entwickelt und fällt deshalb den anderen Pitbull an. Mittlerweile lebt der Hund scheinbar aber wieder bei der Familie und verträgt sich wieder mit dem anderen Familienhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!